Cover-Bild Deine große Leseraben-Box - lesen lernen mit Spaß 1. Klasse - Erstlesebücher, Spiele, Sticker und vieles mehr
Band der Reihe "HC - Leserabe - Sonderausgabe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre

Lesen lernen wie im Flug!

Endlich Schulkind! Bereit für das Abenteuer Lesenlernen? Der Leserabe zeigt Erstklässlern Buchstaben, Silben und Wörter. Er bereitet sie Schritt für Schritt darauf vor, ihr erstes Buch zu lesen. Die hochwertige Box enthält tolle Geschichten und lustige Spiele. Sie begleitet die Kinder durch die gesamte 1. Klasse. So wird Lesenlernen zum Kinderspiel!

Inhalt: 3 Bücher, 1 Kartenspiel, 1 memory®, 1 Puzzle, 9 Sticker, 2 Ausmal-Postkarten, 1 Türschild, 1 Leselineal, 1 Papierfigur, 1 Elternbroschüre

Veröffentlicht am 14.05.2024

Eine Schatzkiste für Leseanfänger

Die große Leserraben Box für die 1. Klasse ist die reinste Schatzkiste. Sie enthält so viele Sachen für Leseanfänger, die auch für den erforderlichen Spaß beim Lernen sorgen. Als da wären: ein Poster mit dem Alphabet und jedem Buchstaben ist eine Illustration mit einem Tier oder Gegenstand beigefügt, welches mit dem jeweiligen Buchstaben beginnt. Es gibt ein Büchlein mit Baumhausgeschichten, ein ABC-Rätselheft und ein Mini-Büchlein mit einer niedlichen Geschichte. Um ungestört lesen zu können, kann das Kind den „Bitte nicht stören Anhänger“ draußen an die Tür hängen. Ferner gibt’s noch ein Wörter-Memory, ein Silbenquartett und ein Leselineal. Für Pausen sind ein kleines Puzzle sowie Postkarten zum Ausmalen gedacht. Die Leseraben-Sticker können z. B. als Belohnung beim Erreichen von gewissen Leseabschnitten von den Eltern verteilt werden.

Ich bin ganz begeistert von den vielen Möglichkeiten, die diese Box bietet. Ich werde sie bei meiner Tätigkeit als Sprachpate an der Grundschule einsetzen, denn die Utensilien sind meiner Meinung nach auch zum Erlernen der deutschen Sprache hilfreich.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein perfektes Geschenk zum Schulanfang

Die Leseraben Box fasst verschiedene Spiele und Bücher zusammen, die den Kindern das Lesen lernen vereinfachen. Dazu gehören das Kennenlernen der Buchstaben, das Bilden von Silben und das Erkennen der Wörter, bis schließlich eine Geschichte gelesen werden kann.
Die Box zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus, es ist ein Kartenspiel, ein Memory, ein Puzzle, ein Rätselbuch und Bücher enthalten. Zusätzlich gibt es noch kleine "Goodies" wie Aufkleber, ein Buchstabenposter, ein Türschild, Postkarten zum Ausmalen oder aber ein total praktisches Leselineal.
Die Bücher sind perfekt auf Leseanfänger abgestimmt, in dem umfangreicheren Buch sind die Silben hervorgehoben, sodass das Lesen erleichtert wird.
Das Verhältnis vom Text zu den Bildern ist für Einsteiger angemessen. Die Grafiken sind schön gestaltet und unterstützten die Texte hervorragend, wodurch den Erstlesern das Verstehen der Geschichte vereinfacht wird.
Für mich ist diese Box wirklich perfekt für Leseeinsteiger und somit eine tolle Geschenkidee zur Schuleinführung. Wir können sie sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Tolle Zusammenstellung und super Box

Die Box ist für die ersten Schritte auf dem Weg zum Lesen lernen einfach toll. Der Inhalt ist sehr abwechslungsreich und bringt den Kindern auf spielerische Weise die Buchstaben näher. Das Poster ist sehr schön gestaltet und durch die Gegenstände, Figuren oder Tiere daneben kann man einen besseren Bezug zu den Buchstaben herstellen. Das Memorie ist so gestaltet, dass man auch schon zu Beginn eine Möglichkeit hat, die passenden Karten zusammenzufügen, indem die Farben unterschiedlich sind. So wird es den Kindern einfacher gemacht sich ran zu tasten und die Lust am Spiel nicht zu verlieren. Die Bücher haben tolle Illustrationen und sind mit der großen Schrift und den kurzen Texten bestens geeignet um sich langsam an das Thema Lesen heranzutasten. Die Spielkarten mit der Silbentrennung sind schon ein etwas gehobeneres Level, können aber sehr gut eingesetzt werden um sich auch mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Das Lineal, die Postkarten zum Ausmalen und das Türstoppschild sind eine schöne Zugabe. Allen in Allem eine sehr schöne Box zum Einstieg in das Thema Buchstaben und Lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Perfekt für Leseanfänger

Diese Box als Sonderausgabe vom Leseraben ist sehr umfangreich zusammengestellt. Sie beinhaltet Bücher, Spiele, Leselineal usw. für Leseanfänger sowie eine ausführliche Elternbroschüre. Die Box ist sehr gut geeignet, die Kinder auf einfache und spielerische Art ans Lesen heranzuführen.
Ich habe diese Box für meinen kleinen Enkel erworben, der zwar erst im kommenden Jahr eingeschult wird, aber wissbegierig ist und das eigene Lesenkönnen kaum erwarten kann.
Mit dieser Box wird den Kindern das Lesenlernen erleichtert und so ein toller Start in den Schulalltag ermöglicht.
Die in der Box enthaltenen Bücher sind farbig gestaltet und unterstützen das Lernen. Sie sind abwechslungsreich mit kleinen Geschichten.
Das Leselineal ist eine tolle Idee und sehr hilfreich.
Die kleinen Spiele (Memory, Puzzle und Kartenspiel) machen Spaß und bringen Motivation.
In dieser Box gibt es für Leseanfänger viel zu entdecken, das Freude macht und beim Lernen hilft.
Gerne gebe ich eine klare Kaufempfehlung für dieses tolle Geschenk zum Schulanfang.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Lesen lernen

Die große Leseraben-Box ist eine tolle Sammlung von verschiedenen Lern- und Beschäftigungsmaterialien. Optisch ansprechend und stabil ist sie schon von außen klasse.
Zum Inhalt: die Auswahl begeistert, ...

Zum Inhalt: die Auswahl begeistert, die Entscheidung, was man zuerst genauer in Augenschein nimmt, ist schwer. Die Sticker sollten sofort verklebt werden ( werden von uns aber nur einzeln als Motivation vergeben), auch das Memory wurde interessiert untersucht.
Die Bücher sind schön gestaltet, unterstützen auf verschiedene Weise das Lernen und Üben. Gut eingeteilt und abwechslungsreich überfordern sie die Leselerner ( nein, ich schreibe gewiss nicht die Leselernenden) auf keinen Fall.
Das Leselineal kannten wir so noch nicht, ist eine schöne Idee und hilfreich dazu.
Außerdem enthalten sind noch weitere tolle Sachen, ein Türschild, ein Leserabenpuzzle und zwei Ausmal-Postkarten.
Eine sinnvolle Ergänzung sind die Elterntipps.
Tolles Geschenk für den Nachwuchs, heißer Tipp für Eltern/ Großeltern.
Mit 19,99€ ein angemessener Preis für diese reichhaltige Box.