Cover-Bild Eden
Band 1 der Reihe "EDEN - Dark Paradise"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 05.03.2024
Don Both

Eden

Gefällt dir, was du siehst?
Das ist deine Privat-Show, Baby. Genieße sie. Eden liebt nur eine einzige Person – ihre Zwillingsschwester Trudy, die im Rollstuhl sitzt. Alle anderen Menschen verabscheut sie abgrundtief und von Männern will sie erst recht nichts wissen. Bis ein neuer Nachbar nebenan einzieht – und was für einer. Seine Aura ist dunkel, er ist mysteriös und er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch Eden darf ihre selbst auferlegten Regeln nicht brechen: Sie darf nichts erleben, was ihre Schwester nicht erleben kann. Ganz kann sie jedoch auch nicht von dem Fremden lassen. Sie entwickelt eine Obsession für ihn. Sie beobachtet ihn. Sie bricht bei ihm ein. Sie verfolgt ihn. Aber schon bald merkt sie, dass er das Gleiche bei ihr tut. Ein krankes Spiel beginnt. Wer hat mehr Macht? Wer will den anderen mehr? Wer treibt den anderen höher? Wer wird tiefer stürzen? Eden findet sich plötzlich in einem dunklen Konflikt wieder. Ihre Schwester oder er? Denn auch auf Trudy hat Drake Hollow es abgesehen und niemand weiß, wieso ... Der erste Teil der EDEN-Dilogie. Finde dich in New York wieder, lerne die Brüder Drake und Devon Hollow kennen, tauche mit ihnen in die Unterwelt ein. Kämpfe mit der Studentin Eden Flowers, die vor nichts zurückschreckt und schon bald bemerkt, dass diese Brüder mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun haben, als ihr lieb ist. Bad Boys, Bad Bitches, ein stalkendes Paar, das schon bald keine Grenzen mehr kennt. Und eine süße Rollstuhlfahrerin, die nur eines will – Liebe. Du mochtest immer wieder samstags. Du wirst Eden lieben. Stalking, Enemies to lovers, explizite Szenen, Mindfuck, Gesellschaftskritik.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Heiß, heißer - Eden!

Heiß, heißer, EDEN!

Heiß, heißer, EDEN!
Was für ein spannendes, spicy Buch und was für eine unglaublich taffe Protagonistin. Doch Eden ist nicht nur eine starke, schlagfertige Frau, sondern auch unglaublich liebevoll im Umgang mit ihrer Schwester Trudy. So konnte ich gar nicht anders, als beide Charaktere direkt in mein Herz zu schließen.
Und auch Drake ist nicht nur der heiße Nachbar von nebenan... (was ich damit genau meine... naja, dafür müsst ihr Eden wohl selbst lesen)
Der Schreibstil der lieben Don Both ist unglaublich flüssig und soo gut zu lesen. Dazu noch diese spannend, actionreiche und heiße Geschichte... diese Kombi hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen! Weil mir die Geschichte rund um Eden & Drake so gut gefallen hat, hätte das Ende für mich persönlich sogar noch ein paar Seiten länger sein können.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Dark Romance Buch, das ich für alle empfehlen würde, die Lust auf Enemies to Lovers, Stalker und „Touch her and you die"-Vibes haben!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Es ist ein Privileg, zu leben und dennoch existieren einige nur noch- Dark Romance, die unter die Haut geht und nebenbei noch zum Nachdenken anregt

Anmerkung: "Eden- Gefällt dir, was du siehst?" entstammt dem Dark Romance Genre, weswegen ich auf die Triggerwarnung verweisen möchte. Ich empfehle, den Roman verantwortungsbewusst sowie ab einem Mindestalter von 18 Jahren zu lesen.

4,25 Sterne

"EDEN- Dark Paradise"-Reihe - Auftaktband
Eden & Drake

"Ich liebe dich auch"
- "Ich weiß."
"Woher?"
- "Weil du hier bist."

In diesem Jahr wollte ich insbesondere im Dark Romance Genre neue Autorinnen kennenlernen. So war dies mein erster Roman von Don Both und "Eden" konnte definitiv meine Neugier für weitere Werke der Autorin zum Leben erwecken.

Bereits im Prolog wurde es mysteriös und einige Fragen kamen bei mir auf. Diese haben sich langsam, aber sicher, im Verlauf der Handlung beantworten lassen. Es wird früh spicy und generell gibt es nicht gerade wenig Spice, dafür aber (glücklicherweise) immer noch ausreichend Plot. Inmitten der Handlung hat es sich stellenweise zu sehr nach einem "Katz und Maus"-Spiel für mich angefühlt. Okay, wir sind uns unschlüssig, aber in diesem Ausmaß?
Andererseits ist Edens unnachgiebige Faszination für Drake auch irgendwo nachvollziehbar. Trotz der Dunkelheit, welche ihn von Anfang an umgibt, sieht sie in ihm mehr als ein attraktive und geheimnisvolle Hülle und genau das, ihre teils gutgläubige Art, wird ihr noch zum Verhängnis werden... Denn Drake ist sicherlich nicht ohne und dennoch entscheidet er sich wesentlich von seinem Bruder. Während Devon von Hass und dem Bedürfnis nach Rache geblendet ist, sieht Drake Eden für ihre Person und lernt sie besser kennen. Die beiden sind auf die verzwickteste Art und Weise perfekt unperfekt füreinander. Und trotz der Tatsache, dass mich das Handeln beider in einigen Szenen zum Kopfschütteln brachte, lassen sie hinter ihre Fassaden blicken und überzeugen dabei durch Nahbarkeit, gewissermaßen einer Authentizität, welche dafür sorgt, dass sich manche sicherlich zwischen den Zeilen finden werden.

"Ich denke, dass du dich selbst in einen Kokon eingesperrt hast und ganz dringend daraus befreit werden willst, aber ich denke auch, dass du Angst vor der Freiheit hast."

Insbesondere die letztem 100 Seiten haben mich nicht mehr losgelassen, obwohl die ein oder andere Wendung nicht gerade unvorhersehbar war.
Spannung? Pur.
Emotionalität? Oh ja!
Macht Euch bereit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, düstere Geheimnisse und mehr Schein als Sein!

Don Boths Schreibstil ist düster, emotionsgeladen und explizit. Dabei ließen sich die Kapitel sehr leicht lesen und es entstand ein angenehmer, zwischendurch fast hypnotisierender Lesefluss.
Das Cover ist einfach, aber schön gestaltet und mit dem Farbschnitt von Buchmädchen ein Hingucker im Bücherregal.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Habe ich "Eden" geliebt? Nicht ganz, aber ich habe es definitiv sehr gemocht, bin bereit für mehr Don Both-Magic und freue mich nun auf "Trudy". Denn Trudys und Devons Dynamik, welcher hier auch bereits nebenbei angeteasert wurde, insbesondere gegen Ende, konnte definitiv mein Interesse wecken. Denn Trudy habe ich hier als Nebencharakter geliebt, Devon eher weniger, aber die beiden gemeinsam bringen eine explosive Mischung mit. Für "Eden- Gefällt dir, was Du siehst?" gibt es eine Leseempfehlung. Zwei Protagonisten, welche sich gegenseitig stalken und Nachbarn sind, das und so viel mehr sind Eden und Drake! <3