Ernstes Thema, originell und liebevoll umgesetzt
Hey, ich bin der kleine Tod … aber du kannst auch Frida zu mir sagenSamuel hat eine schwere Krankheit überstanden und darf heim. Aber draußen ist es zu gefährlich! Keime, Krankheiten, Unfälle - was alles passieren könnte! Nein, er bleibt drinnen, wo es sicher ist, egal, ...
Samuel hat eine schwere Krankheit überstanden und darf heim. Aber draußen ist es zu gefährlich! Keime, Krankheiten, Unfälle - was alles passieren könnte! Nein, er bleibt drinnen, wo es sicher ist, egal, wie besorgt seine Eltern sind. Dann taucht auf einmal Frida auf, der kleine Tod. Sie soll lernen, was das Leben als Mensch ausmacht - oder ist sie wegen Samuel da?
Das Thema ist ernst und schwer, die erste Hälfte des Buches habe ich mich schon gefragt, für welche Altersgruppe dieses Buch zu empfehlen wäre. Neben Samuels Krankheit ist Fridas geradezu anarchistische Art nicht einfach zu ertragen. Sie ist gemein bis böse, hält sich an keine Regeln. Der Wandel erfolgt bei den Protagonisten und der Handlung ab der zweiten Hälfte, es wird herzzerreißend und spannend. Ein spezielles Buch, das einen nachdenklich und mit viel Liebe zurücklässt. Sicher nicht für jeden, aber lesenswert!