Profilbild von siriuzzzz

siriuzzzz

aktives Lesejury-Mitglied

siriuzzzz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siriuzzzz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Leider nicht überzeugend…

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Bereits Band 1 der Reihe hat mir sehr gut gefallen, deshalb war ich umso gespannt auf Band 2 von Maren Vivien Haase. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich von der ersten Sekunde überzeugt. Leider konnte mich diesmal aber die Geschichte rund um Lova und Luis nicht so überzeugen: Zwischen den beiden gab es zwar eine intensive Spannung und sehr starke Gefühle, aber das ständige ständige hin und her der Charaktere hat die Geschichte teilweise für mich in die Länge gezogen, trotz des tollen Schreibstils. Dabei hat mir auch in manchen Szenen die tiefe der Geschichte gefehlt: Wichtige, schwerwiegende Probleme wurden schnell abgehandelt oder bereits nach kurzer Zeit akzeptiert, anstatt ernsthaft darüber zu sprechen.
Sehr positiv aufgefallen ist mir jedoch wieder die tolle Freundesgruppe bzw. die interessanten Nebencharaktere.
Auch das Setting der Akademie gefallt mir in Band 2 sehr gut.
Insgesamt ein eher durchwachsenes Buch, das mich nur teilweise überzeugen konnte. Dennoch eine Empfehlung von mir für alle, die Lust auf Sports Romance, Second Chance oder Rivals to Lovers haben!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Die Hades-Saga geht weiter!

A Game of Retribution

„A Game of Retribution" hat mir etwas besser gefallen als der vorherige Band „A Game of Fate". Der Schreibstil von Scarlett St. Clair ist gleichbleibend gut und meiner Meinung nach auch detailliert und sehr beschreibend, was sehr gut zur Story passt, aber die Geschichte leider auch manchmal etwas langatmig macht. Ich habe als Leserin eindeutig mehr über Hades Charakter und seine Beweggründe erfahren. So wurde der Protagonist etwas tiefgründiger und komplexer, sodass ich als Leserin seine Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Leider sehe ich die vielen spicy Szenen etwas kritisch, denn sie überdecken meiner Meinung nach einen Großteil der eigentlichen Geschichte und könnten bei manchen Szenen gekürzt werden, da sie nicht immel etwas zur Geschichte beitragen. Insgesamt aber ein guter Zusatz zur „A Touch of Darkness"-Reihe, vor allem für diejenigen, bei denen noch einige Fragen zu Hades und Persephone offen geblieben sind. Eine Empfehlung für alle, die mehr über Hades als Charakter erfahren wollen und die Fans von Mythologie sind!