Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

32 ehrliche Reisestories die Lust auf die Welt machen!

Von Neugierde, Mut und Reiselust

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen. Die Farben harmonieren toll miteinander. Die Frau, die in die Fern blickt passt perfekt, die Haptik des Buches ist sehr ansprechend. Die Sternkarten im Innenteil gefallen mir besonders gut.

In diesem Buch gibt es 32 sehr unterschiedliche Reiseberichte. Nahezu jede Emotion ist vertreten, egal ob humorvoll, gefährlich oder skurril. Die Abwechslung ist einfach toll. Die Berichte sind leicht verständlich und gut lesbar. Mir hat jede Geschichte auf ihre Art gefallen und ich habe neue Dinge kennengelernt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Wahnsinnig emotionaler Roman

Beach Talk

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Die Farben harmonieren toll miteinander und der Titel hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.

Es geht unter anderm um Romy, ein junge Autorin, die ...

Es geht unter anderm um Romy, ein junge Autorin, die dringend eine richtig gute Idee für ihr erstes Buch benötigt. Um auf andere Gedanken zu kommen reist sie nach L.A. Durch den überraschenden Tod von Romys Vater ist ihre Mutter alkoholabhängig geworden, durch die finanzielle Lage steht Romy enorm unter Druck.

In der anderen Perspektive lernt man Carter, einen gefeierten Rockstar kennen, er hat nicht nur Rum und viel Geld, sondern auch seine Jugendliebe Hazel. Aber alles droht zu zerbrechen, seine Karriere, Liebe und sein Leben, dass immer mehr vom Alkohol geprägt ist.

Beiden Charaktere treffen aufeinander und es ist sofort eine Anziehung da, doch Carter bleibt nicht über Nacht. Zwei Jahre später treffen sie wieder aufeinander und ihre Leben haben sich komplett geändert. Gibt es dennoch eine Chance für sie?

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, es wurden ernste Themen wie Alkoholkonsum, Entzug, Verlust und Tod behandelt. Die Charakter waren facettenreich und ich konnte ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere waren für mich interessant. Die Handlung war sehr emotional und besonders gut hat mir das Ende gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Cool - mein Nachbar ist ein Agent!

Nothing but Spies 1: Nothing but Spies

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und der Hintergrund sind sehr ansprechend gestaltet. Die beiden Charaktere in der Mitte sind die beiden Hauptfiguren. Der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist schön.
In diesem humorvollen und rasanten Roman geht es um den Geheimagenten Vincent, gemeinem mit seiner Scheinfamilie ist er nach Ttrockenstedt gezogen. Dort lernt er Cecilia, kennen, beide gehen in eine Klasse. Celia ist gelangweilt von dem Ort, hier passiert nie etwas, oder? Vincent ist nicht nur smart, cool und beliebt, er hat auch eigenartige Gegenstände bei sich und als Celia sich einen Kaugummi und Vincent nimmt nimmt die Geschichte eine spannende Wendung. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, besonders gut fand ich die Einleitung, die in der Zukunft gespielt hat. Cecilia und Vincent sind sehr interessante Charaktere. Die Beschreibungen der Orte und Szenen hat mir gut gefallen. Die Geschichte war bis zum Ende spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Der Alltag und Wahnsinn einer Lehrerin

Unterrichten in Pink

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Hintergrund und die pinken Akzente harmonieren toll miteinander.

In der Geschichte geht es um die Lehrerin Wiebke. Nach ihrer Elternzeit ...

In der Geschichte geht es um die Lehrerin Wiebke. Nach ihrer Elternzeit kehrt sie an ihre Schule zurück, dort arbeitet sie als Lehrerin, schnell stellt sie jedoch fest, dass sie jetzt Situationen und Verhalten anders wahrnimmt. Immer wieder stößt sie an ihre Grenzen und erhält nur wenig Hilfe, kann sie es schaffen ihren Platz zu finden? Oder ist es manchmal besser neue Wege zu gehen?

Das Buch hat mir viele neue Blickwinkel ermöglicht. Viele Situationen kannte ich vorher noch nicht und die Beschreibungen der Emotionen und Empfindungen fand ich nachvollziehbar. Es ist erschrecken, wie Schüler, Lehrer, Eltern und Mitarbeitende an Schulen manchmal im Weg stehen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Kommissarin Butterblume ermittelt

Grün ist der Tod

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Golfplatz im Hintergrund und der kleine Mops haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte, genauso wie der tote Golfspieler. Der Titel ist gut gewählt.

Dies ist bereite der zweite Band der Reihe, ich konnte ihn aber ihn Probleme lesen. Rosa Reich ist pensionierte Lehrerin und Inhaberin einer Gärtnerei, ihr neuster Auftrag führt sich auf einen Golfplatz. Sie gerät in einen Mordfall und übernimmt die Ermittlungen, der Tote ist ein ehemaliger Schüler von ihr und war eine neues Mitglied im Golfclub. Verdächtige gibt es viele aber gemeinsam mit Mops Archie und Baumschulenbesitzer Andy übernimmt Rosa die Ermittlungen und gerät in die ein oder andere gefährliche Szene.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Rosa war ein total sympathischer und liebenswerter Charakter. Ihre Art zu ermitteln hat mich immer wieder überrascht. Auch die vielen Nebencharaktere waren interessant. Ich freue mich sehr auf einen weiteren Band..