Cover-Bild Die 24 Elemente der Magie
Band 3 der Reihe "Die 24 Elemente der Magie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.04.2024
Danielle Weidig

Die 24 Elemente der Magie

Meimings Mysterium
Magic breaks world and time
24 magische Welten, 3 Schicksale und ein magisches Puzzlespiel durch Raum und Zeit
In Band 3 stürzt Meiming buchstäblich in vergessene Geschichten, um ihre Herkunft zu enträtseln, die mit dem unglaublichen Leben eines urzeitlichen Himmelswesens verknüpft ist. Rahul reist ins Herz der Zeit, um seinen Vater zu finden, und stellt sich einer lebensgefährlichen Aufgabe. Yara kämpft um die Krone in der unwirklichen Welt der Sehnsüchte, wozu sie den entfesselten Bann ihrer mächtigen Mutter brechen muss.
Tauche ein in eine mystische Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen, in der die Schicksale von Meiming, Rahul und Yara untrennbar miteinander verbunden sind. Werden sie die Grenzen von Raum und Zeit überschreiten?

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eine komplexe Geschichte

Das Cover ist wieder wunderbar magisch, man erkennt es sofort wieder.

Im Band 3 dieser dystopischen Fantasy Reihe gibt es mehrere Parallelhandlungen, die letztendlich zu einem großen Ganzen führen.
Die ...

Das Cover ist wieder wunderbar magisch, man erkennt es sofort wieder.

Die drei Protagonisten erleben unglaubliche Abenteuer in unterschiedlichen Welten.
Die Handlungsorte haben Namen wie Libary of Life oder Magia Desiderium.

Doch nicht nur die Orte sind besonders, sondern auch die Schicksalsfäden, die geknüpft werden, um zur Vollendung zu gelangen.
Jeder der drei Protagonisten hat sein eigenes Schicksal, es ist ein Puzzlespiel durch Raum und Zeit, zum Ursprung aller Zeiten.

Durch die verschiedenen Handlungsstränge bleibt es spannend und abwechslungsreich.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, doch fühlt man sich mit ihnen verbunden.

Die Geschichte ist sehr bildgewaltig, man kann vollends abtauchen.

Besonders hervorheben ist diese Komplexität dieser Geschichte, das Worldbuilding, diese fast unerschöpfliche Fantasie der Autorin.

Auch Teil 3 konnte mich absolut begeistern und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Wer komplexe Geschichten mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 25.05.2024

spannend magisch

Klappentext / Inhalt:

Magic breaks world and time
In Band 3 stürzt Meiming buchstäblich in vergessene Geschichten, um ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Die Cover der Reihe passen sehr gut zusammen, da sie von den Elementen und der Gestaltung sehr ähnlich sind. Die Uhren und Zietthemtik wird hier sehr gut aufgenommen und umgesetzt. Die goldene Schrift des Titels steht jeweils im Vordergrund und immer eine andere Farbgebung bestimmt den Hintergrund. Bei diesem Band ist es die Farbe lila.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe. Es empfiehl sich die vorherigen Bände zu kennen, da es als Einzelband eher schwierig zu lesen und alle Zusammenhänge zu verstehen sind, Vorkenntnisse sollte hier also vorhanden sein. Auch wenn die ersten beiden Bände schon ein Weilchen her waren, fand ich wieder ganz gut hinein und die Erinnerungen kamen langsam beim Lesen zurück.

Die wechselnden Perspektiven und die Geschehnisse machen es schnell spannend und fesselnd.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt in die Geschehnisse und Handlungen wieder schnell und gut hinein und zudem wird es sehr bildlich und gut vorstellbar beschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die kleinen Symbole am Kapitelanfang heben es sehr gut hervor und auch die Überschriften passen.

Am Ende gibt es ein was bisher geschah und auch ein umfangreiches Glossar mit den handelnden Personen, Orten und Mythologie dies ist sehr hilfreich und auch interessant.

Die Geschichte ist wieder sehr spannend und interessant umgesetzt. Man folgt gespannt den Geschehnissen und wird auch wieder schnell in den Bann gezogen. Ich wurde sehr gut unterhalten. Gern empfehle ich diese Reihe weiter.

Fazit:

Spannend und magisch, wird man hier in den Band gezogen. Auch Band 3 weiß zu überzeugen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Eine magische Fantasy-Geschichte….

Ich wurde auch bei diesem Band nicht enttäuscht. Man wird sofort wieder in den Bann der Geschichte gezogen und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Es empfiehlt sich allerdings nicht das Buch als Einzelband zu lesen. Es würde viel zu viel unerklärt bleiben. Es ist unglaublich. Die magischen Welten und tollen Wesen. Ich bin ein Fan und hoffe noch viele weitere Bücher von dieser tollen Autorin zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Spannend

Taschenbuch:

Taschenbuch:

"Die 24 Elemente der Magie: Meimings Mysterium" von Danielle Weidig ist der dritte Band der Fantasy-Reihe und setzt die Abenteuer von Meiming, Rahul und Yara fort. In diesem Teil stürzt Meiming in vergessene Geschichten, um ihre Herkunft und das Leben eines urzeitlichen Himmelswesens zu enträtseln. Rahul reist ins Herz der Zeit, um seinen Vater zu finden, während Yara um die Krone kämpft und den Bann ihrer Mutter brechen muss​.

Die Geschichte ist reich an Details und durchgehend spannend. Leser schätzen die mitreißende Erzählweise und die sorgfältig ausgearbeiteten Charaktere. Die Welt von "Die 24 Elemente der Magie" bietet eine komplexe und faszinierende Handlung mit unerwarteten Wendungen und einem magischen Puzzlespiel, das Raum und Zeit überschreitet. Fans der Serie loben die Fähigkeit der Autorin, ihre Leser in den Bann zu ziehen und die Spannung konstant hochzuhalten​ .

Zusammenfassend ist "Meimings Mysterium" ein gelungener weiterer Teil der Serie, der sowohl neue als auch bestehende Leser begeistert und neugierig auf die Fortsetzung macht​ .

Veröffentlicht am 07.05.2024

Multidimensional

In Band 3 sind Meiming, Rahul und Yara weiter auf der Suche nach der Herkunft des Schwarzwassers, erleben brisante Abenteuer, treffen auf neue sowie bekannte Geschöpfe der magischen Welten und erfahren Stück für Stück mehr über sich selbst.

Danielle Weidig weiß ihre Leser in den Bann zu ziehen. Das Buch, dessen Spannung nie nachlässt, ist sehr detailreich, liebevoll und mitreißend geschrieben.

Ich habe selten so ein hervorragendes Buch gelesen bzw verschlungen und freue mich sehr auf das nächste Werk von der Autorin.