Profilbild von NessisBuecher

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser & Frau Cherry mein Herz eroberten
'' I'll be your anchor
i hold you still throughout the night''

Wie kann etwas so furchtbar traurig und gleichzeitig so wunderschön sein?
Ich ...

Wie die Stille unter Wasser & Frau Cherry mein Herz eroberten
'' I'll be your anchor
i hold you still throughout the night''

Wie kann etwas so furchtbar traurig und gleichzeitig so wunderschön sein?
Ich glaube das ist die Frage, die ich mir bei jedem Buch von Brittany C. Cherry stelle und eine Antwort habe ich bisher nie gefunden. Sie macht etwas mit Worten, das dir unter die Haut kriecht, bis zu deinem Herz und dort bleibt es. ''Dieses Mal für immer.''

Ich habe dieses Buch als wahnsinnig laut empfunden, obwohl es ganz ganz still ist. Es ist so still, und es schreit so laut.
Wenn ich sage: ''Es ist wie die stille unter Wasser'', dann gibt es nichts was es besser trifft, nichts was dieses Buch besser beschreiben könnte. Der Titel ist perfekt.

Für mich war es als hätte ich selbst keine Stimme, die ganze Zeit nicht. Denn ich wusste im Gegensatz zu allen anderen, was passiert war, während Brooks und alle anderen es noch heraus finden mussten. Ganz leise habe ich gelitten und für Maggie gehofft und ich habe ihr ein Leben, wie sie es sich erhoffte so sehr gewünscht.

Ich habe mir Maggie und Brooks gewünscht. So sehr.
Und ich habe begriffen, dass nicht nur Brooks Maggies Anker sondern auch Maggie Brooks Anker ist. Es machte die Geschichte die ganze Zeit aus. All die Momente in denen man die Verbundenheit der beiden spürt.

Und es sagt so viel.
So viel das nicht ausgesprochen wird und trotzdem da ist.
Es gibt jedem da draußen eine Stimme.
Es sagt, dass jede Stimme wertvoll ist, wichtig ist und gehört werden muss.

''Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.''
Aber es gibt auch eine Menge Leid und Trauer. Und man will sagen: ''Siehst du nicht, was passiert ist?''
Es gibt Momente, da will man sagen: ''Finde deine Stimme'', bleibt aber ganz still obwohl man brüllen möchte, es hinaus schreien will, damit es jeder hört.
Und genau das ist die Geschichte. In ihrer eigenen stille ganz laut.

Es fällt mir oft schwer Geschichten zu beschreiben, die ich liebe. Aber hier ist es besonders schwer, weil das Gewicht meiner Worte nicht ausreicht, für das was dieses Buch mir geschenkt hat. Was Maggie und Brooks mir geschenkt haben. Dafür wie viel stärker sie gezeigt haben. Wie viel Mut, leben, liebe.
Es reicht nicht um zu sagen, wie unfassbar doll zwei Menschen zusammen gehören können. Und wie furchtbar es ist keine Worte zu finden, weil etwas grausames geschehen ist, weswegen man keine mehr übrig hat.

Wie die stille unter Wasser ist für mich ein unglaubliches Buch. Ich habe oft Talent gesehen, habe oft gesagt, dass eine Autorin viel davon hat und das stimmt auch jedes einzelne Mal. Aber Brittany C. Cherry hat Talent im Überschuss, es ist so wunderbar, wie sie es einsetzt, wie sie mit Worten umgeht, gesagten und nicht gesagten.
Ergreifend, was diese Frau für Gedanken haben muss um solche emotionalen und auf ihre Weise wunderschönen Geschichten zu erschaffen.
Charaktere zu entwerfen, die in jedem Detail liebenswert sind, perfekt sind ohne perfekt zu sein. Wunderschön sind ohne jemals überheblich zu sein. Es steckt so unsagbar viel Liebe in jedem Wort, in jedem Satz, jeder Seite und jedem Detail.

Ich habe nicht genug Worte um meine Liebe auszudrücken, aber ich habe meine Stimme in diesem Buch gefunden.

''Ich wollte ihm glauben, ich tat es. Aber in dieser Nacht war die Wet untergegangen, weil mein Herz schlug.''

Das hier ist definitiv mehr Liebeserklärung als Rezension. Und ich liebe es, dass Frau Cherry mich dazu bringt von dem abzuweichen, was ich kenne.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Liebe pur

Verliebt in Mr. Daniels

Sie hatte all das nicht vor. Erst recht nicht sich zu verlieben. Es geht um Verlust, Ängst, das Gefühl wieder ganz zu sein, bei jemandem dieses Gefühl zu haben. Das ist Daniel für Ashlyn. Sie machen gegenseitig füreinander so viel aus. Gespräche unter Fremden, die sich so vertraut sind als würden sie sich schon immer kennen. Alles zwischen ihnen passt wunderbar. Daniel kennt Ashlyns Schmerz und Ashlyn lässt Daniel wieder lächeln.
Bis Ashlyn ihn wieder trifft. Im Englischunterricht. Als Mr. Daniels, ihren Lehrer.

Dieses Buch war mein letztes in 2017 und es konnte trotzdem noch zu einem Jahreshighlight werden, denn es hat so viel großartiges in sich.

Man stolpert in diese Liebesgeschichte total unverhofft hinein, denn eigentlich ist man ja mit Schmerz beschäftigt. Zumindest ich war es, denn die Autorin schafft es bei mir immer mich alles unglaublich nah fühlen zu lassen. Weswegen ich es gar nicht richtig gemerkt habe. Plötzlich habe ich ihn heiß und innig geliebt. Aber auch ganz ganz zart und behutsam. Genau wie die Geschichte auch ist. Heiß, zart, Innig, Behutam. Intensiv.

Ich fand beide Charaktere sowohl Ashlyn als auch Daniel unfassbar toll. Sie hatten Charakterzüge an sich, die ich teilen und verstehen konnte. Sie fanden die gleichen Dinge gut und hatten identische Werte, was nicht unnatürlich sondern perfekt gewirkt hat. Für mich war es das. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass diese beiden Menschen füreinander geschaffen sind. Obwohl es mir das Herz zerrissen hat.

Und obwohl hier viel Leid und Dunkelheit vor kommt ist sie doch eine hell leuchtende, positive Geschichte. So eine, die einem etwas mitgibt. Die einen lächeln lässt und an die man in dunklen Stunden zurück denken kann.

Die beiden sind Nerds, sie lieben Bücher. Ashlyn schreibt und Daniel redet in seinem Unterricht über die, die er liest und liebt. Außerdem ist er Musiker. Sie sind beide so kreativ und das Gefühl mit dem lesen ihrer Geschichte etwas zu erschaffen ist überwältigend.
Mir hat das sehr viel gegeben. Ich habe beide so gut verstanden und fühlen können und ich habe für sie gehofft, dass sie das dunkle besiegen und das helle finden. Im Grunde war mir klar, dass sie sich kriegen müssen aber ein leiser Zweifel blieb...

Cover:
Mir gefällt es, auch wenn ich dahinter nicht diese unglaubliche Story vermutet hätte.

Schreibstil:
Ich liebe es, wie Brittainy schreibt. Sie schreibt sich direkt in die Herzen ihrer Leser, so auch bei mir und sie bleibt da. Mit jedem weiteren Wort trifft sie mich nur noch tiefer und berührt mich unglaublich.

Atemlos

Faunblut

Faun und Jade. Eine unmögliche Liebe. In einer Stadt am Rande der zeit.

Faun und Jade. Eine unmögliche Liebe. In einer Stadt am Rande der zeit.
Sollte nur aus einem Wort bestehen. Krass. Aber trotzdem muss ich mehr sagen. Ich bin gefangen. Jade und Faun. Hach. Ich hab gelitten wie ein Tier. Verbotene Liebe, dystopie, fantasy alles in einem. Ein Buch was ich definitiv noch mal lesen werde. Ich bin überwältigt von allem so das ich kaum etwas sagen kann. Wirklich mal wieder ein unglaublich gutes fantasy-buch. Meine Gefühle dazu sind noch Mega durcheinander. Aber ich liebe es. Ich hätte so gerne eine fortsetzung.
Die wenigen Worte heißen nicht das mir nichts einfällt sondern nur das ich gerade nicht fähig bin etwas zu sagen, weil es mir in den Knochen steckt. Tief.
Ich bin übrigens in Faun verliebt. Das ist ein absoluter bookboyfriend. Bei dem man Bilder im Kopf hat um das kleine herzchen schwirren.

Nina Blazon ist eine Meisterin. Sie hat eine verzwickte Welt erfunden, die einen so schnell in einen dunklen, gefährlichen Sog zieht, das man sich kaum halten kann.
Alles an diesem Ort ist mysteriös und voller knisternder Spannung.

Es bleibt so lange unklar, dass man die ganze Zeit lesen muss. Auch wenn man das Buch weg legen müsste, man liest trotzdem weiter. Ich hätte es gerne überall hin mit genommen, um zu erfahren, wie es mit Jade und Faun weiter geht. Aber auch was es mit dem Hotel Lamar und allem anderen auf sich hat.

Es passiert finde ich sehr viel, manchmal überschlagen sich die Ereignisse und man kommt gar nicht zum durchatmen, das habe ich schätzen gelernt. Wer braucht schon einen Thriller um atemlos zu sein?

Die Geschichte ist nicht nur fantastisch, sondern auch spannend und wunderwunderwunderschön und herzergreifend.

Schreibstil:
Frau Blazon weiß, was sie tut und welche Knöpfe sie bei ihren Lesern drücken muss, damit diese die Augen aufreißen und völlig im Bann sind.

Cover:
Rosa, Pink und wunderbar.

Faszination fürs böse

Liberty 9 - Sicherheitszone

Wow. Ich bin begeistert und erschüttert. Und das ist es was ich an dystopien so bewundere, dass es welche gibt, die einen in angst und Schrecken versetzen und die Faszination für das grausame in einem wecken. Diese Faszination ist es, die mich bis zum ende nicht von diesem Buch wegbekommen hat.
Liberty 9 ist am Anfang schleichend, aber nicht langweilig. Man wird überall hin mitgenommen, lernt all die technischen wunder kennen, die kendira und die anderen jugendlichen davon abhalten sich Gedanken über das System zu machen. Und dabei hat der Autor ein wahres Geschick für die Details bewiesen. Ich War mittendrin, hab alles miterlebt, was ich in einer solchen Form noch nicht kannte.
Den klappentext habe ich vorher nicht gelesen und beim bloßen ansehen des covers und dem Titel dachte ich die ganze zeit an eine endzeit story. Umso überraschter War ich, als ich mich dann in liberty valley wieder gefunden habe.
Die Handlung, die Charaktere, die Technik, die Kleinigkeiten, die Oberen... alles hat seinen Platz und wirkt genial durchdacht.
Mich hat dieses Buch beinahe etwas ohnmächtig zurück gelassen und mit dem Kopf voller fragen, denn ungeklärte gibt es noch reichlich. Und sie sind so wichtig, das man enorm viel darüber nachdenkt.
Als ich Auf den letzten 20 Seiten angekommen War habe ich Panik bekommen, weil ich Band 2 noch nicht habe...aber unbedingt weiter lesen wollte...heute morgen musste ich es direkt bestellen.
Es lässt einen nicht mehr los. Es ist wortgewaltig und auf faszinierende Art und Weise düster und grausam. Ich bin verliebt.
MUSS MAN LESEN !

Eine der besten Dystopien

Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:
Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Alles geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems "New Europe". Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebellen aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Aber schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie vernichten zu wollen. Zum Glück hat sie Freunde an ihrer Seite - und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt

Ich war sofort drin. Die Welt hat mich direkt gefangen
genommen und ich habe solche Qualen gelitten, weil es unglaublich weh tat diese Geschichte zu lesen. Warum müsst ihr selbst heraus finden. Nur so viel: Es ist ein steiniger weg.
In der Gesellschaft in der Kyria und Reb leben ist alles von Frauen dominiert, die Idee ist großartig umgesetzt. Was die Autorin daraus geformt hat hat mich entsetzt und begeistert gleichermaßen. Ich kann es kaum beschreiben. Ich habe schon seit ein Ewigkeiten wieder Lust diese beiden Bücher zu lesen.

Die Welt ist finde ich total umfangreich, genauso, die Art, wie sie beherrscht wird.
Da ist eine Kombination aus neuem, spirituellem und kalter berechnender Politik, das mich unglaublich fasziniert und gefangen genommen hat.

Aber ich habe auch enorm gelitten, denn Kyria & Reb hatten es nie leicht und ich konnte so in sie beide hinein fühlen, dass ich stellenweise wirklich weinen musste.

Schreibstil:
Andrea Schacht schreibt wundervoll. Ausladend, manchmal berechnend und unsagbar kalt und gefühllos, dann wieder warm, weich und voller liebe. Sie ist unglaublich facettenreich.

Cover:
Mir gefällt es wahnsinnig. Es wirkt schon so als ob da mehr auf einen zu kommt als man vermutet.