Auf der Suche nach dem Familienstammbaum
Wohin unsere Träume ziehenEin wunderschönes Buch und so lehrreich - ich liebe das. Beginnen wir beim Vorwort und einer kurzen, einfachen Erklärung zum Land Irland und dem nicht endenden Konflikt. Wahnsinnig gut zusammengefasst ...
Ein wunderschönes Buch und so lehrreich - ich liebe das. Beginnen wir beim Vorwort und einer kurzen, einfachen Erklärung zum Land Irland und dem nicht endenden Konflikt. Wahnsinnig gut zusammengefasst und eine super Vorbereitung fürs Buch. Dann gibt es einen Familienstammbaum, ICH LIEBE DAS, plädiere ich schon lange dafür, dass es für Leserinnen super praktisch ist, bei vielen Namen.
Die Geschichte spielt hauptsächlich im hier und jetzt und begleitet Sheila, die an einem Punkt voller Wendungen steht. Mir gefällt es, fernab von NA etwas reifere Protas zu haben die nicht so labil sind. Mir gefällt es, wie Sheila mit Connor ihre Familiengeschichte erforscht und das ihnen nicht alles zufliegt. Mir gefällt die Location, man spürt und fühlt sich in Tirnoc, ich konnte die Aussicht vor meinen Augen sehen. Wunderschöner Schreibstil, flüssig, spannend, absolut interessant und was soll ich sagen.. ich liebe alle ihre Bücher weil sie Tiefe haben, Erwachsene Charaktere, keinen Plotttwist der unglaubwürdig wirkt. Dieses Mal gab es noch den Hund Fintan, der gross wie ein Pony ist, und dazu immer wieder kleine Momente wo ich lachen musste.
Sehr schön, sehr slowburn, sehr irisch - ein perfektes Buch.