Leserunde zu "The Girl of her Dreams" von Jennifer Dugan

Produktdarstellung
Jennifer Dugan (Autor)

The Girl of her Dreams

Antonia Zauner (Übersetzer)

Auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James trifft Lizzie auf dem Damen-WC eine in Tränen aufgelöste, aber sehr sexy Unbekannte. Lizzie versucht, die Frau aufzuheitern, und stellt im Nachhinein zu ihrem Entsetzen fest, dass die Unbekannte die Braut Cara war und Lizzie ihr die Hochzeit ausgeredet hat.
Lizzie schweigt über ihre Rolle bei der abgesagten Hochzeit, sodass sie notgedrungen zustimmt, als James sie bittet, Cara abzulenken. Langsam, aber sicher verlieben Cara und Lizzie sich ineinander. Doch über allem schwebt die Gefahr, dass James oder seine strengen Eltern die Wahrheit erfahren und Lizzie das Mädchen ihrer Träume verliert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2024 - 07.04.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

LGBTQ+ LGBTQIA+ Diversität lesbisch Outing Queer Romantik sapphic Divers Liebe Liebesgeschichte Girl meets Girl Hochzeit große Gefühle Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.05.2024

Süßer romantischer quick read

Ich habe zuvor noch nie ein Bich gelesen in denen ein Fitnessstudio so eine große Rolle spielt und alleine, dass mich dieses Buch dazu motiviert hat mehr Sport zu machen, ist denke ich ein gutes Zeichen. Das Cover finde ich an sich ganz schön, der Farbschnitt passt nur irgendwie nicht so super gut dazu. Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch, jedoch hat meine Sympathie zu James im Laufe des Buchs dann doch etwas nachgelassen. Die Beziehung zwischen Lizzie und Cara war sehr spannend und hat mich zwischendurch auch immer mal zum schmunzeln gebracht!
Alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, vor allem, wenn man eine gute, abwechslungsreiche Handlung möchte.

Veröffentlicht am 19.05.2024

gay panic

Mich hat das Buch von der ersten Seite an begeistert, es gab Klischeemomente und ein bisschen überzogene Szenarien und trotzdem hat es sich so angefühlt wie direkt aus dem Leben gerissen weil die Charaktere so nachvollziehbar waren in ihren Emotionen und Handlungen.
Mit dieser Geschichte kann man sich auf ganz viel Drama einstellen, ziemlichen Herzschmerz und vor allem gay panic und dies Momente waren so lustig, das ist mir am allermeisten im Kopf geblieben. Aber auch die tollen Momente der Nähe und Liebe und Freundschaft zwischendurch.
Und keine Sorge es gibt definitiv auch ausreichend Aufreger Material durch manche Charaktere.
Also für mich ein wirklich gelungenes Buch, das ich mit seiner lockeren Art und dem flüssigen Schreibstil auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.05.2024

EIne Schöne leichte Romcom

Lizzie ist eine Mitarbeiterin einer Fitnessstudiokette, die den Eltern ihres besten Freundes James gehört. Sie träumt schon seit sie klein ist von ihrem eigenen Fitnessstudio und möchte sich auf eine neue höhere Stelle bewerben. Da gibt es nur ein Problem, James Eltern können sie nicht leiden. Und als sie ihn zur Hochzeit seiner Schwester begleitet, verschlimmert sie dies nur. Dort trifft sie auf Cara, die Schwester und redet ihr unabsichtlich die Hochzeit aus. Und dann verliebt sie sich auch noch in sie und es wartet immer mehr Drama auf sie.

Wer Romcom liebt, ist hier genau richtig.
Das Buch lässt sich sehr einfach lesen und daher bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Lizzie ist mir durch ihre Tollpatschigkeit direkt ans Herz gewachsen und dadurch wird das gesamte Buch unglaublich witzig. Aber auch die Beziehungen zwischen den Personen haben mir gut gefallen. So habe ich gleich die Spannungen zwischen Cara und Lizzie spüren können.Das queer sein wurde in diesem Buch nicht zu einem riesen Thema mit Coming out gemacht, sondern es war einfach so, ganz normal, was leider immer noch nicht oft in Büchern zu finden ist.
Vor allem James und Lizzies Freundschaft scheint sehr tief zu sein, da sie sich gegenseitig helfen und unterstützen. Auch wenn es mich immer wieder aufgeregt hat, dass die drei nicht einfach ehrlich miteinander sprechen, denn so hätten sie den "Streit" gegen Ende verhindern können, gehört es zu einem relativ wichtigen Bestandteil des Buches, da sie sich ansonsten vielleicht nicht von ihren Eltern isoliert hätten, die sehr toxisch versuchen das Leben von Cara und James zu kontrollieren.

Dies ist für mich auch ein sehr wichtiges Thema, denn manchmal muss man sich auch von seinen Eltern abwenden , weil es einen selber kaputt macht. Oft wird gesagt "aber es sind doch deine Eltern, wie kannst du ihnen sowas antun", aber die Frage ist doch eher, was sie getan haben, dass man sich so entscheiden muss.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass es eine Rolle in dem Buch spielt und nicht einfach ignoriert wird. sogar Lizzie hat eine Lösung gefunden, ihre Mutter anderweitig zu helfen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Spannend und romantisch

Das Cover und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Noch besser hätte es mit gefallen, wenn man auch die Sicht von Cara gehabt hätte.
An Lizzy mochte ich, dass sie Taff und unabhängig war, aber ...

An Lizzy mochte ich, dass sie Taff und unabhängig war, aber ich fand sie ganz schön verkopft, anstatt mit den Leuten einfach mal Klartext zu reden hat sie viel mit sich selber ausgemacht.
An Cara möchte ich, dass sie sich für Lizzy's Traum eingesetzt hat und sogar Pläne erstellt hat, aber ich fand nicht gut, dass sie sich zu Beginn von Uhren Eltern so beeinflussen ließ.
James, mochte ich erst als besten Freund sehr, weil die beiden einfach alles durchgestanden haben. Aber als er sie als Cara's Ablenkung ausgenutzt hat und ihr keine wahren Gefühle zugetraut hatte, hat er sich sehr unsympathisch gemacht.
Die Eltern fand ich einfach nur furchtbar und zum aufregen.

Die Geschichte fand ich sehr gut, gerade der Beginn, wo Cara und Lizzy aufeinander trafen, aber sich noch nicht kannten.
Ihr Kennenlernen mit den Neckerein fand ich auch echt süß, aber als sie dann zusammen waren fand ich Schade, dass sie nicht einfach mal ehrlich zueinander waren, das hätte viel Drama erspart.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Eine süße kurzweilige Liebesgeschichte für zwischendurch

The Girl of her Dreams- Jennifer Dugan Rezension

The Girl of her Dreams- Jennifer Dugan Rezension

Lizzie, die Protagonistin, liebt Fitnessstudios und träumt davon ein eigenes Fitnessstudio zu eröffnen. Das Fitnessstudio in dem sie arbeitet gehört den Eltern ihres besten Freundes James und Lizzie hofft die neue Filiale leiten zu können. Deshalb lässt sie sich von James überreden mit zur Hochzeit seiner Schwester Cara zu kommen.
Hierbei redet sie versehentlich Cara die Hochzeit aus.
Das Buch hat mich von Anfang an überzeugt. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und auch wie sie die Handlung im Laufe des Buches auf eine sehr authentische Art und Weise vorantreibt.
Mit Lizzie, der Protagonistin des Buches, kann ich mich gut identifizieren und sie ist einem direkt sympathisch.
Die Handlung und das Aufeinandertreffen mit Cara, sowie der Verlauf der Geschichte gefallen mir richtig gut.
Lizzie ist ein großer kleiner Tollpatsch, die kein Fettnäpfchen auslässt und von einer „Katastrophe“ in die nächste stürzt. Dies macht sie immer auf eine sehr liebenswerte Art und Weise. Ich konnte Lizzies Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen, da die Autorin sie sehr nahbar macht.
Generell hat mir sowohl das Setting, als auch dem Gesichte die die Autorin wählt richtig gut gefallen.
Bei dem Buch steht zwar eine Liebesgeschichte im Vordergrund, gut gefällt mir aber, dass in diesem Buch auch die Nebengeschichten genug Raum einnehmen. Sowohl die Thematik von Freundschaft und damit verbundener Grenzen als auch die Thematik von Familie und familiären Streitigkeiten kommen in dem Buch gut rüber und werden von der Autorin im Rahmen der Geschichte gut umgesetzt.
Gut gefällt mir auch, dass es sich hier um eine queere Liebesgeschichte handelt. Der Autorin gelingt es hier, dies als selbstverständlich darzustellen und macht keine zu große Sache der sexuellen Orientierung der Protagonistin. Das gefällt mir gut. Oft ist es so, dass sich die Protagonisten viel mit ihrer eigenen Sexualität und den damit verbundenen Konsequenzen auseinandersetzen, was auch wichtig sein kann. Dennoch finde ich es hier gut das es als selbstverständlich dargestellt wird, dass die Charaktere queer sind, da wir inzwischen in unserer Gesellschaft an einem Punkt angekommen sein sollen an der es normal sein sollte.
Ich habe das Buch verschlungen, das Buch gibt einem beim Lesen Leichtigkeit und ist dennoch von der ersten Seite spannend. Man hat alles was man sich in einem guten Buch wünscht, Spannung, Drama, Liebe und Leidenschaft und die Handlung hat mich sehr überzeugt.
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang in der Geschichte gewünscht. Auch gab es in der Story, ein zwei Handlungsstränge, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und ich hätte mir erhofft, dass an Stelle dieser banalen nicht notwendigen Nebengeschichten dem Buch mehr Tiefe verlieren wird und das Buch damit alles in allem noch etwas runder ist.

Alles in allem ist eine süße Liebesgeschichte, die einem ein gutes Gefühl verleiht und dennoch auch generelle Probleme und Tabuthemen nicht komplett außen vorlässt, auch wenn mir noch etwas mehr Tiefgang fehlt.

Alles in allem gebe ich dem Buch deshalb, 4 von 5 Sterne.