Cover-Bild Golden Bay − How it feels
Band 1 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it feels

Roman. Der Auftakt der neuen New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt und Character Card in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt und exklusiver Character Card in limitierter Auflage***

Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin – Teil 1 aus Embers Sicht

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:

• Enemies to Lovers
• Broken Hero
• Found Family
• Dark Past

Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe

Wenn ich ehrlich bin habe ich das Buch gekauft, weil mir das Cover und natürlich auch der Farbschnitt so toll gefallen hat.

Aber als ich dann mit dem Lesen begonnen habe, konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen. Der Schreibstil der Autorin ist so schön, dass man immer weiter lesen will auch wenn es eigentlich gerade andere Aufgaben zu erledigen gibt. Auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit von Ember haben mir sehr gut gefallen, da man Stück für Stück mehr über ihr „altes“ Leben erfährt. Auch bleibt die Spannung bis zum Schluss was damals eigentlich wirklich passiert ist.

Die verschiedenen Charaktere im Buch wurden so vielschichtig beschrieben, dass man verstehen kann, wie so sie genau so handeln oder denken. Die beiden Hauptprotagonisten Ember und Holden muss man einfach gern haben, da beide in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt haben, die keiner erleben sollte.

Auch die ganze Landschaft wurde so schön beschrieben, dass man sich als Leser fühlt als wäre man mittendrin dabei. Zur Verdeutlichung hilft auch die Karte vorne im Buch. Diese kleinen Dinge in einem Roman gefallen mir persönlich immer sehr gut.

Viel zu schnell war ich mit Band 1 am Ende und wurde mit einigen Fragen zurück gelassen. Zum Glück ist Band 2 schon erschienen, damit ich gleich weiterlesen kann.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein tolles Buch

Das Cover und vor allem der Farbschnitt haben mich überzeugt, aber nicht nur das, ich bin auch vom Inhalt positiv überrascht!

Das ganze passiert auf einer kleinen Insel in Kanada, bei der sofort das Urlaubsfeeling kommt. Ember und Holden treffen sich nach langer Zeit wieder und obwohl Ember nicht will, so wütend wie sie auf ihn ist, liegen eine Menge Emotionen in der Luft.

Mir gefallen die Charaktere total, nicht nur Ember und Holden, auch die anderen aus der "Clique" alle sind auf ihre Weise total Sympathisch und dies macht auch die Geschichte so schön.

Ich mag es, wenn Bücher so spannend sind, das man sie nicht wieder aus der Hand legen kann. Vor allem wusste ich beim lesen noch gar nicht, das es noch zwei weitere Teile geben wird, dementsprechend hat mich das offene Ende etwas überrascht - was nicht schlimm ist, denn das warten auf den nächsten Band ist viel schlimmer. Den habe ich natürlich schon vorbestellt und ich bin krass gespannt auf seine Seite der Geschichte.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Liebe alles daran

Hach, was soll ich sagen?
Ich liebe alles an diesem Buch.
Angefangen vom Cover, über den Farbschnitt bis hin zu Ember und Holden.
Der Schreibstil ist einfach perfekt und ich konnte das Buch mit einer ...

Hach, was soll ich sagen?
Ich liebe alles an diesem Buch.
Angefangen vom Cover, über den Farbschnitt bis hin zu Ember und Holden.
Der Schreibstil ist einfach perfekt und ich konnte das Buch mit einer Leichtigkeit verschlingen, sodass ich traurig war, dass es schon vorbei ist...vorerst.
In "How it feels" wird aus der Sicht von Ember erzählt.
Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich Holden nach all den Jahren wiedergesehen hätte.
Holden's Kampfgeist ist bemerkenswert und nicht selbstverständlich für einen jungen Mann der heutigen Zeit.
Wie gesagt, ich liebe alles an dem Buch, der Geschichte und dem ganzen Vibe um Golden Bay.
Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht 🥹 in Teil 2 wird aus Holden's Sicht erzählt.
Das Buch ist definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr. 🫶🏽

Veröffentlicht am 22.04.2024

Golden Bay hat mein Herz

GOLDEN BAY − HOW IT FEELS von BIANCA IOSIVANI hat mich von Seite 1 an in seinen Bann gezogen und verzaubert,denn ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Bianca hat ein großartiges Talent ...

Bianca hat ein großartiges Talent Gefühle zu beschreiben die einen unter die Haut gehen. Durch den wirklich sehr bildhaften Schreibstil, konnte ich mir die Küste von Canada unheimlich gut vorstellen und hatte die ganze Zeit beim lesen das Gefühl selbst vor Ort zu sein.

Ember ist einfach ein toller Charakter,die sehr hilfsbereit, zielstrebigkeit und stark ist. Was sie alles erleiden musste hat mein Herz in ganz viele kleine Teile zersplittert, denn dies möchte niemanden durchmachen müssen. Bianca hat die Gefühle und ihren Schmerz grandios dargestellt.
Holden bleibt mir ein ein Geheimnis, jedoch weiß ich wie sehr er Ember liebt,denn die Gefühle der beiden ist überwältigend und echt heiß 🔥.

Der gesamte Ort, die Freude ganz besondere Shay haben sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen und ich hatte so viele Glücksmomente beim lesen,dass ich einfach mehr von dieser Geschichte brauche.

Die Geschichte rund um Ember und Holden hat mein Herz zum leuchten und zum weinen gebracht und ich wollte die ganze Zeit wissen was in der Nacht passiert ist!? Welches Geheimnis steckt hinter Holdens Vergangenheit und Warum ist er plötzlich wieder da. Bianca hat dies so spannend und fesselnd in das Buch eingearbeitet,dass es einen einfach nicht los lässt.

Von mir gibt es definitiv eine riesen Leseempfehlung ,, denn das Buch ist von außen und von innen einfach wunderschön.
Ich freue mich schon sehr auf Holdens Perspektive, denn das Ende war gemein.

Zum Glück ist es nicht mehr lange bis zum 22. Mai , damit ich ganz schnell weiter lesen kann .💜

Wie schön war bitte die Dankessagung von Bianca sie hat mich sehr berührt

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar 🧡

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ahhhh, ich muss weiterlesen!

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚏𝚎𝚎𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚏𝚎𝚎𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

Ich glaube, dass „Golden Bay“ bisher neben der Midnight Chronicles-Reihe mein liebstes Buch von Bianca Iosivoni ist. Nachdem ich mit einer Freundin bei ihrer Lesung zu dem Buch war, wurde ich nochmal mehr angefixt das Buch zu lesen und ich konnte wirklich jede Minute davon genießen und bereue es kein Stück. Ich liebe das Setting an der Küste, ich mag die Clique mit den unterschiedlichen Charakteren und es wurde echt gut geschrieben mit dem leichten und humorvollen Stil. Bianca hat das Buch mit Liebe umhüllt, mit Emotionen befüllt und mit einem fiesen Cliffhanger enden lassen.

Für mich war endlich wieder ein New Adult – Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte und ich die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen habe. Vor allem Shay als Embers beste Freundin liebe ich sehr und hoffe, dass noch eines Tages auch ihre Geschichte auf Papier erzählt wird. Aber kommen wir erstmal zu Ember – mitfühlend, menschenfreundlich und packt gerne an. Vor allem jetzt das ehemalige Familienhaus mit ganz vielen Erinnerungen vollgepackt muss neu renoviert werden. Und wenn man schon Ember als Freundin umarmt hat, der hat dann definitiv auch Holden gern. Seine geheimnisvolle Art und Weise, wo er die letzten Jahre geblieben ist und dann noch seine mitfühlende Art gegenüber Ember, macht ihn eigentlich nur sympathisch und ich freue mich so sehr auf den nächsten Band, wenn die Sicht aus Holden erzählt wird.

Recht am Anfang erfahren wir die Nacht in der alles geschah und zusammenbrach kennen. Das gefiel mir ganz gut, da wir ab und zu etwas in die Vergangenheit reisen und beide in ihren „jüngsten“ Zeiten kennenlernen. In der heutigen Zeit merkt man dadurch, wie sehr die beiden über sich hinaus gewachsen sind und nun andere Gedanken teilen.  Es blieb in der Regel immer spannend, weil vor allem der Love Interest Aspekt der beiden total gut beschrieben wurde und die Anziehungen zwischen Ember und Holden fühlbar und authentisch gewirkt hat. Aber man wollte auch die ganze Zeit wissen, warum er sie in der Nacht stehen ließ und dazu kommen auch noch unzählige Fragen, die im Laufe des Buches aufkommen.
Ich weiß ja nicht, aber ich brauche ganz dringend den zweiten Band und bin froh, dass ich  nicht mehr allzu lange warten muss, denn ich bin gespannt, wie es weiter geht!