Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Leichtes Liebesgeschichten zum hineinträumen 💭

Reach for the Stars

Beginnen wir mit dem Titel, der total gut zum Inhalt passt. Dies wird bereits im Prolog klar, als beschrieben wird, wie es sich anfühlt, unter dem Lichterdach des Zirkuszelts zu schweben und das Gefühl zu haben, nach den Sternen greifen zu können. Das Weiteren bin ich ein großer Fan von der Zirkusthematik.

Mir ist es sehr leicht gefallen, in die Geschichte reinzukommen. Ich finde die Namen Yara und Nolan richtig schön und ich liebe die Motive Sonne und Mond. Ich finde allgemein den dualistischen Gedanken, der das diesjährige Motto der Zirkustour beschreibt richtig schön und romantisch.

Ich finde die Kapitel teilweise ein bisschen zu lang und allgemein die Geschichte etwas zu langatmig und vorhersehbar. Es fehlt mir einfach der Spannungsbogen, da alles relativ flach und seicht erzählt wird. Das ist natürlich Geschmacksache und es tut der wunderschönen Geschichte einen Abbruch.

Nichtsdestotrotz kann ich die Geschichte jedem empfehlen der leichte Liebesgeschichten mag, denn sie wird euch verzaubern ✨🌙

Veröffentlicht am 14.05.2024

Gutes Buch

No Romeo

No Romeo ist der neuste Young Adult Roman von Anja Tatlisu. Es ist eine nette Collage Romance Geschichte, aus der man meiner Meinung nach aber hätte mehr rausholen können. Mit fehlen etwas die “Kleinigkeiten”. Der Plot ist super und in sich stimmig und spannend, aber die Protagonistin hat so gut wie keine Interaktionen an der Uni weder mit anderen Studenten:innen noch Professoren etc. Wir bekommen nichts von ihrem Studium mit und auch sonst sind die Dialoge mit Easton sehr spärlich. Es wird dann nur gesagt, dass eine Woche Studium vergeht oder sie geredet haben oder es kommt irgendwas dazwischen, sodass sie nicht reden können oder Easton schweigt Mila ein ganzes Date lang an. Dadurch fiel es mir etwas schwer eine Verbindung zu den Figuren und ihrer Beziehung aufzubauen.
Allerdings ist die Idee spannend und der Schreibstil sowie die Gestaltung von Orten und dem Buch selbst sehr gelungen. Es liest sich sehr angenehm und deswegen kann ich es trotzdem empfehlen, wenn euch meine genannten Kritikpunkte nicht stören.

Fazit: Mich hat es aber nicht überzeugen können. Meiner Meinung nach ist das Buch besser geeignet für jüngere Personen, die nicht so viele Bücher lesen, wie ich oder keine hohen Ansprüche an Detailverliebtheit haben sondern eine Geschichte suche, die sich leicht und schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Guter Auftakt. Hoffe aber auf mehr Spannung und Romantik im nächsten Band!

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Ich gebe dem buch 3,5 Sterne, da es gerade am Anfang sich etwas schleppend liest und es wirklich eine Zeit lang dauert bis wirklich Spannung aufgebaut wird. Auch das love triangle zwischen den Prinzen und Vhalla braucht es meiner Meinung nach nicht. Trotzdem bin ich gespannt wie es nun weitergeht!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Konnte mich leider nicht ganz abholen.

The Inheritance Games

Vielleicht habe ich mir zu viel oder etwas anderes unter dem Buch vorgestellt. Eher in Richtung selbst mit rätseln und überraschende Wendungen, aber zumindest im ersten Teil wurde ich dahingehend enttäuscht. Ich finde aber die Idee gut und mag auch, wie individuell die Beziehungen von Avery zu den Brüdern ist. Ich werde trotzdem den zweiten Band lesen, da ich schon etwas gespannt bin, warum Avery nun die Erbin ist.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Nette Urban Fantasy

Infinity Son (Bd. 1)

Ich hätte diese Geschichte wirklich gerne gemocht, da ich bereits mehrere Bücher von Adam Silbers gelesen habe und sie wirklich alle wunderbar finde!

Bei dieses Buch handelt es sich um das erste Fantasy ...

Bei dieses Buch handelt es sich um das erste Fantasy Buch des Autors und ich muss sagen, dass die Fantasy Elemente und die Idee der Kräfte und der Kreaturen wirklich toll sind. Das Buch hat stark angefangen, aber dann auch stark nachgelassen. Die Charaktere wurden mit immer unsympathischer und der Lauf der Geschichte konnte mich gegen Mitte auch nicht mehr fesseln.

Ich denke, dass das Buch für eine jüngere Zielgruppe, die noch nicht so viele Fantasybücher gelesen hat wirklich passender sein könnte, da der Autor auch sonst Jugend Romane verfasst. Diese Rezension spiegelt nur meine individuell persönliche Meinung wider.

Ich möchte noch betonen, dass ich das Gendern in der deutschen Übersetzung sehr gelungen finde.