Penelope bekommt wieder zu tun
Der Mordclub von Shaftesbury – Nur die Toten kommen in den GartenOlive Ogilvie war die Königin des Stickens. Mit 103 ist sie gestorben, und nun endlich kann auch der Garten besichtigt werden, den sie zusammen mit ihrem Mann, einem begnadeten Architekten, entworfen hat. ...
Olive Ogilvie war die Königin des Stickens. Mit 103 ist sie gestorben, und nun endlich kann auch der Garten besichtigt werden, den sie zusammen mit ihrem Mann, einem begnadeten Architekten, entworfen hat. Shaftesbury wird plötzlich von Touristen geflutet, höchst skurrille Menschen tauchen auf. Bald wird auch klar warum. In Olives Garten sei ein Schatz versteckt, heißt es. Bald darauf wird die erste Leiche gefunden - und Penelope, Shaftesburys Hobbydetektivin, bekommt mehr Arbeit, als ihr lieb sein kann. (Klappentext)
Durch den leicht lesbaren Schreibstil ist man sehr schnell in der Handlung mitten dabei und ermittelt und rätselt wieder mit. Alles ist bildgewaltig beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Es ist fast so, als wäre man selbst mit vor Ort. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut, ist nachvollziehbar und es macht Spaß und Freude das Buch zu lesen. Es entsteht eine angenehme Leseatmosphäre und es läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und es kommt keine Langeweile auf. Gerne würde ich noch mehr von dieser Reihe lesen.