Profilbild von siriuzzzz

siriuzzzz

aktives Lesejury-Mitglied

siriuzzzz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siriuzzzz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Heiß, heißer - Eden!

Eden

Heiß, heißer, EDEN!

Heiß, heißer, EDEN!
Was für ein spannendes, spicy Buch und was für eine unglaublich taffe Protagonistin. Doch Eden ist nicht nur eine starke, schlagfertige Frau, sondern auch unglaublich liebevoll im Umgang mit ihrer Schwester Trudy. So konnte ich gar nicht anders, als beide Charaktere direkt in mein Herz zu schließen.
Und auch Drake ist nicht nur der heiße Nachbar von nebenan... (was ich damit genau meine... naja, dafür müsst ihr Eden wohl selbst lesen)
Der Schreibstil der lieben Don Both ist unglaublich flüssig und soo gut zu lesen. Dazu noch diese spannend, actionreiche und heiße Geschichte... diese Kombi hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen! Weil mir die Geschichte rund um Eden & Drake so gut gefallen hat, hätte das Ende für mich persönlich sogar noch ein paar Seiten länger sein können.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Dark Romance Buch, das ich für alle empfehlen würde, die Lust auf Enemies to Lovers, Stalker und „Touch her and you die"-Vibes haben!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Erfrischendes Buch und Green Flag Boyfriend!

Alexandra Flint hat mit „Lakestone Campus" ein unglaublich erfrischendes Buch geschrieben! Mir hat die Geschichte, die Charaktere und die Dynamik zwischen den Protagonisten richtig gut gefallen. Harlow und Zack haben sich so schnell und einfach ergänzt und ich als Leserin fand, dass sich die beiden von der ersten Sekunde an sehr gut getan haben (auch wenn zwischen ihnen einige Geheimnisse standen...). Vor allem Zack ist mir ans Herz gewachsen: Ich fand es unglaublich interessant und spannend mehr über ihn und die Gebärdensprache zu lernen. Die Protagonistin Harlow geht auf
Zack ein und nimmt ihn so an, wie er ist. Das hat mir wirklich gut gefallen!
Bei Lakestone Campus fand ich auch die Nebencharaktere von Anfang an sympathisch. Die Freundesgruppe verbreitet eine richtige Wolfühlatmosphäre. Außerdem ist mir besonders
positiv aufgefallen, dass Alexandra Flint mit typischen Klischees aufräumt: So kennt sich Harlow, die Protagonistin sehr gut mit Technik und dem Hacken aus. Zack hingegen versteht von Technik weniger und widmet sich daher eher seiner Leidenschaft: der Literatur. So schafft Alexandra Flint alte Klischees aus dem Weg zu räumen und was soll ich sagen? ich habs einfach nur geliebt!
Von mir gibt es also eine große Empfehlung für dieses sehr gute und erfrischende Buch!

Enemies to Lovers & Second Chance mit einer Prise Spice

Golden Bay − How it feels

Enemies to Lovers, Second Chance und eine Prise Spice - all das vereint Golden Bay. Mich haben bereits das super schöne Cover, der Farbschnitt und der Klappentext überzeugt! Biancas Schreibstil kannte ich bereits durch „Sorry" und war deshalb auch nicht überrascht, einen so flüssigen und angenehmen Schreibstil in Golden Bay wiederzufinden. Leider hat es trotz des super Schreibstils eine Weile gedauert, bis ich wirklich in der Geschichte angekommen bin. Es war für mich teilweise sogar etwas langatmig. Nachdem ich aber die ersten Seiten hinter mir gelassen habe wurde es spannender und sogar etwas spicy. Ab diesem Moment konnte mich auch die Protagonistin Ember vollkommen abholen. Über Holden erfährt man noch bisher noch nicht so viel, er bleibt in Band 1 eher mysteriös. Das Ende von Golden Bay hat mich auch wirklich nochmal richtig abgeholt und dadurch war auch der holprige Anfang vergessen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.05.2024

KI-Thriller konnte leider nicht überzeugen

Die Burg

Die Idee hinter „Die Burg" neumoderne Technologie mit mittelalterlichem Setting zu verbinden fand ich sehr erfrischend und spannend. Ursulas Schreibstil ist sehr gut und extrem lebhaft, sodass ich zu jeder Zeit Bilder zu den Szenen im Kopf hatte. Leider hat mir bei der Umsetzung der Idee an ein paar Stellen etwas gefehlt: Der Anfang der Geschichte startete für mich persönlich zu abrupt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass ich als Leserin mehr dazu erfahre, wie die Personen ihre Einladungen erhalten haben (quasi eine kurze „Vorgeschichte"). Im Laufe des Buches, besonders in der Mitte, wurde die Story für mich etwas langatmig: Zwischendurch kam es mir so vor, als würden sich Szenen immer wieder wiederholen, nur in einer anderen Umgebung. Das hat mir teilweise die Spannung genommen. Auf den letzten Seiten kam ich nochmal in einen guten Lesefluss, da die Geschichte spannender wurde und wieder Fahrt aufgenommen hatte.
Auch wenn „Die Burg" mich nicht komplett überzeugen konnte, kann ich das Buch dennoch für alle Poznanski- und Thriller-Fans empfehlen!

Gute Grundidee mit fehlender Spannung

A Midsummer's Nightmare

Der Klappentext von „A midsummer's nightmare" hat mich sofort angesprochen, da ich Dark Academia liebe. Der Einstieg in die Geschichte war für mich zu Beginn etwas stockend, wurde dann aber besser. Der Schreibstil ist sehr lebhaft und angenehm geschrieben und hat super zur Geschichte gepasst.
Es gab zwischenzeitlich ein paar Stellen, die mir teilweise langatmig vorkamen und durch die sich die Geschichte etwas gezogen hat. Als die Story dann aber wieder etwas Fahrt aufgenommen hat, wurde es jedoch wieder sehr spannend.
Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass es sich bei „A midsummers nightmare" um eine queere Own-Voice Geschichte handelt, bei der wichtige Themen wie Queerness oder auch nonbinäre Geschlechtsidentität hervorgehoben werden.
Zusammenfassend eine gute Geschichte, bei der mir leider teilweise die Spannung gefehlt hat. Dennoch eine Empfehlung für alle, die Lust haben auf eine authentische Own-Voice Fantasy Geschichte mit Dark Academia Setting.