Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2024

Zwischen Liebe und Vernunft

Bradwood Studios

Das Buch "Bradwood Studios: Eloise & Chase" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Dabei handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie. Als ich mit dem Buch angefangen habe, kam es mir zu Anfang erst schleppend vor. Man lernt Eloise kennen, die ihren Traum verwirklicht. Sie hat ein Stipendium für die Bradwood Studios Academy erhalten. In Mitten des Glamour und der Reichen, will sie beweisen das nicht immer alles mit Reichtum zu tun hat. Sie trifft auf Chase, der sie in ein Vorfall verwickelt. Ihr Stipendium steht auf der Kippe. Es ist aber nicht irgendwer, der sie rauswerfen möchte, sondern niemand geringen als Chase Vater. Sie bekommt noch eine Chance und muss sich von Chase fernhalten. Leichter gesagt als getan. Er sieht in ihr die Möglichkeit gute Noten zu bekommen und bittet sie um Nachhilfe. Das sie sich aber beide näher kommen, war nicht so geplant und ist Chase Vater ein Dorn im Auge.

Eloise hat mir direkt gefallen. Sie war sympathisch, hatte ihr Herz am rechten Fleck und war gleichzeitig auch noch Schlagfertig. Sie hat niemanden mehr, außer ihre beste Freundin, die ebenfalls mit Eloise an der Bradwood studiert. Ihre Mum möchte nur Geld von ihr und ihr Vater ist abgehauen. Sie verdient ihr Geld durch Kooperation auf Social Media. Dort postet sie gerne Filmkritiken. Deshalb ist es auch ihr Traum, bekannter zu werden und in den Bradwood Studios zu studieren.
Mit Chase musste ich erstmal warm werden. Er wirkte anfangs wie ein reicher Schnösel. Aber in ihm steckt mehr drin, als ich dachte. Er hat sich zum sympathischen gewendet und unterliegt dem Druck seines Vaters. Chase soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, obwohl er lieber etwas anderes machen möchte. Einbisschen tat er mir sogar leid, unter welchen Druck er steht. Man merkt auch sofort das Eloise ihm gut tut und er setzt sich für sie ein.
Neben Eloise und Chase gibt es noch ein paar Nebencharakter. Die Freundinnen von Eloise habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Obwohl sie in manchen Momenten etwas nervig waren und Eloise förmlich gelöchert haben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Eloise und Chase. Das bringt beide Charakter näher und man lernt ihre Hintergründe kennen. Die Story lief anfangs etwas schleppend und ich habe etwas gebraucht, um mich in die Story hinein zu finden. Nach und nach wurde es dann flüssiger und die Seiten flogen nur so dahin. Die Bradwood Studios liegt inmitten von Monaco und dies wurde auch bildgewaltig beschrieben. Ich konnte die Sonne förmlich auf der Haut spüren und hatte die Villen direkt vor Augen. Das Ende war zwar vorhersehbar, hatte aber eine kleine Überraschung parat. Eloise verhalten am Ende hat mich zwar auch etwas genervt, aber es hat sich doch noch gewendet. Das Buch ist ein Lesevergnügen für zwischendurch. An manchen Stellen dramatisch und spannend und an vielen Stellen romantisch und voll von Liebe. Für mich ist es eine Leseempfehlung wert.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Romance in Wales

Love like a Challenge

Ich war gespannt auf die Story, da mich der Klappentext schon angesprochen hat. Man lernt Liv kennen, die eine nicht ganz so schöne Kindheit hatte. Ständig stritten sich ihre Eltern, die einzige Konstante war ihre große Schwester Grace. Sie war für Liv da, als sie sie brauchte. Auch Jahre später ist sie für Liv da, nur hat sich Grace ebenfalls geändert. Sie stellt Liv unter Druck und Liv möchte einfach nur eine Auszeit. Ohne Bescheid zu geben, gönnt sie sich ihre Auszeit in Wales. Dort trifft sie zufällig Erin, der ebenfalls eine nicht ganz so schöne Vergangenheit hat. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater hat deswegen Suizid begangen. Nun steht Erin alleine da und leitet eine Pension, welches seine Eltern aufgebaut haben. Genau in dieser Pension nimmt sich Liv ihre Auszeit. Zwei Seelen, die mit ihrer Vergangenheit kämpfen und zueinander finden.

Liv ist eine junge Musikerin, die mir wirklich sympathisch war. Sie kämpft immernoch mit der Vergangenheit und kann es nicht verstehen, wie ihre Schwester sich so verändern konnte, nachdem was sie gemeinsam durchgemacht haben. Liv hat Mut bewiesen, sich die Auszeit zu gönnen. Unter Druck hat sie keine Lieder schreiben können, vorallem keine die in den Charts landen könnten. Mir ist sie sehr ans Herz gewachsen und ich konnte einfach so sehr mit ihr mitfühlen und sie verstehen.
Dann gibt es noch Erin. Er war verschlossen und auch er hatte mit seinen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Noch immer trauert er um seine Eltern. Doch er ist auch hart im Nehmen und kämpft sich durch. Er hat sich im Laufe der Story weiterentwickelt und ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Alleine stemmt er die Pension und den ganzen Aufgaben die es mit sich bringt. Ich fand es auch toll, wie Liv und Erin sich gegenseitig gut taten und wie sie miteinander umgegangen sind.
Neben den zwei gibt es noch ein paar Nebencharakter. Vorallem Liv's Schwester Grace könnte ich erstmal nicht ausstehen. Sie hat Liv einfach so unter Druck gesetzt und gar nicht gemerkt, was sie ihrer Schwester antut. Aber am Ende macht sie auch eine große Entwicklung durch, die sie mir etwas sympathischer gemacht hat.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Liv und Erin. Leider erfährt man nicht so viel über Wales, nur ein paar Bruchstücke. Das hat die Kulisse nicht ganz so bildhaft gemacht. Es war aber eine schöne Story, in der nicht wirklich dramatisches passiert. Man begleitet Liv und Erin in ihrer langsam anbahnenden Lovestory. Manchmal war es auch sehr kitschig. Ich habe mich mit der Story wohl gefühlt und kann sie durchaus weiterempfehlen. Das Ende konnte mich sogar noch überraschen und hat mir nochmal mehr ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Social Media und ihre Scheinwelt

Insight - Dein Leben gehört mir

Das Buch "Insight" konnte mich schon durch den Klappentext ansprechen. Vorallem war ich aber auch auf den Thriller Anteil gespannt, da ich sonst sehr sehr selten einen Thriller lese. Man lernt am Anfang die erfolgreiche deutsche Influencerin Valerie Sophie Ehrmann kennen. Sie arbeitet gemeinsam mit ihrem Team an ihrer V-Line Produkte. Das ist eine Kosmetiklinie, die aber offiziell noch nicht gelauncht wurde. Die Konkurrenz lässt das nicht auf sich sitzen und zieht Valerie einen Strich durch die Rechnung. Gleichzeitig bekommt Valerie auch mysteriöse Post, die ihr Angst einjagt. Die Polizei sieht darin kein Handlungsbedarf, der einzige der ihr glaubt ist Paul. Paul hat früher ihrem Bruder Theo Nachhilfe gegeben. Eigentlich wollte Valerie nichts mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Doch bei Paul fühlt sie sich sicher und er hilft ihr, dem anonymen Absender auf die schliche zu kommen.

Mit Valerie musste ich erstmal warm werden. Zu Anfang wirkte sie mir wirklich wie eine hochnäsige und naive Influencerin. Doch mit der Zeit kann man mehr hinter ihre Fassade durchblicken. Sie zeigt Angst und zweifelt an sich. Gleichzeitig kämpft sie mit ihren Dämonen der Vergangenheit, die sie auch nicht in Ruhe lassen. Was damals war, sollte niemand herausfinden. Social Media ist für Valerie ein Rückzugsort geworden und sie kann dort sein, wer sie sein will.
Paul war mir direkt sympathisch. Er war hilfsbereit und der Retter in der Not. Die anonymen Briefe machen auch ihm Sorge. Das Knistern zwischen Paul und Valerie spürt man direkt. Aber auch er trägt ein Geheimnis mit sich, was das Buch komplett auf den Kopf stellt und womit ich niemals gerechnet hätte.

Der Schreibstil von Antonia Wesseling war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story hauptsächlich aus der Sicht von Valerie. Nur am Ende bekommt man ein Kapitel aus der Sicht von Paul. Die Handlung war interessant, aber auch spannend. Man selbst ist die ganze Zeit am grübeln, wer hinter der ganzen Sache steckt. Dabei ist es eine verzwickte Lösung, die am Ende erst Preis gegeben wird. Ich bin tatsächlich im dunklen getappt, umso mehr hat es aber Spaß gemacht die Story zu lesen. Das Buch hatte ich innerhalb eines Tages durch gelesen, so spannend fand ich es. Mit jedem Kapitel wollte ich wissen wie es weitergeht. Dabei auch klar im Vordergrund, die Scheinwelt von Social Media. Mich haben aber einbisschen die Spicy Szenen gestört. Diese Klängen ein wenig gestellt und waren in manchen Momenten nicht so passend. Das Cover ist auch ein Hingucker. Es gibt nicht viel Preis und sticht trotzdem sofort ins Auge. Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung wert und der Thriller Anteil ist definitiv da.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Die Elite und ihre Geheimnisse

Scandalous

Ich habe schon vorher viel von dem Buch gehört und wollte mir selbst eine Meinung dazu bilden. Deswegen musste ich es gleich anfangen zu lesen, als es bei mir ankam. Der Klappentext gibt nicht viel Preis, man erfährt nur das Liana Tod ist. Also lernt man die Geschwister Matthew und Lilith kennen. Dazu gesellen sich noch Addilyn, die früher einmal mit Lilith befreundet war, und Blake, der eins beste Freund von Matthew. Die Story spielt ein Jahr nach dem Tod von Liana ab. Man kann so nicht viel über den Inhalt sagen, da man sonst zu viel Spoilern würde. Aber in dem Buch geht es um Geheimnisse, Reichtum, Lügen, Verführung und Macht. Man sollte deshalb vorsichtig mit der Story sein, da es doch einige triggernde Momente hat.

Die Charakter an sich waren so verschieden. Lilith und Matthew haben ihre Schwester verloren, vorallem Lilith hat damit zu kämpfen. Laina war ihre Zwillingsschwester. Man erfährt wer für ihren Tod verantwortlich ist, aber das Warum bleibt offen. Auch erfährt man viel über Addilyn und Blake. Jeder ist in verschiedenen Verhältnisse aufgewachsen. Man erkennt den Druck hinter jedem Charakter. Keiner der vier hat ein sorgenloses Leben. Das hat jeder für sich einzigartig gemacht und sogar authentisch. Ich mochte die Geschwister dabei sehr gerne. Sie waren mir am sympathischsten.

Der Schreibstil des Autorinnen Duos war leicht und flüssig zu lesen. Am Anfang liest man die Story aus der Sicht von Lilith und Matthew. Diese wechselt sich immer ab. Erst später liest man dann auch aus der Sicht von Addilyn und Blake. Es war spannend hinter deren Fassade blicken zu können. Die Story enthält auch viel Sex. Deswegen gesellen sich auch viele Spicy Szenen dazu, die wirklich detailreich beschrieben wurde. Diese ganze Mischung aus Geheimnissen und Macht, hat den Spannungsbogen immer wieder oben gehalten. Es gibt allerdings auch Szenen die ziemlich Dark sind. Es macht definitiv neugierig. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man eventuell noch den Hintergrund von Liana's Tod mitbekommt. Die ganze Zeit beim lesen, war dieses Warum im Kopf. Allerdings muss ich auch sagen das es sich hierbei auch erst um den ersten Band handelt und es eine Reihe aus mittlerweile acht Büchern ist. Ich bin also sehr gespannt wie es weitergeht und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Süßes Buch

French Kissing in New York

Das Buch "French Kissing in New York" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Ich habe mich auf eine süße und romantische Story gefreut. Man lernt Margot kennen, die eine unvergessliche Nacht in Paris hat. Sie hat Zach kennengelernt und mit ihm die Nacht in Paris verbracht. Schon nächsten Tag musste Zach allerdings schon weg. Beide haben sich das Versprechen gegeben, sich in einem Jahr in New York am Times Square wieder zu sehen. Margot's größter Traum war nämlich, in einem Restaurant in New York zu arbeiten und dort Fuß zu fassen. Das Jahr ist um und Margot zieht zu ihrem Vater. Dort bekommt sie den Job im Restaurant "Nutrio", aber nicht als Köchin wie sie es wollte, sondern als Tellerwäscherin. Als wäre das nicht genug, kommt sie zu spät zum Treffen am Times Square. Sie gibt sich die Schuld, das sie Zach verpasst hat und macht sich auf die Suche nach ihm. Ihr Arbeitskollege und Freund Ben soll ihr dabei helfen.

Margot war mir sympathisch aber auch etwas naiv. Sie hängt an einem Traum, an dieser unvergesslichen Nacht und hofft darauf, Zach wiederzufinden. Dafür macht sie alles und packt jede Gelegenheit am Schopf. Luz, ihre "Schwester" die sie nie hatte und beste Freundin, steht ihr als Stütze zur Seite. Margot hat sich durch den Alltag gekämpft, ihren Traum als Köchin hat sie nicht aufgegeben und hat da auch jede Gelegenheit am Schopf gepackt. Ich muss auch sagen das sie in der Hinsicht auch ziemlich Stärke gezeigt hat. Sie hat nicht aufgegeben, obwohl es ihr die Kraft geraubt hat.
Ben war dabei ihr Gegenpart. Sie hat ihn im Nutrio kennengelernt, da er dort als Koch arbeitet. Auch er hat es nicht leicht. Allerdings steht er Margot zur Seite. Er hofft aber das Margot endlich in der Realität aufwacht, denn er gibt ihr einige Zeichen. Ben war süß und symphatisch auf seine Weise. Er hat Margot Mut gemacht und ihr beigestanden. Definitiv war er mir der liebste Part.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story nur aus der Sicht von Margot. Dadurch lernt man sie besser kennen. Manche Gedanken und Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Sie hält an einem Traum fest, der wirklich wie ein Traum ist. Die Story ist voll von Emotionen und Gefühlen. Das Setting rund um New York war auch wunderbar bildgewaltig. Ab und zu kommen auch Mal französische Wörter in den Dialogen vor, die aber Übersetzt werden. Es war romantisch, süß und auch voller Herzschmerz. Begleitet wird die Story von Hoffnung und Ziele. Das Ende hat mich allerdings sehr überrascht. Es war nicht ganz das Happy End das ich erwartet hatte. Man denkt es ist vorhersehbar, aber so vorhersehbar ist es dann doch nicht. Auch Zwischendurch kommen einige Überraschungen auf einen zu, mit denen man einfach nicht gerechnet hat. Eine süße Story die mir Spaß gemacht hat, auch wenn mir Margot manchmal nicht zugesagt hat. Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung wert.