Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

Vielen Dank an den HarperCollins Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Julia und Historische Romane = 💗👌🏻✨
Ein Buch fast nach Bridgerton ...

Julia und Historische Romane = 💗👌🏻✨
Ein Buch fast nach Bridgerton Manier aber doch mit sichtbaren Unterschieden und dennoch konnte es mich persönlich sehr überzeugen.
Der Prolog war einfach herz zerreisend schön😍. Ich hab mich gleich mit verliebt. 🤞🏻🤭 So kann ein Buch doch nur gut starten.
Das ganze Buch über hat man die Zerrissenheit der beiden gespürt und mitgefühlt. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Das letzte Kapitel war nochmal richtig emotional und hat mir Tränen entlockt.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, leicht, emotional und detailliert.
Bisher hat mich Julia noch nicht enttäuscht. 😊🙏🏻

Eine klare Empfehlung für alle die Bridgerton und Historische Romane lieben.

Veröffentlicht am 01.06.2024

✨👌🏻🌶️

Seattle Gentleman

Vielen Dank an den Zeilenfluss Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erstes Buch der Autorin und es hat mich sehr gut gefallen ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erstes Buch der Autorin und es hat mich sehr gut gefallen und ist definitiv nicht das letzte.

NFL Star "verliebt" sich unbekannter Weise in seine Architektin. Es war schön die Liebesgeschichte von Louisa und Aaron zu verfolgen.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit ganz viel Spannung.
Aaron konnte ich sehr gut verstehen auch bis zum Schluss, nur von Louisa hätte ich mir zum Ende hin etwas mehr Verständnis erhofft. Natürlich hätte das dann die Geschichte eventuell nicht ganz so spannend erscheinen lassen. Was mich persönlich aber nicht gestört hätte. 🙈
Der Schreibstil ist leicht, flüssig, sehr detailliert und auch humorvoll.
Die Spice Szenen waren auch sehr heiß 🌶️🌶️🌶️🌶️/5. 😏 Man ist förmlich über die Seiten geflogen, ich musste einfach wissen wie es weitergeht. 🙈 Der Sport war perfek präsent, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Definitiv eine süße Sport-Romance die ich wirklich jeden empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Komm schon, Baby!

Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte.
Der ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte.
Der Schreibstil war so leicht, flüssig und Humorvoll. Aber auch an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt, gerade zum Ende hin.

Der kleine halbe Punktabzug liegt einfach nur daran das Juli sich an Anfang überhaupt nicht durchgesetzt. Sie hat's einfach ertragen, was hat mich das manchmal aufgeregt.
Aber alle Nebencharaktere bis auf Emily und Herrn Matthiesen waren mir direkt sympathisch. Auch dich vorerst "durchgedreht" Mama.
Aber am besten war echt Oma Hilde. Was hat sich doch für einen Klasse einfach gehabt. Das hätte ich ihr nie und nimmer zugetraut.

Was ich der Geschichte auch noch anrechnen muss ist, das man jetzt definitiv einen anderen Blick auf die Schwangerschaft hat. Zumindest für die die sich noch nie damit beschäftigt, wie ich. Es waren wirklich viele interessante Infos dabei.

Nur eine Frage ist leider unbeantwortet geblieben und das "ärgert" mich.
Ich hätte nun schon gern gewusst welcher Name es geworden ist. Klang ja noch nicht wie 100% festgelegt. 🙈

Wirklich ein Klasse Buch! 😊
Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ein Happy End fürs Dorf?! 🤭✨

Krabbenglück

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr gute Urlaubslektüre für alle, die sich gern ein frische ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr gute Urlaubslektüre für alle, die sich gern ein frische Brise um die Nase wehen lassen.

•Emma erbt aus dem Nichts ein Haus und einen Krabbenkutter. Das Haus steht unter Wasser und der Krabbenkutter zerfällt. Schöner Mist. 🙈•

Mit Emma bin ich gleich am Anfang gut warm geworden nur ab und an konnte ich sie nicht ganz verstehen.
Leon war mir direkt sympathisch, ich meine er hat Hühner und die haben auch noch Namen! ( Wie bei mir Zuhause ✨❤️) Damit hab ich mich gleich wohl und angekommen gefühlt.
Auch das Leben auf dem Campingplatz wurde mir immer mehr sympatisch. Eigentlich halt ich nichts von Campingplätzen aber hier hat die Autorin es geschafft mich die Dinge anders sehen zu lassen.
Auch diese große Dorfgemeinschaft die Zusammenhält und jeder hilft jeden, das hat mir wirklich gefallen. 👍🏻 Sowas gibt es ja heutzutage eher selten.
Der Schreibstil war leicht, flüssig, humorvoll und auch ab und an sehr emotional.
Auch an Spannung hat es nicht gefehlt, diese wurde zum Ende hin nochmal richtig in die Höhe getrieben. Aber dank eines dummen Zufalls ist alles in die richtige Richtung gegangen.

Wirklich eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Nordsee Krimi ✨🤞🏻

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 3)

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erster "Sommer" Krimi nach Jahren und er hat mir wirklich Freude ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erster "Sommer" Krimi nach Jahren und er hat mir wirklich Freude bereitet.
Auch der Handlungsort St. Peter-Ording war klasse und sehr detailliert beschrieben. Der Schreibstil war leicht und flüssig, man ist förmlich über die Seiten geflogen.
Die Spannung war bis zum Ende da und man hat richtig mitgefiebert/mitgerätselt . Ich hab natürlich gänzlich die falsche Person verdächtigt. Aber dennoch hat der Mörder am Ende "Sinn" ergeben. Naja Tomaten auf den Augen. 🙈🤣
Alle Protagonisten haben sich perfekt ergänzt und waren mir sehr sympathisch.

Ich würde mich freuen wenn noch ein 4 Band erscheint. 😊✨