Cover-Bild Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep
Band 1 der Reihe "Rosefield Academy of Arts"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783492064477
Ana Woods

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Dark Academia Romance für LeserInnen von Sarah Sprinz und Nikola Hotel! | Gefühlvolle New-Adult-Romance in England (Hazel & Tristan)

Eine Eliteuniversität an der Geheimnisse, Intrigen und Rivalitäten auf dem Lehrplan stehen …

Um den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären, bewirbt sich auch Hazel an der Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts. Doch als sie dort ankommt, erschweren Intrigen und Rivalitäten unter den Studierenden ihre Suche nach der Wahrheit. Nur zu dem charmanten Tristan spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit, die über ihre Liebe zur Musik hinausgeht. Gemeinsam folgen Hazel und Tristan neuen Hinweisen. Als Hazel ein gefährliches Geheimnis lüftet, weiß sie plötzlich nicht mehr, ob sie Tristan trauen kann. Gelingt es ihr, die Wahrheit ans Licht zu bringen, bevor es zu spät ist?

Ana Woods entführt uns an eine Eliteuni im verregneten England und erzählt eine spannende Liebesgeschichte rund um zwei Menschen, die nicht nur die Liebe zur Musik vereint ...

Veröffentlicht am 15.05.2024

Gute Unterhaltung, aber weniger spannend als erwartet

3.5

3.5

Hazel bewirbt sich an der Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts, nicht nur um Pianistin zu werden, sondern auch um den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären, die ebenfalls an der Academy studiert hat. Sie trifft dort auch auf Tristan und die beiden kommen sich langsam näher.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, mochte den Schreibstil der Autorin und war gespannt was es mit dem Tod von Hazels Schwestern auf sich hat und wie sie das Geheimnis lüften wird.

Zunächst begleiten wir Hazel viel durch ihre ersten Tage an der Academy, bis sie sich langsam auf die Spuren des Todes ihrer Schwester macht. Die Spurensuche hat jedoch leider recht wenig Raum eingenommen und daher ist die Spannung auch etwas auf der Strecke geblieben. Ich hatte in dieser Richtung deutlich mehr erwartet.
Die Liebesgeschichte zu Tristan nimmt hier dann deutlich mehr Raum ein und obwohl sie eher slowburn ist, hat sie mir ganz gut gefallen. Die beiden waren sehr süß zusammen und ich konnte auch die Chemie zwischen den beiden spüren. Hazel und Tristan waren beide sehr sympathische Protagonisten und ich mochte die Harmonie zwischen den beiden, denn das Drama hielt sich zum Glück größtenteils in Grenzen.

Ich habe mich von dem Buch gut unterhalten gefühlt und bin gespannt wie es an der Rosefield Academy of Arts weitergeht.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Unterhaltsam für zwischendurch

"Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep" von Ana Woods entführt uns in die Welt der Eliteuniversität, wo Intrigen und Geheimnisse auf der Tagesordnung stehen. Woods‘ Schreibstil ist dabei flüssig und humorvoll, was mir den Einstieg in die Geschichte erleichterte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Hazel, die eine ehrgeizige und hartnäckige Persönlichkeit hat und einem starken Drang nach der Wahrheit besitzt. Zwar mochte ich sie von Seite 1 an, dennoch waren nicht alle Handlungen von ihr für mich plausibel. So vertraut sie bspw. fremden Menschen zu schnell, nicht zuletzt aufgrund ihrer Vorgeschichte. Tristan dagegen ist für mich ein richtiger Sympathieträger. Obwohl er seine eigenen Geheimnisse hat, mochte ich ihn sehr gerne. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und glaubhaft, und ich hatte Spaß dabei die beiden beim Näherkommen zu begleiten. Allerdings hätten beide Figuren für meinen Geschmack etwas mehr Tiefe vertragen können. Die Nebencharaktere fügen sich harmonisch in die Geschichte ein und bringen zusätzliche Dynamik in die Story.

Obwohl der Anfang für mich etwas holprig war, konnte mich das Buch letztendlich gut unterhalten. Es ist eine gelungene Strangers to Lovers-Romance, die jedoch eher für jüngere Leser:innen geeignet ist. Insgesamt eine unterhaltsame Geschichte, die Einblicke in die Welt der Eliteuniversitäten und die Suche nach Wahrheit bietet. Ich bin schon gespannt auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Hazel & Tristan 💙

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

„Trauer war nun mal der Preis, den man für eine verlorene Liebe zahlte."

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

„Trauer war nun mal der Preis, den man für eine verlorene Liebe zahlte."

Geheimnisse, Verrat und Intrigen - das Ganze an einer Eliteuni und kombiniert mit einer Lovestory. 💖

Danke an NetGalley, Ana Woods und den everlove Verlag für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich fand die Hintergründe der beiden Protagonisten sehr spannend und sie konnten mich begeistern. Auch, dass in vielen Punkten die Freundschaft zu den neuen Zimmergenomminnen in Vordergrund stand, hat mir sehr gefallen. Am Ende wurde es richtig spannend und ich habe absolut mitgefiebert! Ab da konnte mich das Buch dann noch besser überzeugen. 😇

Leider fand ich den Rest eher ein wenig zu langatmig für meinen Geschmack. Ebenso wie ich mich manchmal nicht wirklich in die Handlungen von Tristan hineinversetzen konnte. Am Ende konnte ich seine Gründe zwar nachvollziehen, jedoch hätte hat er mir dafür etwas zu flach gehandelt.

Aus der Story an sich hätte man noch ein bisschen mehr herausholen können - vielleicht gefällt mir ja Band 2 besser! 🫶🏻

Veröffentlicht am 31.05.2024

Schöne Geschichte

Für alle Fans von "Dark Ivy"!

Für alle Fans von "Dark Ivy"!
Eine künstlerische Akademie, eine geheimnisvolle Studentenverbindung und Hazel, die den Tod ihrer Schwester aufklären will. Die Geschichte ist gefühlvoll, unterhaltsam und auch spannend. Konnte mich aber nicht komplett mitreißen. Trotzdem eine schöne Story.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Eine Akademie, ein Mord und Kunst

Dies war das erste Buch der Autorin und ich habe mich total in das Cover verliebt.
Die Geschichte hat mich gleich neugierig gemacht. Ich lieben Geschichten die an Universitäten vor allem England spielen.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich mochte es sehr wie die Autorin die Universität und das Setting beschreiben hat. Es war sehr detailreich und ich hatte das Gefühl mit Hazel gemeinsam die Universität zu besuchen.
Hazel ist an der Uni um Pianistin zu werden, aber vor allem um den Tod ihrer Schwester Lucy vor einigen Jahren aufzuklären. Gemeinsam mit ihren Zimmergenossinnen Mila und Charlotte und mit Tristan beginnt sie dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das Buch ist aus den Sichten von Hazel und Tristan geschrieben, wobei Tristan weiterhin undurchsichtig bleibt.
Leider fand ich die Geschichte nicht so spannend wir ich es mir erhofft habe. Die Beziehung zwischen Hazel und Tristan fand dich etwas oberflächlich und nicht so tiefgehend wie ich gehofft habe. Außerdem wurde es mir gegen Ende des Buches zu schnell. Der Tod von Lucy wurde sehr schnell abgehandelt und auch der Konflikt von Hazel und Tristan war schnell vorbei. Es gab nicht wirklich Tiefgang und an anderen Stellen zog sich die Geschichte wieder.

Die Idee der Geschichte war wirklich gut und auch die Charaktere waren interessant. Leider war die Geschichte mir leider zu oberflächlich und konnte mich nicht so mitreisen wie ich es gehofft hätte.