Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Schlaflos

Weil ich Will liebe

Handlung:
Will war noch nie so verliebt wie in layken. Noch niemals vorher hat er für jemanden solche tiefen Gefühle empfunden. Ihre liebe wird täglich stärker. Doch Will macht einen fatalen Fehler und riskiert unwissentlich all das was er und layken sich aufgebaut haben.
Die Fortsetzung von will und layken diesmal von will erzählt.

Meine meinung:
Für mich ein Buch zum lachen, lieben und leben. Es vereint so viele Gefühle miteinander. Die Handlungen von will sind wahnsinnig süß und authentisch.
Auch wenn die beiden ein schweres Schicksal erlitten haben und darunter noch immer leiden ist ihre liebe zueinander der rettende Anker. Und das merkt man auf jeder seite, mit jedem satz.
Schon Band eins war etwas besonderes und keine 0815 hingeklatschte liebesgeschichte.
Auch wenn ich layken manchmal gerne gewürgt und angebrüllt hätte ist sie mir doch sympathisch.
Will ist sowieso ein toller Typ - den würde jede wollen!
Und kel, caulder und kriestin sind verdammt witzig. Es gab viele, so viele Situationen bei denen ich laut lachen musste.
Und es gab auch diese, die so schön oder schrecklich oder romantisch waren, das ich weinen musste.
Für mich alles was ein gutes, nein ein tolles Buch ausmacht.
CoHo hat es einfach drauf. Vorallem die Insider die entstehen sind ziemlich ziemlich genial.
Ich liebe will und layken. Und caulder und kel.
Ich liebe diese verschmetterlingte liebesgeschichte.
Schreibstil:
Wie immer - göttlich.

Cover:
Passt irgendwie, warum kann ich nicht sagen. Aber es sticht ins Auge !

coho hat wieder gezaubert

Maybe Someday

Sydney braucht eine Bleibe - Ridge jemanden der in sein freies Zimmer zieht und ihm bei seinen Songtexten hilft - Beide wollen sich nicht ineinander verlieben und dann passiert es doch...

Meine ...

Meine meinung:
CoHo hat sich selbst übertroffen. Ganz klar. Nach Confess dachte ich besonderer geht es nicht, dann kam maybe someday. Mein herz -Höhenflug - zerbrochen - gehüpft - geheilt - zersprungen. Auf und ab. Meine Emotionen nicht zu bändigen. Buch aus der Hand legen - die reinste Qual. Das ist nicht einfach bloß eine Liebesgeschichte. Das ist viel mehr. Syd und Ridge sind so besonders. Obwohl ich ihre Situation gehasst habe könnte ich die beiden so gut verstehen. Sie haben nie genervt. Sie hatten so wahnsinnig gut gezeichnete Eigenschaften, eigenarten. Da War so viel herz. Gott. Es war schon klar das ich das hier lieben würde, wie jeden hoover...aber das hier hat meiner liebe noch mal die Krone aufgesetzt. Ich glaube...Nein ich weiß das hier ist das beste Werk von ihr ohne die anderen dabei in den Schatten zu stellen. Die Songtexte waren so...ergreifend ? Besonders? Wunderbar.
Es gibt nicht viel zu sagen und doch könnte ich ewig darüber reden.
Es gab diese Wow-momente, die zum lachen und die denen ich mich bremsen musste weil ich sonst nie wieder aufgehört hätte zu weinen.
Alle die es gelesen haben sind sicher meiner Meinung...
Es hat mich aus der Bahn geworfen. Vollständig. Jeder Satz hämisch berührt.

Auf diesen Seiten habe ich Post-its... Entweder wegen den wunderbaren Songtexten oder den stellen / Seiten die mich besonders berührt haben...
Seite: 37, 43, 77, 100, 101, 113, 114,115, 117, 126, 129, 130, 132, 133, 139, 155, 158, 164, 174, 190, 191, 192, 196, 198, 199, 202, 203, 213, 233, 238, 239, 266, 309, 311, 381,; 387, 409, 422, 423...

Ja da kam einiges zusammen. Ich weiß. Schlagt es nach oder nicht..

Konnte mich überzeugen

Finsteres Gold

Wow. Wie schon Band 1 könnte mich auch Band 2 der Elfenreihe total backen ich habe es in wenigen Stunden durch gehabt.

Die Stimmung fand ich hier besonders toll. Obwohl es ausichtslose, traurige, schlimme und ernste Momente gibt gelingt es Carrie Jones immer wieder ein wenig den ernst heraus zunehmen, dank der super tollen unterschiedlichen charaktere, die mit einigen ihrer Sprüche auch schon mal Humor rein bringen, wenn er gar nicht angebracht ist. Ich liebe diesen schwarzen Humor und den ganzen Sarkasmus.
Die Geschichte ist magisch, zauberhaft genau wie die Wesen um die es hier meist geht - oder auch nicht? Elfen sehen schließlich nicht aus wie tinkerbell.
Spannung ist beinahe auf jeder Seite spürbar, Langeweile ausgeschlossen.
Das hinein versetzen hat auch prima geklappt, nach Band 1 ist man hier direkt wieder drinnen und hat nichts verpasst. Mich haben Nick, Zara, Devyn, Is und natürlich Betty total überzeugt. Und auch der neue elfenkönig - er ist göttlich, ich fand ihn so toll beschrieben und hab ihn gleich ins Herz geschlossen.
Einige stellen waren recht grausam und blutig aber auch das hat gepasst und hielt sich soweit in grenzen, dass es einem thriller nicht nah kam.
Die liebesgeschichte War sowieso toll. Leseerlebnis vom feinsten.

Hat mich gefangen

Verhängnisvolles Gold

SPOILER.

SPOILER.

Flüsterndes Gold und verräterisches Gold könnten mich ja schon durch extreme Spannung und die besondere liebesgeschichte in ihren Bann ziehen, sodass ich dieses Buch hier wirklich eingeatmet habe.
Die Spannung ist wieder auf jeder Seite ganz deutlich man KANN es nicht weglegen und wenn man muss dann fällt es sehr sehr schwer.
Ich bin leider hin und her gerissen weil ich absolut nicht die leiseste ahnung habe wie es ausgehen könnte. Zwar ist die Liebe zwischen nick und Zara so gewaltig, dass sie alles erreichen kann und Zara sogar nach wallhalla reist, und damit all ihre lieben in Gefahr bringt um schließlich nick zurück zu holen, doch auch das feine Band zwischen ihr und Astley scheint immer fester zu werden und macht nun nicht mehr den Anschein als wären sie bloß freunde.
Es fasziniert mich wie jede Seite einen so gefangen halten kann und dann ist man plötzlich fertig und ist so traurig weil man das ende so sehr herbei sehnt und doch wieder nicht.
Wer bis hier gelesen hat kann das sicher nachempfinden. Einerseits wünsche ich mir, dass Band 4 bereits hier ists und andererseits will ich mich noch gar nicht auf das endgültige Ende einstimmen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Band 4 genauso wundervoll und spannend ist und ein wirklich tolles Ende bereithält.

Die reihe bisher hat ihre 5 Sterne absolut verdient, sie ist göttlich !

So stark

After love

Handlung:
Tessa trifft sie wichtigste Entscheidung ihres Lebens doch dann ändert sich alles. Es ist ungenau wie ihre Zukunft mit hardin sein könnte und die Geheimnisse ihrer Familie die sich langsam den weg an die Oberfläche Bahnen bringen zu dem Alles ins wanken. Immer noch schlägt hardin um sich anstatt ihr zu vertrauen. Der Kreislauf aus Eifersucht, Wut und verschmelzung wird immer zerstörerischer. Tessa war noch nie so berauscht von einem Menschen und hatte auch nie so starke Gefühle, doch reicht die liebe allein?

Meine meinung:
Es gelingt Anna todd noch mehr und immer mehr schmutzige und bizarre Ereignisse hervor zu bringen. Man sollte denken, es wird langweilig, doch dem ist nicht so. Es fügt sich auf über 900 Seiten (ja die Zahl muss man betonen) zu einem bild, welches einfach in sich stimmig ist. Die Situationen, seien sie noch so unscheinbar werden zu einer Katastrophe. Doch das wars nicht, die nächste Katastrophe wartet schon in der Schlange auf ihr drankommen. Ich bin beinahe sprachlos (fast) und kann nicht ganz verarbeiten, wie man eine solch fantastische Geschichte (ganz ohne fantasy) schreiben kann. Wenn ich noch in der Realität an ein Buch denke dann war es gut, verdammt gut - oder aber verdammt schlecht was sehr selten vorkommt. Die After reihe ist bisher einfach großartig auch wenn ich glaubte, es sei nicht das, was ich sonst lese. Diese liebesgeschichte ist unglaublich. Tessa und hardin und auch wenn die ganze Welt gegen sie ist, kämpfen sie weiter. Für mich ist Tessa nach und nach von der nervigen tussi mit den zu langen Röcken zu einer frau geworden, die ich immer mehr nachvollziehen kann. Die beiden machen eine solch krasse Veränderung durch, dass es erstaunlich ist. Es ist der dritte Band - wer die Rezension dazu liest weiß bereits was vorher passiert ist. Und ich persönlich finde diesen Band besonders stark auch wenn viele anderer Meinung sind. Ich finde hardin ist toll in after love, toller als ohnehin schon.
Ich sehe die beiden vor mir und es könnte keinen besseren bookboyfriend geben. :)

Cover:
Sie sind ja alle einheitlich - was ich mag und der kleine farbtupfer ist für mich Gold wert.

Schreibstil:
Anna todd ist eine Künstlerin. Over and out.