Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Wenn es nicht Liebe sein kann

Never Be My Love (Never Be 3)
0

Also oookay WOW, auf das war ich echt nicht gefasst. Hat mir die Reihe anfangs so mässig gefallen, hat mich der 2. Band so richtig gecatcht aber hier, wow, MEEEEEGA Abschluss. Der Schreibstil, die Perspektiven, ...

Also oookay WOW, auf das war ich echt nicht gefasst. Hat mir die Reihe anfangs so mässig gefallen, hat mich der 2. Band so richtig gecatcht aber hier, wow, MEEEEEGA Abschluss. Der Schreibstil, die Perspektiven, das Thema. Das Buch geht über längen nur mit Dion und Liam und es funktioniert. Und den Epilog, ,ICH LIEBE DEN. noch nie bisher so gesehen und finde es wunderbar passend.

Die Geschichte nimmt eine Richtung an, die ich so nicht erwartet habe und das ist das spezielle daran. Einiges bleibt auch ungeklärt am Schluss, aber das ist perfekt so. Eine wirklich gelungene Reihe und ich hoffe auf viele weitere Bücher in diesem Genre. Alles passt perfekt zusammen, ist nachvollziehbar und benötigt weder mehr, noch weniger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2024

Alle Jahre wieder in SALCOMBE

Bad Summer People
0

Dieses Buch liest sich wie eine Staffel White Lotus oder Big Little Lies. Es beginnt mit einem Todesfall, alle sind absolut irre, jede Sicht wird erzählt und am Schluss gibt es das grosse Kawumm. Ich habs ...

Dieses Buch liest sich wie eine Staffel White Lotus oder Big Little Lies. Es beginnt mit einem Todesfall, alle sind absolut irre, jede Sicht wird erzählt und am Schluss gibt es das grosse Kawumm. Ich habs geliebt.. Nur schon, weil es sich um New Yorker Hausfrauen, gelangweilt von ihrem Luxusleben, geht, die jeden Sommer auf dieselbe Insel fahren. In kürzeren und längeren Kapitel werden viele Sichtweisen beleuchtet und gibt somit Aufschluss, wer wie und warum so handelt. Und wie es hier abgeht, huuuch.. mega spannend erzählt und wirklich jeder dieser Ferienbewohner verbirgt etwas.

Ein wirklich super Debüt, welches mich mega unterhalten hat und ich hoffe auf viele weitere solcher Geschichten. Ein richtiger Lesespass ohne Spice - das hat das Buch gar nicht nötig. Von mir aus gesehen top und ich empfehle es weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2024

Würdest du ohne Handy leben?

RETRO – Geh nicht online
0

Diese Geschichte hat mich überrascht, positiv und weil ich es nicht so erwaret habe, hat es mich total in den Bann gezogen. Vom KT her ging ich davon aus, es geht um Jugendliche un ein Leben ohne Social ...

Diese Geschichte hat mich überrascht, positiv und weil ich es nicht so erwaret habe, hat es mich total in den Bann gezogen. Vom KT her ging ich davon aus, es geht um Jugendliche un ein Leben ohne Social Media und Handy und die neue schöne Welt. Es geht aber um weit aus mehr. Sie geben hier nicht nur im Handy ab, sie gehen zurück in die Retrozeit und zwar wird alles vor dem Jahr 2000 "verboten". Es war lustig zu lesen, wie sie auf Walkmans griffen, oder wie ihre neuen Freizeitbeschäftigungen aussehen. Es ging dann aber doch nicht um "wie kommeich ohne Technik aus" es ging viel mehr um Limbo (eine social media Plattform) und deren Machenschaften.

Sehr gut haben mir die latinischen Einflüsse gefallen, die spannischen Sprüche der Mutter und wie Luna mit der ganzen Social Media Hate umgeht. Es gibt sicher viele Punkte, wo man sich eine Scheibe abschneiden kann und man hat lernings daraus. Alle Kapitel sind Überschriften aus der Playlist, ich habs geliebt und ständig gehört. Eine unterhaltsame Story und mir haben die Vibes, der Schreibstil einfach supergut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2024

..und doch gibt es ein ENDE

This Is Not The End
0

Dieses Buch ist in seinem Schreibstil und Geschichte einfach weird - und genau das liebe ich. Das Cover sowie der Beschrieb ist für mich nicht wirklich passend zu dem Buch und ich kann mir vorstellen, ...

Dieses Buch ist in seinem Schreibstil und Geschichte einfach weird - und genau das liebe ich. Das Cover sowie der Beschrieb ist für mich nicht wirklich passend zu dem Buch und ich kann mir vorstellen, warum es einige Erwartungen enttäuscht hat. Es ist hier kein 0815 YA, es geht tiefer in das Leben der Protas und deren Lebensumständen. Hinzu kommt ein bisschen Fantasy, was ich wunderbar miteingeflochten empfunden habe.

Starten wir von vorne: Hugh geht nicht ans College und verliert alle seine Freunde auf einen Schlag. Daher trifft er eine überstürzte Entscheidung und so beginnt der Roadtrip, der eigentich gar nicht zentrales Thema war. Mit Humorvollen Szenen (ist genau meins) geht es durch die Geschichte und ich habe das Buch einfach verschlungen, weil ich es so grossartig fand. Zudem ist es ohne Spice (seltenheit heutzutage) und deswegen kriegt es von mir für alle Sterne der Welt, weil es eben auch ohne funktioniert.

Weird, spannende Dialoge, doch Tiefgründig und ein bisschen NYC. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2024

Auf der Suche nach dem Familienstammbaum

Wohin unsere Träume ziehen
0

Ein wunderschönes Buch und so lehrreich - ich liebe das. Beginnen wir beim Vorwort und einer kurzen, einfachen Erklärung zum Land Irland und dem nicht endenden Konflikt. Wahnsinnig gut zusammengefasst ...

Ein wunderschönes Buch und so lehrreich - ich liebe das. Beginnen wir beim Vorwort und einer kurzen, einfachen Erklärung zum Land Irland und dem nicht endenden Konflikt. Wahnsinnig gut zusammengefasst und eine super Vorbereitung fürs Buch. Dann gibt es einen Familienstammbaum, ICH LIEBE DAS, plädiere ich schon lange dafür, dass es für Leserinnen super praktisch ist, bei vielen Namen.

Die Geschichte spielt hauptsächlich im hier und jetzt und begleitet Sheila, die an einem Punkt voller Wendungen steht. Mir gefällt es, fernab von NA etwas reifere Protas zu haben die nicht so labil sind. Mir gefällt es, wie Sheila mit Connor ihre Familiengeschichte erforscht und das ihnen nicht alles zufliegt. Mir gefällt die Location, man spürt und fühlt sich in Tirnoc, ich konnte die Aussicht vor meinen Augen sehen. Wunderschöner Schreibstil, flüssig, spannend, absolut interessant und was soll ich sagen.. ich liebe alle ihre Bücher weil sie Tiefe haben, Erwachsene Charaktere, keinen Plotttwist der unglaubwürdig wirkt. Dieses Mal gab es noch den Hund Fintan, der gross wie ein Pony ist, und dazu immer wieder kleine Momente wo ich lachen musste.

Sehr schön, sehr slowburn, sehr irisch - ein perfektes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere