Cover-Bild No Romeo
Anja Tatlisu

No Romeo

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Was, wenn die Vergangenheit dich einholt und zu beenden droht, was gerade erst beginnt?

Für ihr Studium an der Yale University zieht Mila nach New Haven und trifft dort gleich am ersten Tag auf den charmanten, aber mysteriösen Easton. Sofort spüren die beiden eine Verbindung zueinander. Gleichzeitig trennen sie Welten, denn während Mila wohlbehütet als Polizistentochter aufgewachsen ist, scheint Eastons Familie in der ganzen Stadt gefürchtet zu sein. Trotz aller Warnsignale schafft Mila es nicht, sich von Easton fernzuhalten. Der versucht unterdessen mit aller Kraft, seine dunkle Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Bis sie ihn eines Tages einholt – und auch Mila mitreißt.

No Romeo: Gegensätze, die sich anziehen und eine Liebe gegen jede Vernunft.

• Erlebe die prickelnde College-Romance zwischen Mila und Easton, die einen dunklen Twist birgt, der den Atem stocken lässt.
  • Wenn du zu den New Adults gehörst und dir die Tropes „Forbidden Love“ und „Morally Grey Characters“ am liebsten sind, dann – Vorsicht! – könntest du dich unsterblich in „No Romeo“ verlieben.
  • Bester Schmökerstoff von Anja Tatlisu um eine verbotene Liebe mit einer Prise Shakespeare – ab 16 Jahren.
  • Für alle jungen Erwachsenen, die den gefühlvollen Liebesromanen von Lena Kiefer, dem federleichten Stil von Mona Kasten und den Dark-Romance-Stories von Nikola Hotel verfallen sind.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

…LEIDER NICHT ÜBERZEUGT…

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt, war über das Cover und die Romeo & Julia Vibes in Erwartung.

Anscheinend habe ich aber etwas ganz anderes erwartet. Mein Herz hat es bedauerlicherweise nicht erreicht, die Persönlichkeiten waren mir nicht so sympathisch wie sie sollten. Die erhofften Vibes von Shakespeare leider zu „Gangster“ und die Romance kaum einnehmend.

Schade, aber vielleicht auch nicht ganz meins, doch für alle anderen.
Die hier College Setting, New Adult leicht Romance und Ganster Vibes in Kombination mögen, werden auf den Geschmack kommen.

Lest selbst, verliert euch in der Rivalität und dem einen Mädchen, die beide begehren.

Ein Buch, das einem ans Herz schwer macht, für jeden, der die Sehnsucht nach Liebe und dem Badboy verfallen möchte.

Ein Werk, das mich recht gut unterhalten hat, aber nicht komplett überzeugen konnte. Da hat auch der flüssige und bildhafte Schreibstil nicht hinweggetröstet. Wobei auch eine Botschaft und Entwicklung der Charaktere etwas schwach war.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

NoRomeo

AnjaTatlisu

MoonNotes

Rezension

Veröffentlicht am 15.05.2024

Bin zwiegespalten

Ich hab mich von diesem Cover ja einfach mal total blenden lassen. Hab gedacht hier kommt ne cute Campus-Lovestory mit Shakespeare-Vibes. Aber Pustekuchen, abgesehen von Gangrivalitäten war das Buch null wie erwartet. Einerseits fand ich das Thema rund um die Familienfehde und die Philosophen total catchy und eigentlich auch ziemlich cool in die Geschichte integriert. Gleichzeitig fand ich die Lovestory, wenn man sie denn so nennen will, richtig schlimm. Dabei begann das Buch echt stark mit einem packenden, dramatischen Prolog. Und auch Protagonistin Mila wirkte anfangs intelligent und abgeklärt, eine richtig coole, starke junge Frau. Auch die College- und Freundschftsvibes mochte ich total und hab die sommerliche, losgelöste Atmosphäre geliebt, die einfach Laune macht.

Aber die Entwicklung der Charaktere und auch der Handlungsverlauf waren dann plötzlich gar nicht so mein Fall. Easton ist ein furchtbarer Charakter, der das mit edlen Motiven vor sich rechtfertigt und sie läuft ihm hinterher wie ein braves Hündchen. Das ist eigentlich nicht das Bild, dass man jungen Frauen von erstrebenswerten Beziehungen vermitteln sollte. Wie sie sich immer wieder vor ihm erniedrigt und anbiedert, fand ich ehrlich gesagt total schlimm. Und schöngeredet wird das damit wie attraktiv, reich, einflussreich und begehrenswert er ist. Dabei fand ich an seinem Verhalten absolut nichts begehrenswert. Am Ende blitzt da ein bisschen cute Romance durch aber den Wandel hab ich der Story nicht abgekauft, das kam viel zu abrupt.

Gerettet hat das Buch für mich der tolle Schreibstil, die humorvollen Szenen zwischen den Mädels, die cuten Familienmomente und das bisschen Drama rund um die Philosophen. Die Story rund um Easton hätte man da getrost weglassen können, weils auch irgendwie sehr gekünstelt wirkte. So wollte das Buch in meinen Augen zu viel und hat sich dadurch Punkte gekostet.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Gutes Buch

No Romeo ist der neuste Young Adult Roman von Anja Tatlisu. Es ist eine nette Collage Romance Geschichte, aus der man meiner Meinung nach aber hätte mehr rausholen können. Mit fehlen etwas die “Kleinigkeiten”. Der Plot ist super und in sich stimmig und spannend, aber die Protagonistin hat so gut wie keine Interaktionen an der Uni weder mit anderen Studenten:innen noch Professoren etc. Wir bekommen nichts von ihrem Studium mit und auch sonst sind die Dialoge mit Easton sehr spärlich. Es wird dann nur gesagt, dass eine Woche Studium vergeht oder sie geredet haben oder es kommt irgendwas dazwischen, sodass sie nicht reden können oder Easton schweigt Mila ein ganzes Date lang an. Dadurch fiel es mir etwas schwer eine Verbindung zu den Figuren und ihrer Beziehung aufzubauen.
Allerdings ist die Idee spannend und der Schreibstil sowie die Gestaltung von Orten und dem Buch selbst sehr gelungen. Es liest sich sehr angenehm und deswegen kann ich es trotzdem empfehlen, wenn euch meine genannten Kritikpunkte nicht stören.

Fazit: Mich hat es aber nicht überzeugen können. Meiner Meinung nach ist das Buch besser geeignet für jüngere Personen, die nicht so viele Bücher lesen, wie ich oder keine hohen Ansprüche an Detailverliebtheit haben sondern eine Geschichte suche, die sich leicht und schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Kein Romeo? Mehr Drama im Titel als im Buch!

Anja Tatlisus „No Romeo“ startet mit einem Paukenschlag – ein Prolog, der uns das Herz in die Hose rutschen lässt. Der Roman folgt Mila und Sarah, zwei College-Studentinnen, die durch die Höhen und Tiefen ihres Alltags navigieren, dabei Liebe suchen und sich mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens auseinandersetzen.

Die beiden Protagonistinnen, bestechen durch ihre spritzige und authentisch wirkende Freundschaft. Ihre Interaktionen sind von einem Humor durchzogen, der uns Leser immer wieder zum Lachen bringt.
Leider nehmen die Handlungsstränge zunehmend unplausible Wendungen an. Easton, der mysteriöse Gegenpart, bleibt ein Rätsel, verstrickt in ein Wechselspiel aus Nähe und Distanz, das mehr verwirrt als fasziniert. Es mangelt ihm an klarer Entwicklung und an tiefen Einblicken, die ihn greifbarer gemacht hätten. Dadurch wirken viele von Milas Handlungen in Bezug auf ihn übertrieben und unlogisch. Die flache Charakterentwicklung betrifft leider auch weitere Figuren im Buch und lassen uns zusätzlich mit vielen Fragen zurück.

Zudem trügt der Titel „No Romeo“ mit seinen Shakespeare-Anspielungen, die mehr versprechen, als sie halten. Die Geschichte liefert kaum Parallelen zu diesem Klassiker und die Verbindung zu „Romeo und Julia“ scheint aufgesetzt und wenig durchdacht. Die Story bleibt hinter dem gewaltigen Schatten von Verona weit zurück.

Dennoch ist Tatlisus Schreibstil ein Lichtblick. Ihr humorvoller und lebhafter Ausdruck trägt das Buch und sorgt dafür, dass man trotz mancher Enttäuschungen, durch irrwitzige Wortwahlen und Schachtelsätzen immer wieder schmunzeln muss. Anja Tatlisu beschreibt Szenen mit einer solchen Detailverliebtheit, dass man oft das Gefühl hat, selbst im Raum zu stehen.

„No Romeo“ ist vielleicht kein literarisches Meisterwerk, aber es bietet eine unterhaltsame Lektüre mit Momenten echter Freude und tiefgehender Herzlichkeit, die besonders die Fans von leichten, humorvollen Liebesgeschichten ansprechen dürfte.