Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2024

zwischendurch ein bisschen drüber, aber cute =)

Cape Coral 1. Break through my Defense

"Wir haben keine Zeit, darauf zu warten, dass dein Selbstbewusstsein den Weg von Tennessee hierher findest. Da draußen wartet eine Party auf uns."
Seite 215

Paytons Eltern sterben bei einem Anschlag und ...

Seite 215

Paytons Eltern sterben bei einem Anschlag und für die 20-jährige bricht eine ganze Welt zusammen. Notgedrungen zieht sie in das sonnige Florida, ins Poolhaus ihres Onkels und hasst es dort vom ersten Moment an. Als mehrgewichtige Musikstudentin weiß sie nicht, wie sie ihren Platz zwischen Models und College-Sportlern finden soll. Und dann ist da noch Cameron, Quarterback der Cape Coral Tigers,

"Du magst mich."
"Ja. Ich mag dich, okay?"
"Okay."
Seite 133

Am Anfang hat mich die Geschichte total gecatcht und ich konnte das Buch kaum weg legen. Payton leidet sehr unter dem Verlust ihrer Eltern, doch weil sie kein Geld hat um das verschuldete Elternhaus zu halten, muss sie mit ihrem Onkel gehen. Ihre Cousine Imogen und sie verabscheuen sich von der ersten Minute an und Imogens Freundinnen sind furchtbar zu Payton. Nicht so Cameron und zwischen den Beiden entwickelt sich eine süße Liebesgeschichte - die dann schnell in heftige Spice Szenen umschlägt. Da hat mich das Buch dann etwas verloren. Auch das zwischen Imogen und Payton wirkte irgendwie so nach künstlichem Beef. Die Erklärung die später kam, fand ich sehr gut und ich verstehe auch total, warum die erst so spät kommen durfte.
Das Buch wirkt eigentlich eher nach Jugendbuch, bis zur zweiten Hälfte dann. ich glaube, im Jugendbuch Stil hätte es mir auch besser gefallen. So war es ab der Mitte etwas drüber und dieses Hin und her fand ich schwierig. Das Ende war aber wieder sehr schön und macht Lust auf einen zweiten Teil :)

"Du weißt aber schon, dass es auch okay ist, wenn du traurig bist, oder?"
Seite 153

Veröffentlicht am 22.07.2024

mega Schreibstill, aber schwierig zu folgen

Die Legenden der Albae - Dunkles Erbe

Nach fast sechs Jahren Pause geht zurück in die Welt der Albae! Ich liebe das Cover, es ist absolut perfekt, wunderschön und gehört definitiv ins Bücherregal ♥

Ich mag die alten Bücher von Markus Heitz ...

Ich mag die alten Bücher von Markus Heitz sehr, sowohl die Zwerge, als auch die Albae, daher war ich sehr neugierig auf diesen Band. Allerdings sind die Bücher bei mir auch echt lange her und für ein ReRead blieb keine Zeit bei der Menge. Vielleicht fiel mir das Buch deswegen eher schwer. Ich hatte das Gefühl, die Figuren kennen zu müssen - tat es aber nicht.

Die erste Geschichte fand ich noch gut und konnte mich reindenken, aber bei der zweiten hab ich immer wieder den Faden verloren. Dafür ist der Schreibstil super gut und wieder genau im Stil der alten Bücher ♥ Ich lieb die Sprache der Albae und ihre Wesenheiten, auch wenn sie echt grausam unterwegs sind. Aber ich finde hier, bekommen sie auch noch eine andere Seite.

Vielleicht kann ich irgendwann die Bücher alle rereaden und dann wird dieses die Kirsche oben drauf sein =)

Veröffentlicht am 26.06.2024

zu viel Sex, sonst großartig ♥

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

"Du hast einen Bibliotheksausweis."
"Ich versuche, dir aus einer schwierigen Situation herauszuhelfen, und du dankst es mir mit Erstaunen darüber, dass ich lesen kann."
Seite 32

Ich liebe die Bücher von ...

"Du hast einen Bibliotheksausweis."
Seite 32

Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood sehr und war wahnsinnig gespannt auf ihr neustes Buch. Rue ist Wissenschaftlerin und hat sich in ihrem Leben soweit zurecht gefunden. Ihre Vergangenheit macht ihr ihren Alltag nicht leicht und sie fühlt sich emotional nicht wirklich in der Lage mit Menschen zurecht zukommen, außer mit ihren engsten Freundinnen. Eli sollte eigentlich nur ein One Night Stand sein, der irgendwie nicht läuft wie geplant und plötzlich steht er ihr auf der Arbeit gegenüber und will ihre Chefin und Freundin ruinieren.

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben, ich konnte es kaum zur Seite legen. Die Figuren, besonders Rue sind SO gut geworden, ich liebe ihre Art, ihren emotionalen Hintergrund und die Themen die hier verarbeitet werden. Die Dialoge zwischen Eli und ihr sind super gut geworden und ich mag die Geschichte, den roten Faden, einfach alles!
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es viel zu viel Sex gibt und die Sprache zu vulgär ist. Das hat mich heftig beim Lesen gestört.

Ansonsten - durch und durch großartig ♥

"Wir sollten tanzen."
"Sollten wir? Warum?"
"Weil ich dein Kleid mag."
Seite 109

Veröffentlicht am 23.05.2024

herrlich düster und dramatisch ♥

A Tempest of Tea

Arthie. Das Mädchen, das die Pistole aus dem Stein zog.
Seite 17

Arthie. Das Mädchen, das die Pistole aus dem Stein zog.
Seite 17

Arthie Casimir, ein Waisenkind, eine Legende und die Besitzerin einer Teestube, die sich nachts in ein illegales Bluthaus für Vampire verwandelt. Das Spindrift ist alles für sie und Jin, ihr engster Vertrauter und als es bedroht wird, setzt Arthie sich zur Wehr – und findet sich plötzlich inmitten einer Verschwörung mächtiger Vampire wieder, die die Welt in ihren Grundfesten erschüttert.

Jede gute Liebesgeschichte beginnt mit einer Kugel im Herzen.
Seite 19

Das Cover des Buches ist ein absoluter Hingucker und als Fan von Vampirgeschichten musste ich einfach zuschlagen ♥ Das Cover passt so perfekt zum Buch und ich liebe auch die Aufmachung hinter dem Schutzumschlag! Eigentlich viel zu schade, dass man die nicht immer sehen kann.

Der Schreibstil ist gut, sehr gut sogar birgt einige Gänsehautmomente und richtig gekonnte Beschreibungen, bei denen ich fast an den Seiten geklebt habe. An manchen Stellen war ich aber auch sehr verwirrt. Mir hat bei einigen Punkten die Erklärung gefehlt z.B. Laith zu seinem Charakter hab ich noch ein paar Fragen, dabei war sein Potential SO gut ♥ Jeder aus der Crew hat eine Geschichte, Flick fand ich super, aber auch Mateo hätten ein paar Infos mehr nicht geschadet. Ich zählte hier auf den zweiten Band =) Generell gab es sehr viele gute Ansätze, aber gefühlt nicht genug Platz für alles. Das Setting und der Weltenaufbau sowie das große System hinter allem, bleib mir leider eher schleierhaft. Und die Kokosnusssache – Nein! Einfach nein!

Das Ende war schlimm und fies und gemein! =D Ich freue mich sehr auf den zweiten Band ♥

Sie war keine Herzensbrecherin; sie brach andere Dinge, Gesetze, Verträge und Knochen.
Seite 42

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein Reihenaufftakt mit sehr viel Potential und tollen Figuren, auf die die Leser sich freuen können :)

Flawless

"Glaubst du, ich gewinne?"
"Du bist pure Magie auf dem Stierrücken. natürlich gewinnst du. Jetzt benutz die Salben und geh ins Bett."
Seite 94

Das Cover ist einfach traumhaft schön und harmoniert so gut ...

"Glaubst du, ich gewinne?"
Seite 94

Das Cover ist einfach traumhaft schön und harmoniert so gut mit den Folgebänden! Allein optisch gehört die Reihe wirklich in jedes Regal ausgestellt ^^

Es geht um Rhett, einen berühmten Bullenreiter, der Probleme mit seiner Außenwirkung hat - nicht zu letzt, weil er einen Reporter geschlagen hat. Abhilfe schaffen soll Summer, die Tochter seines Agenten, die außerdem für ihn arbeitet. Das Summer zu seienm Schatten wird, passt Rhett gar nicht. Bis er sie irgendwann nicht mehr missen will ...

Ich hatte mir von der Geschichte etwas mehr RanchFeeling erhofft, das kam ein bisschen kurz und auch zur Bullenreiten Thematik hätte ich gerne noch mehr Infos gehabt und vielleicht mal eine andere Sicht darauf. Außerdem gab es viel zu viel Spice, wirklich VIEL zu viel.
Aber die Figuren waren sonst sehr liebenswert, auch die Nebencharaktere, auf die man sich in den nächsten Bänden freuen darf. Der Schreibstill hat mir auch gut gefallen und ich hab das Buch gerne gelesen. Summer war in manchen Szenen herrlich großschnäuzig, in anderen hätte sie noch etwas Rückrad brauchen können und Rhett ist halt das klassische, hotte Großmaul, der auch mal schnell übergriffig wird.

Sieht Rhett Eaton mich an, wie ein überfahrenes Tier am Straßenrand?
Ja.
Begeistert es mich trotzdem, aus dem Büro rauszukommen und mal was ganz anderes zu tun?
Ebenfalls ja.
Seite 31