Cover-Bild Limonensommerliebe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 14.05.2024
Emma Wagner

Limonensommerliebe

Ein bewegender Roman über den Zauber der Amalfiküste, ein dunkles Geheimnis und das Glück eines neuen Anfangs von Kindle-#1-Bestsellerautorin Emma Wagner

Wenn der Duft der Zitronen das Rauschen des Meeres begleitet …

Veröffentlicht am 19.05.2024

traumhafte Kulisse

Klappentext / Inhalt:

Wenn der Duft der Zitronen ...

Klappentext / Inhalt:

Wenn der Duft der Zitronen das Rauschen des Meeres begleitet …

Cover:

Das Cover bringt ein wunderschönes Flair und Atmosphäre herüber. Das Pärchen in der Mitte wirkt sehr vertraut und strahlt die Liebe förmlich aus. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und auch Titel und Cover passen gut zusammen.

Cara braucht dringend einen Neuanfang und versucht diesen an der wundervollen Amalfiküste zu starten und nebenbei vielleicht auch etwas mehr über ihren Vater herauszufinden. Was sie erlebt und ob es ihr gelingt, lest ihr am Besten selbst.

Denn zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Informationen und Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Schnell findet man sich in Cara und ihre Gedanken hinein. Die Ich-Perspektive ermöglicht sehr nahe Einblicke und auch die Rückblenden sind sehr interessant gemacht. Die Geschichte ist bewegend und emotionsreich aufgebaut und auch der Verlauf und die Entwicklungen sind gut durchdacht.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen einen angenehmen Lesefluss. Die Geschichte liest sich sehr kurzweilig und man kommt hier sehr gut voran. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen.

Die Charaktere wuchsen einem schnell ans Herz und man fühlt mit Cara mit. So kann man auch die Situationen und die Emotionen gut nach empfinden. Auch das Flair und die Atmosphäre der Amalfiküste kommt sehr gut herüber und die Hintergründe werden sehr schön und bildlich beschrieben, so dass man sich gut hinein versetzen kann. Wunderschöne Lektüre hinter traumhafter Kulisse. Wohlfühlfeeling und schöne Lesemomente ...

Fazit:

Wunderschöne Lektüre hinter traumhafter Kulisse.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Einfach zum Träumen schön!

In ihrem neuen Roman „Limonensommerliebe“ entführt uns die Autorin Emma Wagner an einen absoluten Traumort. An der atemberaubenden Amalfiküste tauchen wir in eine wunderschöne Geschichte ein.
Der Inhalt: ...

Der Inhalt: Freund weg, Job weg. Cara braucht einen Neuanfang. Aber vor allem will sie endlich das Geheimnis um ihren Vater lüften, den sie nie kennengelernt hat und über den ihre Mutter ihr nichts erzählen will. Cara hat nur eine vage Spur und die führt an die wunderschöne Amalfiküste zur Zitronenplantage des attraktiven, aber wortkargen Emilio. Die beiden geraten zwar immer wieder aneinander, aber Cara fühlt sich dennoch zu ihm hingezogen. Und dann gibt es da noch den vermögenden Marcello, der ebenso hilfsbereit wie charmant ist. Beide Männer scheinen etwas vor ihr zu verbergen und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie ihr Herz anvertrauen kann …
Wow! Was für ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Noch jetzt bin ich ganz geplättet von dieser herrlichen Gegend. Durch die wunderbaren Beschreibungen habe ich ein genaues Bild vor meinem inneren Auge. Ich sehe die bunten Häuser an den steilen Hängen, genieße den Traumausblick aufs Meer und habe den Duft von Zitronen – für die ja die Amalfiküste bekannt ist – in der Nase. Außerdem lerne ich noch eine bezaubernde Protagonistin kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Nachdem sie plötzlich vor einem Scherbenhaufen steht, beschließt Cara endlich nach ihrem Vater zu suchen. Dafür reist sie an die Amalfiküste und lerne hier die unterschiedlichsten Menschen kennen. Gegensätze prallen aufeinander – auf der einen Seite der charmante Marcello, der in einer imposanten Villa lebt, auf der anderen Seite Emilio, der eine Zitronenplantage betreibt und der sich immer mehr in Caras Herz schlecht. Doch die Reise in die Vergangenheit, in die uns die Autorin mitnimmt und die 25 Jahre zurückliegt, bringt sie manches Geheimnis ans Tageslicht. Voller Spannung und voller Emotionen habe ich dem Ende der Geschichte entgegengefiebert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Auch das traumhaft gestaltete Cover ist ein echter Hingucker, am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Die Liebe und das Leben an der Amalfiküste

Das neue Buch aus der Feder von Emma Wagner , Limonensommelliebe, entführt uns beim lesen an die Amalfiküste .

Wir lernen Cara , Emilio , Anna kennen. Cara reist an die Amalfiküste um ihr Leben zu sortieren und dem Familiengeheimniss auf die Spur zu kommen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt klasse. Locker , leicht und bildhaft taucht man beim lesen , sofort in mitten der Geschichte ab.

Auch das Cover liefert einen ersten guten Eindruck und beim lesen , sieht man alles vor sich.

Das Buch beinhaltet auch ernste Themen , mitten aus dem Leben , aber gleichzeitig ein Tabu. Da hinter alles zu kommen nicht einfach , aber gut gemacht das es ein stimmiges Bild ergibt.

Eine klare Leseempfehlung für ein Buch, welches mir fesselnde Lesestunden geschenkt hat.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Auf der Suche nach der Wahrheit

Caras Leben steht gerade Kopf. Freund weg und in der Hoffnung, das Hotel, in dem sie arbeitet, endlich die alleinige Führung übernehmen zu können, bekommt sie einen Dämpfer, denn nicht sie, sondern der Neffe des Seniorchefs soll die alleinige Führung des Hotels übernehmen. Also nimmt sie sich eine Auszeit. Diese Zeit will sie nutzen, um mehr über ihren Vater herauszubekommen, da sie ihn nie kennengelernt hat und ihre Mutter ihr auch nichts über ihn erzählen will. Als sie nachts ein seltsames Telefonat aus Italien annimmt und bei ihrer Mutter einen Briefumschlag, ebenfalls aus Italien, findet, muss sie gar nicht lange überlegen, was sie nun tun soll. Und schon sitzt sie im Auto uns ist auf dem Weg nach Italien an die Amalfiküste. Dort trifft sie auf die Geschwister Giulia und Marcello, sowie den attraktiven Emilio, dem sie förmlich in die Arme fällt – und das nicht nur einmal. Auch wenn Emilio etwas wortkarg ist, fühlt sie sich dennoch zu ihm hingezogen. Aber auch Marcello findet Gefallen an Cara. Allerdings scheinen beide Männer etwas vor ihr zu verbergen und jeder erzählt ihr etwas anderes. So weiß sich bald gar nicht mehr, wem sie glauben kann. Wissen die beiden wohl doch mehr, als sie zugeben? Kann Cara dennoch ihren Vater ausfindig machen...?

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 384 Seiten und ist in 36 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Die Länge der einzelnen Kapitel ist sehr gut gewählt. Immer mal wieder gibt es einen Rückblick, was sich 25 Jahre zuvor abgespielt hat. Da endet das ein oder andere Kapitel schon mal sehr spannend und dann kommt erst mal wieder ein Rückblick. Ein sehr gutes Zusammenspiel. Da kann man dann gar nicht anders als weiterzulesen, denn man will ja wissen, wie es in der Gegenwart weitergeht. Erzählt wird das Buch in der Ich-Form aus der Sicht von Cara.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, aber auch spannend, berührend und romantisch und versetzt lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Die Gegend um Amalfi und Atrani und auch die Zitronenplantagen sind sehr schön beschrieben. Man fühlt sich Mittendrin statt nur dabei.

Aber auch der Hintergrund, was Caras Mutter Anna damals vor 25 Jahren in Amalfi widerfahren ist, ist sehr schön zu lesen. Nach und nach erfährt man immer mehr und man kann Anna verstehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie es getan hat.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Was für eine wunderbare Werbung für die Amalfiküste

Nachdem ich Limonensommerliebe gelesen habe, hat mich die Reiselust gepackt und auch wenn die Straße zwischen Atrani und Amalfi schwierig zu befahren ist, lockt das azurblaue tyrrhenische Meer. „schmucke Dörfer, die sich trotzig an den Steilhängen festkrallten, mit pastellfarbenen Häusern, die wie bunt in die Landschaft gekleckst wirkten; Buchten mit kristallklarem Wasser, die sich so versteckt an die zerklüftete Küste schmiegten.“

Erzählt wird die Geschichte von Cara, die darunter leidet, dass sie ihren italienischen Vater nicht kennt und gleichzeitig wird in einer zweiten Zeitebene immer wieder die Jugendzeit ihrer Mutter Anna in Italien beschrieben.

Frustriert von ihren Arbeitsbedingungen im Hotelleriebereich nutzt Cara eine Auszeit für die Suche nach ihrem Vater. Zwei Männer kreuzen dabei ihren Weg und bringen ihr Bella Italia näher.

Ich liebe den Humor der Autorin, ihre sehnsuchtsvollen Beschreibungen von Land und Leuten, die mich Teil der Handlung werden lassen, begeistern mich immer wieder. Atemlos blättere ich Seite um Seite um, fiebere mit Anna und Cara und lerne wieder Neues über das Land mit den glorreichen sieben Limonenarten. Ich muss unbedingt einmal selbst die Königin der Limonen kosten 😉.

Wieder einmal ein Buch von Emma Wagner, welches ich nicht aus den Händen legen konnte und sehr gerne weiterempfehle.