Profilbild von siriuzzzz

siriuzzzz

aktives Lesejury-Mitglied

siriuzzzz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siriuzzzz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight!

Wo die Sterne uns sehen

„Wo die Sterne uns sehen" ist mein erstes Buch von der lieben Ju gewesen und wird bestimmt nicht mein letztes bleiben. Die Geschichte rund um Willa und Elias war traurig & wunderschön zugleich. Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen - mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt. Bereits nach den ersten paar Seiten habe ich gemerkt, dass das nicht irgendein New Adult Buch ist. „Wo die Sterne uns sehen" ist so ein unglaublich echtes, wundervolles und wichtiges Buch. Die beiden Protagonisten musste ich bereits nach wenigen Seiten in mein Herz schließen (Achtung: Elias ist Bookboyfriend-Material). Ju's Schreibstil war so gut in Kombi mit dieser tollen Geschichte - ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Eine ganz große Herzensempfehlung von mir!
Bitte beachtet unbedingt die TW bei dem Buch!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein Herz voller Narben - kann es heilen?

Heart of Scars

„Heart of Scars" mit Devron & Cat war eine Achterbahnfahrt der Gefühle - ich habe gelacht, geweint, war geschockt und habe mich gefreut. Die beiden Charaktere haben eine unglaubliche Leidenschaft zwischen sich, die teilweise sehr explosiv, aber auch liebevoll sein kann. Besonders hat mir die gemeinsame Charakterentwicklung der beiden gefallen: Ich als Leserin habe schnell gemerkt, dass Devron & Cat sich gegenseitig gut tun und miteinander wachsen.
Der Schreibstil von war sehr angenehm und schön zu lesen.
Teilweise war der Stil sehr leicht, an manchen Stellen aber auch poetisch, was sehr gut zur Geschichte gepasst hat.
Außerdem werden in dem Buch sehr wichtige und auch schwere Themen behandelt. Das hat mir sehr gut gefallen, denn Kacey hat diese Themen wunderbar in die Geschichte eingearbeitet. Dennoch solltet ihr bitte auf die TW achten, falls ihr das Buch lesen möchtet!
Insgesamt auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights 2024!
Das Buch hat so viele Emotionen in mir hervorgeholt und mich nachhaltig so berührt, dass ich nur 5/5 geben kann. Große Empfehlung!

Wie übernatürlich Liebe wirklich ist

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

„Bride" war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und ich hatte hohe Erwartungen, da ich bereits sehr viel positives über ihre Bücher gehört habe. Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil ist von der ersten Sekunde an so fesselnd und ich als Leserin hatte direkt einen sehr guten Einstieg in die Geschichte. Es war spannend, witzig und es wurde teilweise auch richtig heiß, denn es gab auch einige spicy Szenen, die ich so nicht erwartet hätte. Die Charaktere haben mir beide wirklich gut gefallen und hatten gemeinsam eine besondere Dynamik miteinander. Man konnte die Tension wirklich zwischen den Zeilen fühlen.
Insgesamt eine große Empfehlung von mir: Eine tolle Romantasy Geschichte mit Charme, Humor, Spice und Spannung!

Dante auf die Nr.1!

Infernas 1: King of Ash

ACHTUNG! JAHRESHIGHLIGHT!

ACHTUNG! JAHRESHIGHLIGHT!
Ihr Lieben, was soll ich sagen? Mit „Infernas" hat Melanie Lane eindeutig gezaubert. Aber ich meine, der Protagonist heißt Dante, es konnte also nur gut werden... Spaß beiseite: Der Schreibstil von Melanie Lane ist unglaublich fesselnd und sehr lebhaft. Ich hatte zu jeder Zeit Bilder im Kopf, vor allem auch, weil das diese Geschichte zusammen mit den Charakteren und dem Schreibstil so unfassbar atmosphärisch ist. Die Dynamik zwischen Dante und Everly ist ganz besonders, denn zwischen beiden herrscht eine unglaubliche Spannung. Ein absolutes Jahreshighlight für mich, bei dem einfach alles gestimmt hat.
Von mir gibt es also eine ganz große Herzensempfehlung!

Wow, was war das?

I love you Day and Knife

wow & wtf gleichzeitig! Die Geschichte rund um Mantra und Ronan war extrem fesselnd und einzigartig. Die liebe L.J.Ashburn weiß einfach, wie man mit Worten umgehen muss.
Der Schreibstil war sehr gut zu ...

Der Schreibstil war sehr gut zu lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Das lag aber auch an der außergewöhnlichen Story und den Themen, über die ich bisher in noch keinem Dark Romance etwas gelesen habe. (An dieser Stelle: Unbedingt die TW beachten!). Dieses Buch ist nicht nur spannend und spicy, sondern auch sehr erfrischend. Vor allem trägt Mantra, die Protagonistin, ihren Teil dazu bei: Eine absolute Boss B**** wie sie im Buche steht. Taff, schlagfertig und selbstbewusst weiß sie als Pathologin genau was sie will.
Sie hat mich als Leserin mit ihrer Art sofort in ihren Bann gezogen. Hier hätte ich mir aber gewünscht, noch mehr über sie als Charakter zu erfahren, gerade weil sie mir als Protagonistin so gut gefallen hat.