Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2017

So ein starker vorletzter Band

Alia - Das Land der Sonne (Band 3)

Handlung: Alia tritt einer ungewissen Zukunft entgegen aufgrund der Prophezeiung ihrer leiblichen mutter. Wird jemand sie an xenos den zirkelleiter von lormir verraten oder kann sie ihren Freunden vertrauen? Wird die Flucht vor xenos und die suche nach ihrer Herkunft ihr gelingen? Zu welchem Schicksal ist sie bestimmt? Im Land der sonne soll sie antworten finden auf ihre zahlreichen fragen.

LESEN! UNBEDINGT !

Ich habe es direkt im Anschluss an Band 2 gelesen und ich bin nahtlos vom weinen über das erste buch, weinend ins zweite eingestiegen. Ich musste sogar pausen einlegen weil mir fast herz fast zerrissen ist. Nach einem mega gefühlvollen Einstieg wurde es aber auch direkt wieder so extrem spannend das ich schnell weiter lesen musste und die Tränen dann weg geblinzelt habe. Es besteht alles aus einer riesigen Flucht und man glaubt kaum, dass das spannend sein kann - ist es aber ! Vom ersten bis zum letzten wort. Ich war die ganze nacht auf um zuende zu lesen. Liebe corinne du schreibst Worte und machst daraus bilder, die sich fest in meinem Kopf verankern und eine lebendige Geschichte entstehen lassen haben. Unendlich viele Landschaften, Menschen und Wesen finden in der Geschichte Platz ohne, dass es zu viel wird. Alles ist einfach richtig und passt von a-z perfekt zusammen. Dieser Teil der alia Reihe hält jede menge unfassbare Überraschungen parat. Darunter eine sehr grausame wie ich finde..die mich traurig gemacht hat. Jetzt bete ich das Band 4 für mich alles wieder in Ordnung bringt. Die Gefühle der Protagonistin werden hier zu meinen eigenen ich fühle alles, was sie auch fühlt und habe eine enorme Bindung zu ihr und auch zu ihrem Begleiter aufgebaut ! Das ist viel mehr als mitfiebern. Mein happy-end-herz hofft zwar trotzdem auf etwas aber das muss ich erst noch lesen. Ich bin verliebt und gleichermaßen verzaubert von der Geschichte (und nach wie vor gehört mein herz reyvan) und würde nur zu gerne nach altra reisen wenn ich nicht lese, beim lesen bin ich da - bin mit dabei und erlebe was alia erlebt. Ich hoffe mich nicht allzu oft zu wiederholen. Ich kann nur sagen lest diese Bücher ! Sie sind einfach nur großartig, wundervoll, zauberhaft, toll, fantastisch....! ♡ hier war das ende echt schön und ich konnte mit einem Lächeln im Gesicht schlafen gehen und War wirklich sehr sehr glücklich. Ich muss wieder Danke sagen, danke das du mein herz in mittlerweile 3 Alia Büchern berührt hast und mir unglaubliche lesestunden damit geschenkt hast. Deine Fantasie ist einfach der wahnsinn. Ich könnte ewig schwärmen ! Also an alle: kauft verdammt noch mal diese Bücher sie sind jeden Cent und jede lesestunde wert. Ich kann kaum mit Worten zurück geben, was du, corinne mir mit dieser Geschichte gibst. Ich hoffe hoffe hoffe noch für sehr lange Zeit deine Geschichten lesen zu dürfen ! ♡♡♡

Schreibstil: wortzaubermeisterinmagierinkünstlerin. Ich liebe liebe liebe jedes einzelne deiner Worte !

Cover: passend- es Passt einfach perfekt zur Geschichte

Veröffentlicht am 23.10.2017

Mega Spinn-off

Die Magier von Altra

Handlung:

Handlung:
Nicht alle Magier sind davon begeistert, dass Altra sich im Umbruch befindet und den neuen Strukturen, die die Zirkel von Grund auf verändern soll. Ein Assasine der Schattengilde von Karinth nimmt den Auftrag an, dieser Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch der Assasine verfolgt eigene Pläne. Wird er zur Zufriedenheit seiner Gilde den Auftrag erledigen? Oder bedeutet eine uralte Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben sein Scheitern? Im Norden erwacht eine Liebe, die nie erloschen ist und ein ganz besonderer Elf macht sich auf die Reise nach Merita. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen?

Endlich, endlich, endlich. Mein Herz ist geheilt. Zusammengeflickt. Und schlägt schneller denn je, denn diese Fortsetzung ist endlich Balsam für alle, die ewig mit Alia und Reyvan und Maryo und all den anderen gelitten haben.
Ich bin davon geflogen und wie auf Wolken gegangen, denn es sind einfach wieder einmal wahnsinnig tiefgreifende Gefühle und Emotionen, die hier auf einen einstürmen. Abgeholt und mitgenommen.
Das es hier mehr um die Verbindungen und Gefühle der Charaktere (es fällt mir schwer sie so zu nennen, denn für mich sind sie nach so vielen Seiten Freunde, Familie und geliebte Menschen geworden. Besonders dieser ganz besondere sexy Elf) geht, weniger dafür um Action. Das ist wahr, die Geschichte ist nicht stürmisch oder schnell im Sinne von extremen Wendungen oder heftigen Kämpfen, obwohl es doch einige Kampfszenen gibt und durchaus Wendungen, jedoch nicht so wie man es aus der Alia-Reihe kennt. Und das ist auch gut so und genau richtig, denn auf der emotionalen Ebene bin ich einfach (wieder einmal) tief berührt.
Über eine Fortsetzung habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn nach der Alia Reihe habe ich kurzweilig gedacht: ''NEIN!'' - zum Glück wusste ich da bereits, dass es die Magier von Altra geben wird.
Diese Geschichte lässt ein seliges Grinsen auf meinem Gesicht zurück. Meine Liebe für den Elf ist erneut entflammt und ich bin sprachlos und begeistert darüber, dass einem NIE die Freude und Hoffnung für Alias Geschichte verloren geht. Im Gegenteil.
Tatsächlich habe ich wieder mit gebibbert an einigen Szenen, bei denen ich beim besten Willen mit etwas anderem (brutalerem) gerechnet hätte, was jedoch nicht eingetreten ist (Gott sei dank).
Es ist nur logisch, dass man die Alia-Reihe vorher gelesen haben (in meinen augen) MUSS um all die wunderbaren Gefühle zu verstehen und sich voll und ganz darauf einlassen zu können. Mir ist das gelungen mit meiner ganzen Seele und meinem ganzen Herz - wie immer. Doch die Magier ist etwas ganz besonderes und wundeeeerbares...lest selbst!
Eins noch - ich lächle immer noch wie blöde und bin verliebt. DANKE!

Schreibstil: Ich wiederhole mich. Deswegen versuche ich mal eine neue Wortkombination. Meisterinmitvielzauberkraftübermeinegefühleundmeinherz,

Cover: Passend. Und es hat mega schöne Farben. <3

Tolle Fantasy

Elesztrah (Band 1)

Klappentext:

Klappentext:
In den Wirren des Krieges, der an den Grenzen des Elfenlandes Elesztrahs herrscht, sucht die Jägerin Lysanna nach ihrem verschwundenen Partner. Als sie erfährt, dass er sich in der Gefangenschaft des Flammenden Lords befindet, beschließt sie, ihn zu befreien. Neben der Hilfe ihrer Freunde erhält sie dabei auch die Unterstützung des Elfenkriegers Aerthas, der sich ihnen anschließt. Bald schon müssen die Beiden feststellen, dass sie mehr verbindet, als ein gemeinsamer Feind und die Zuneigung zueinander - eine Macht, die es ihnen ermöglicht, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Zumindest, wenn es ihnen gelingt, diese auch zu kontrollieren.
GAAAAAANZ TOLLES FANTASY !
Vorweg bin ich eigentlich kein high-fantasy Fan und doch geschehen diese Wunder, die einige Autoren mit mir vollbringen, so auch Fanny.
Ich bin wirklich wirklich angetan von der Geschichte um Lysanna & Aerthas!
Die Liebesgeschichte ist erstaunlich schön und zart gestaltet und gefällt mir wirklich gaanz gaanz toll. Ich habe mich wunderbar in die beiden hineinversetzen können und mit ihnen mitfühlen können. Ohne, dass ich wusste wie mir geschieht hat die Geschichte schon völlig Fahrt aufgenommen und mich mitgerissen, bevor ich beurteilen konnte, ob es was für mich ist oder nicht. Tja und da dies der Fall war sage ich JA, ja ich finde die Geschichte, die Welt, die Idee großartig. Ich liebe die Charaktere, die wirklich liebevoll beschrieben sind, einige sehr die anderen Bösen weniger, dennoch aber so, dass man sie als das wahrnimmt, was sie sind.
Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil zu Elesztrah und bin jetzt schon super gespannt, wie es mit Lysanna und Aerthas weiter gehen wird, die mir übrigens sehr ans Herz gewachsen sind. Was für mich immer ein wichtiger Punkt ist meine Sterne zu vergeben.
Und die hat sich die Autorin verdient. Für eine extrem gute Sprache, die absolut zur Geschichte passt, für eine tolle Idee und Überraschungen, die einen beim Lesen erwarten, für Liebe zwischen den Zeilchen. Super spannende, schöne, liebevolle Geschichte ! Und sie hat sogar wundervolle Zitate - sehr viele!
''Mit dem Schlagen tausender Flügel trieb es den heißen Wind des Sommers durch ihren Körper und schien ihr Blut mit der Süße von wilden Wiesenblumen zu vermischen''
Sooo schön, zum dahin schmelzen !

Schreibstil:
Vielleicht ist dieser nicht jedermanns Geschmack, aber er hätte für diese Geschichte nicht besser sein können und passt perfekt. Trotzdem ist es mir von Anfang an gelungen rein zu kommen und ich habe mich rasend schnell an ihn gewöhnt und ihn schätzen gelernt! Auf jeden Fall mal etwas anderes und trotzdem schön zu lesen.

Cover: Das Cover.. <3 Es passt einfach, und könnte nicht anders aussehen, lest selbst, dann wisst ihr was ich meine.
(altes cover)

Lieblingsdystopie

Raubzug des Phoenix

Krass!

Krass!
Handlung: Als Haydes Cousin und bester Freund Yisle auserwählt wird um an einem Raubzug teilzunehmen, nimmt sie ihr Leben selbst in die Hand um die Wahrheit zu finden. Jedoch sollten manche Sachen lieber unausgesprochen bleiben. Hayden lernt die Realität kennen, die absolut nicht zu ihrem bisherigen Weltbild passen will und in der nur ums Überleben geht. Auf ihrem Weg begleitet sie unbewusst das Lied vom Phoenix, als stille Hilfe. Doch Hayden muss begreifen, dass es in einer Welt wie ihrer Tore gibt, die man nicht öffnen sollte. Vor allem nicht, wenn die Wahrheit unter die Haut geht.

Meine Meinung: Ich bin fasziniert und begeistert und erschüttert gleichermaßen. In dieser Welt, die beinahe nur grausam ist und in der ich einige Zeit verbracht habe und völlig abgetaucht bin lebt eine wunderbare Protagonistin. Hayden ist so unglaublich mutig und so verdammt widerspenstig, dass es trotz des Grauens von dem die Geschichte erzählt immer wieder ein Spaß ist mit ihr zu reisen. Für mich eine sehr großartige, gelungene Dystopie. Alles ist einfach so stimmig und passt zusammen, es wirkt absolut real, genauso wie es sein soll, und einem kommt irgendwie oft die Frage: ''Könnte es irgendwann einmal so sein?''
Der tolle Autor beschreibt unglaublich poetisch meiner Meinung nach, kann aber auch wirklich grausam zu seinen Charakteren sein, was für mich die Story total authentisch macht, weil die Mischung aus Grauen, Witz und schönen Umschreibungen einfach sehr sehr gut ist. Man versinkt nicht in Düsternis, sondern es bleibt ein leiser Hoffnungsschimmer, der mit einer wahnsinnigen Spannung von Anfang bis Ende gehalten wird.
Auch Tränen sind reichlich geflossen. Dieses Buch geht (genau wie Haydens Wahrheit) unter die Haut, hält wach, lässt einen grübeln, hoffen und fluchen. Für mich alles was eine starke Geschichte braucht, eine die bleibenden Eindruck macht und das tut sie. Ich brauche ganz schnell Band 2 und 3 und kann es kaum aushalten zu erfahren, wie es weiter geht. Ganz großes ''Kino'' oder eher Buch. ;) Ich liebe es !

Schreibstil: Haaaaach. Was soll ich darüber sagen? Der Schreibstil ist einfach ganz anders als jeder den ich kenne (sicher hat jeder seinen eigenen Stil und ist somit ein Individuum). Manche Stellen sind so wunderschön beschrieben, dass ich staunend den Mund aufgerissen habe und wieder andere so grausam, dass mir die Luft weggeblieben ist, all das die Folgen eines echt genialen Schreibstils.

Cover: Auch dazu soll ja etwas gesagt werden und auch dieses finde ich echt schön. Schlicht irgendwie und trotzdem besonders.
Fazit: Falls ich daraus eins ziehen kann ohne es bereits erwähnt zu haben?! - Kauft es einfach es ist toll ! Grandios!
( ALTES COVER )

WUNDERWUNDERSCHÖN

Finding Cinderella

Handlung: Sie sind sich nur einmal begegnet aber Daniel kann sie nicht vergessen: die unbekannte, die nach einer sehr romantischen Stunde mit ihm davon läuft wie cinderella vor dem Prinzen. Seitdem redet er sich erfolgreich ein, dass es die große liebe sowieso nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund holder auf die beste Freundin von dessen Freundin sky, six trifft. Er ist getroffen wie vom blitz.

Meine meinung: CoHo Fans sollten diese süße kleine Geschichte aufjeden fall lesen. Die Geschichte rund um six ist total schön und liebevoll gestaltet. Und auch wenn sie voll von diesen Klischees ist, die keine sein sollen ist sie doch auf ihre Art uns weise besonders. Zu berücksichtigen natürlich, das es nur eine kurze Geschichte ist. Aber auch in der kurzen Zeit hat colleen mich absolut von Daniel und six überzeugt.
Viel mehr braucht man gar nicht sagen, außer KLÖTENKAISER. Genial. Ich habe auch viel gelacht. Sehe Schöne Geschichte. Gestört hat mich nur die Länge, denn Daniel und six haben absolut Potential für eine große liebesgeschichte !

Schreibstil: CoHo - eben ! ♡

Cover: Ist auch sehr süß. Wie die Geschichte.

Fazit: must read- für kleine Romantiker und alle die colleen hoover lieben.