Cover-Bild Tiefe Narbe
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Arno Strobel

Tiefe Narbe

Im Düsseldorfer Polizeipräsidium taucht eines Morgens ein Mann auf, der völlig verstört und von oben bis unten mit Blut besudelt ist. Er weiß weder, was in der Nacht zuvor geschehen ist, noch hat er eine Erklärung für das Blut auf seiner Kleidung. Wie sich bald herausstellt, stammt es nicht von ihm selbst, sondern von einer Frau, die vor über zwei Jahren spurlos verschwand und für tot erklärt wurde. Der neue Ermittler Max Bischoff und sein Partner Horst Böhmer müssen eine Mordserie lösen, in der zunächst nichts zusammenzupassen scheint.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Absolute Empfehlung!

Mein erstes Buch von Arno Strobel und mit Sicherheit nicht mein letztes!

Mein erstes Buch von Arno Strobel und mit Sicherheit nicht mein letztes!
Die Geschichte startet unmittelbar, sodass man als Leser direkt ins Geschehen eintaucht. Ich kann dieses Buch jedem Thrillerfan guten Gewissens ans Herz legen! Strobel gelingt eine gute Mischung aus grausamen Verbrechen, zwischenmenschlichen Beziehungen und guter Ermittlungsarbeit. Besonders gefallen hat mir das Ermittlerduo, das sich perfekt ergänzt!
Außerdem hält das Buch ein wirklich überraschendes Ende bereit, mit dem ich so niemals gerechnet hätte!
Super spannend und unterhaltsam!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein Buch mit einem unglaublich tollen Ermittler

Das Buch ist der erste Teil der Max Bischoff Reihe, insgesamt gibt es nämlich drei Teile. Für mich war es gleichzeitig auch das erste Buch, was ich von Arno Strobel gelesen hab und ich fand es wirklich total gut. Sowohl der Schreibstil als auch die Spannung die der Autor aufbaut sind einfach mega. Ich hab deswegen gleich am ersten Abend einfach mal so ca. 200 Seiten verschlungen. Max und sein Partner Horst Böhmer sind zwei tolle Ermittler, die einem direkt sympathisch sind. Es geht natürlich hauptsächlich um Max, man erfährt auch ein paar Sachen über ihn als Person selbst. Das Buch war für mich auch überhaupt nicht vorhersehbar, was ich liebe. Mich hat allerdings gestört, dass die Gefühle von Max zu Jenny ein bisschen unrealistisch waren, da er sich innerhalb 3 Tagen so unsterblich in sie verliebt hat.

Insgesamt kann ich aber eine absolute Leseempfehlung aussprechen und freu mich bald mit dem zweiten Teil zu beginnen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Nett für zwischendurch

Für meine Definition handelt es sich hier eher um einen Krimi als um einen Thriller. Dennoch ist das Buch zumindest ab der Hälfte packend und emotional geschrieben. Schnell hatte ich ein paar Theorien wer der Täter sein könnte (und am Ende sogar recht 😏)

Was mich ein wenig gestört hat, war die Liebesgeschichte im Buch.

Nichts destotrotz werde ich den anderen Büchern der Reihe in Zukunft doch noch eine Chance geben