Profilbild von Vivien2907

Vivien2907

aktives Lesejury-Mitglied

Vivien2907 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivien2907 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Empfehlung

Starting Something New

Starting something new von April Dawson

„Starting something new" ist mein erstes Buch der Autorin.

Starting something new von April Dawson

„Starting something new" ist mein erstes Buch der Autorin.
Ich habe mich schnell in das Buch fallen lassen können, das mit einem lockeren, modernen und lebhaften Erzählstil punkten konnte.

Die Haupt- und Nebenfiguren sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet.

Ich mochte Daphne, die gerade mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Sie hat eine herzliche, erfrischende und temperamentvolle Art, lässt sich aber auf der anderen Seite auch viel von ihrem Chef gefallen. Mir gefiel wie nahe sie sich mit ihrer Familie steht und auch wie sie mit neuen Siutationen umgeht.
Aspen war mir sympathisch, auch wenn er nahezu jede Gelegenheit nutzt um Daphne zu provozieren. Das war unterhaltsam und schon bald merkt die Leserschaft, dass mehr hinter dem sensiblichen jungen Mann steckt, der seine Gefühle kontrollieren will.
Die Dynamik zwischen den beiden gefiel mir sehr gut.

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen! Vor allem, wenn man auf unerwartete Wendungen und Workplace-Romance steht. Ich freue mich nach diesem grandiosen Auftakt sehr auf die Folgebände.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.05.2024

Wow!

Flawless

Flawless von Elsie Silver

Flawless von Elsie Silver

Bereits nach der Leseprobe war ich von dem humorvollen Schreibstil begeistert. Mit dem anfänglichen Enemies-to-Lovers-Vibes hat die Geschichte mich direkt gepackt. Ich konnte super schnell in das Buch eintauchen.
Ein Highlight sind für mich auch die Chatverläufe zu Beginn der Kapitel. Und zwar ausnahmslos alle. Ich finde sie einfach nur witzig und muss immer mit einem Lacher in das nächste Kapitel starten.

Die gesamte Storyline hat mir gut gefallen. Das Buch hat keine Längen, war stets amüsant, emotional und spannend zu lesen. Es hat mich mit der ein oder anderen Wendung überrascht und der angenehme Schreibstil tat sein Übriges, sodass ich gebannt und neugierig geradezu durch die Geschichte flog. Die wechselnde Perspektive gefiel mir sehr.

Summer mochte ich gerne, sie ist jederzeit professionell und hält ihre gesteckten Grenzen auch ein.
Im Laufe des Buches sieht man aber auch eine emotionale Seite von ihr, was ich gut fand, denn so bekam sie mehr Tiefe als Charakter.
Rhett wirkte zuerst etwas schroff, aber wenn man seine Sicht las, merkte man gleich, dass er eigentlich gar nicht so ist und sich oftmals nur nach außen hin so gibt.

Elsie Silver hat mit wunderbaren Worten die Beziehung zwischen Rhett und Summer gedeihen lassen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Empfehlung 🐉

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

The last dragon king 🐉 von Leia Stone

The last dragon king 🐉 von Leia Stone

Vorweg muss ich sagen das das Cover mich absolut geflasht hat und mich in seinen Bann gezogen hat! Vor allem mit den ganzen Veredelungen😍 Allgemein ist die Ausstattung des Buches in der Erstauflage beeindruckend!!

Hier vereinen sich die Themen Drachen, Brautschau und Machtkampf. Diese Kombination sprach mich sehr an und neugierig habe ich zu lesen begonnen.
Ich bin super leicht in die Geschichte rein gekommen, denn der Schreibstil der Autorin ist unheimlich flüssig.

Man lernt zu Beginn die Hauptprotagonistin Arwen kennen, deren Leben kurz darauf, in verschiedener Hinsicht, auf den Kopf gestellt wird. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, welche sich nicht unterkriegen lässt. Prinz Drae ist ein junger König, der schon viele Verluste erleiden musste und großes Verantwortungsbewusstsein sowie eine immense Bürde auf seinen Schultern trägt. Beide können schon zu Anfang mit Sympathie punkten. Welche im laufe der Geschichte in kleinster Weise verloren ging.
Auch alle anderen Wesen und Charaktere haben perfekt zur Geschichte gepasst und diese gekonnt abgerundet.

Die Welt in welcher die Geschichte spielt und alles was dazu gehört, wurde mir bildlich und teilweise auch detailreich beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, und was die Geschichte vor meinen inneren Auge hat ablaufen lassen.

Der Plot hat mich ganz schön überrascht und sprachlos gelassen.
Ich habe definitiv Lust auf mehr und fiebere auf Band 2 hin!😍🐉

Veröffentlicht am 29.04.2024

Wow!

Vienna 1: Blinding Lights

Vienna von Lara Holthaus

Vienna von Lara Holthaus

Wie bestimmt bei vielen anderen Lesern, stand der Roman lange auf meiner Wunschliste und als ich dann endlich in die Geschichte starten konnte habe ich mich sehr in den Schreibstil von Lara Holthaus verliebt!

Allein Wien als Setting fand ich so faszinierend und toll gewählt. Ich war bisher noch nie in Wien, aber spätestens jetzt möchte ich dort unbedingt einmal hinreisen.

Mein erster Eindruck von Livia war ein ganz anderer als im Verlauf des Buches. Anfangs habe ich ihr Leben für ziemlich perfekt gehalten. Sie studiert, hat eine kleine Schwester, die sie liebt und ist sehr selbstbewusst. Diese Fassade bröckelt jedoch ziemlich schnell und man bekommt einen besseren Einblick in ihre Gefühlswelt, welche gerade Kopf steht. Nach außen hin versucht sie den Schein zu wahren, doch innerlich sieht es bei ihr ganz anders aus..

Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Tension, die sich immer weiter aufbaut, und all das drum herum haben die Story so spannend und fesselnd werden lassen.

Und dann kam der Knall am Ende und damit habe ich gar nicht gerechnet. Das hat das ganze Buch für mich nochmal in ein ganz anderes Licht gerückt. Von der doch recht klischeehaften Geschichte in eine Geschichte, bei der man mit dem Ende nicht mehr gerechnet hätte. Ich saß schockiert vor dem Buch und konnte es einfach gar nicht fassen.

Ich brauche band 2!!😫

Dieses Buch hat mal wieder bewiesen wieso ich Enemies to Lovers so sehr liebe!!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Toller Auftakt

Divine Rivals

Divine Rivals von Rebecca Ross

Ich gebe es zu, ich bin zuallererst durch das Cover und dem Farbschnitt auf dieses Buch aufmerksam geworden..
Für mich war es das erste Buch von Rebecca Ross und wird definitiv ...

Divine Rivals von Rebecca Ross

Für mich war es das erste Buch von Rebecca Ross und wird definitiv nicht das Letzte sein, den ihr einzigartiger Schreibstil ist einfach nur magisch.

Iris habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine wunderbare, starke, verantwortungsvolle, leidenschaftliche junge Frau, die trotz den vielen Hürden in ihrem Leben nie den Mut und ihren Humor verloren hat. Roman mochte ich ganz gerne und mit fortschreitender Geschichte wurde er mir immer wie sympathischer. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist überaus schlagfertig. Die Dynamik zwischen den Beiden mit den vielen Neckereien war wirklich äußerst erfrischend, aber auch die tieferen Gespräche, die langsam wachsende Zuneigung empfand ich als sehr berührend und romantisch.
Die romantischen Szenen zwischen Iris und Roman sind einfach wunderschön und haben mein Herz höher schlagen lassen.

Das Setting, aber auch die Welt mit den Göttern und deren Vergangenheit fand ich total faszinierend.

Jetzt fiebere ich auf Band 2 hin😍