Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

Mehr davon

Mord stand nicht im Drehbuch
0

Zum Inhalt:
Horowitz beendet die Zusammenarbeit mit Hawthorne und wendet sich stattdessen lieber seinem Theaterstück, dass in den nächsten Tagen uraufgeführt werden soll. Dann macht eine vernichtende Rezension ...

Zum Inhalt:
Horowitz beendet die Zusammenarbeit mit Hawthorne und wendet sich stattdessen lieber seinem Theaterstück, dass in den nächsten Tagen uraufgeführt werden soll. Dann macht eine vernichtende Rezension die Runde und am nächsten Tag wird die Kritikerin tot aufgefunden. An der Mordwaffe finden sich die Fingerabdrücke von Horowitz und in der Untersuchungshaft wird ihm schnell klar, dass nur Hawthorne ihm helfen kann.
Meine Meinung:
Das war mal wieder ein sehr kurzweiliges Buch, in meinem Fall Hörbuch, dass viel zu schnell zu Ende war. Ich mag die Art, wie die Geschichte erzählt wird und sowohl Horowitz und auch Hawthorne sind als Typen einfach unvergleichlich. Ich fand das Hörbuch gut gelesen, der Sprecher hat einfach eine sehr angenehme Stimme. Ich hoffe sehr, dass dieses Buch nicht das letzte aus der Serie ist.
Fazit:
Mehr davon

Veröffentlicht am 15.05.2024

Lese-Highlight

Windstärke 17
0

Zum Inhalt:
Ida bricht auf, nicht viel mehr dabei als den alten Koffer ihrer Mutter, ihr MacBook und ein paar Lieblingsklamotten. Wahrscheinlich wird es ein -Abschied für immer, wobei sie nicht gut ist ...

Zum Inhalt:
Ida bricht auf, nicht viel mehr dabei als den alten Koffer ihrer Mutter, ihr MacBook und ein paar Lieblingsklamotten. Wahrscheinlich wird es ein -Abschied für immer, wobei sie nicht gut ist im Abschied nehmen. Wohin sie will, ist ihr nicht klar und nimmt schließlich einen Zug nach Rügen. Sie landet schließlich bei Knut und Marianne, die sie kurzerhand aufnehmen. Sie erlebt eine unbeschwerte Zeit bis sie erfährt, dass Marianne schwer krank ist.
Meine Meinung:
Ich weiß gar nicht so Recht, was ich zu dem Buch sagen soll, denn es ist ein ungewöhnliches Buch, bei dem im Grunde nicht mal so wahnsinnig viel passiert und es einen dennoch packt und durch die Seiten zieht. Man spürt die Zerrissenheit von Ida sehr und gerade auch die Beziehung zu Knut und Marianne berührt sehr, vor allem auch als die Erkrankung von Marianne bekannt wird. Schön fand ich auch das Ende, dass so eine Art Versöhnung oder auch Trauerbewältigung gab. Ich finde, das Buch ist einfach toll.
Fazit:
Lese-Highlight

Veröffentlicht am 14.05.2024

Sehr spannend

Das Baumhaus
0

Zum Inhalt:
Nora und Hendrik fahren mit ihrem Sohn Fynn nach Schweden, um Urlaub zu machen. Kaum dort angekommen, spüren sie, dass hier irgendwas nicht stimmt. Dann wird auch noch ein altes Kinderskelett ...

Zum Inhalt:
Nora und Hendrik fahren mit ihrem Sohn Fynn nach Schweden, um Urlaub zu machen. Kaum dort angekommen, spüren sie, dass hier irgendwas nicht stimmt. Dann wird auch noch ein altes Kinderskelett gefunden, was den Eindruck nur noch bestärkt. Als Fynn dann auch noch verschwindet, drehen Nora und Hendrik bald durch. Und was hat es mit dem sonderbaren Baumhaus im Wald auf sich? Hat es mit dem ungutem Gefühl zu tun?
Meine Meinung:
Das ist mal ein Thriller, der die Bezeichnung Thriller zu Recht trägt. Schon gleich am Anfang spürt man eine gewisse Beklemmung und die wird sich im Laufe des Buch es auch noch stark steigern. Teilweise weiß man nicht mehr, was stimmt oder auch nicht stimmt und ich habe das Buch als irrsinnig spannend empfunden. Ich hatte die Hörbuchversion und fand alle Sprecher sehr gut. Schade, dass es schon zu Ende ist, hätte gerne noch länger zugehört.
Fazit:
Sehr spannend

Veröffentlicht am 11.05.2024

Beeindruckend

Wir waren nur Mädchen
0

Zum Inhalt:
Hannie hat große Träume, doch es herrscht Krieg und die Träume scheinen weiter weg denn je. Schließlich schließt sie sich dem Widerstand an, denn gerade als Frau hat sie durch ihre Schönheit ...

Zum Inhalt:
Hannie hat große Träume, doch es herrscht Krieg und die Träume scheinen weiter weg denn je. Schließlich schließt sie sich dem Widerstand an, denn gerade als Frau hat sie durch ihre Schönheit und Jugend Möglichkeiten jenen Männern, die das große Unheil stiften, nahe zu kommen und ja sie auch zu töten. Schon bald gehört sie zu den meistgesuchten Frauen Hollands. Um sie herum geht die Menschlichkeit verloren, doch sie ist entschlossen menschlich zu bleiben.
Meine Meinung:
Mal wieder eine Geschichte einer starken Frau, die mir völlig fremd war, aber es wirklich verdient hat gesehen zu werden, wobei das ja in den Niederlanden zum Glück anders zu sein scheint. Ich fand die Geschichte sehr berührend und habe erst im Nachwort kapiert, dass es diese Person wirklich gab, was im Nachhinein die Geschichte als noch berührender erscheinen lässt. Ich finde es so bemerkenswert, wie stark manche Menschen sind. Ich hatte die Hörbuchversion und fand sie gut gelesen.
Fazit:
Beeindruckend

Veröffentlicht am 09.05.2024

Sehr berührende Geschichte

Zeit zu verzeihen
0

Zum Inhalt:
Clara und Viktor begegnen sich im Sommer 1965 ohne zu ahnen, dass sie sich als kleine Kinder schon mal begegnet sind. Sie haben beide die schrecklichen Jahre nur durch ihre mutigen Mütter überlebt. ...

Zum Inhalt:
Clara und Viktor begegnen sich im Sommer 1965 ohne zu ahnen, dass sie sich als kleine Kinder schon mal begegnet sind. Sie haben beide die schrecklichen Jahre nur durch ihre mutigen Mütter überlebt. Die beiden spüren, dass sie zusammen gehören, doch sind getrennt durch die Mauer. Sie wagen die Flucht und das endet in einer Katastrophe.
Meine Meinung:
Die Bücher von Hera Lind, die auf Lebensgeschichten wahrer Personen beruhen, sind oftmals sehr berührend und dieser hat für mich nochmal eine Schüppe mehr Emotionen ausgelöst. Man kann einfach nicht ermessen, wie schwer das Leben für die Beteiligten war und es ist unfassbar, selbst wenn man es nur liest. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach nicht unterbrechen konnte und wollte. Mich hat es berührt und emotional sehr mitgenommen. Besonders ergreifend war das Nachwort für mich.
Fazit:
Sehr berührende Geschichte