Profilbild von Angellika

Angellika

Angellika ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Spannend, aber eher wie eine Kurzgeschichtensammlung

Der letzte Wunsch

Der erste Band der Vorgeschichte des Witchers liest sich wie eine Kurzgeschichtensammlung. Ist man auf diese Tatsache eingestellt, kann man kaum enttäuscht werden. Die Handlung ist spannend und es gibt eine tolle Storyline, die ein wenig durch die Zeit und Geschehnisse springt. Natürlich ist es dadurch nicht wie jeder andere Roman geschrieben, und so fehlt es ein wenig an Tiefgang und Emotionen: Eben Kurzgeschichten.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Schöner Fantasykrimi-Auftakt

Die Flüsse von London

Einfach großartig.

Einfach großartig.

Vorab: Wer Tiefe, Emotionen und das übliche Krimi-Feeling will, der könnte enttäuscht werden, weil dieser Roman etwas anders ist, aber aus meiner Sicht: absolut lesenswert. Die Geschichte ist kurzweilig und unterhaltend. Es gibt einiges zum Grinsen, aber auch Momente zum Nachdenken und natürlich Magie, magische Wesen und einige verrückte Inhalte.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Gelunger Roman mit ein paar Schwächen

Sakura

Juri ist Einzelgängerin, und dies muss sie auch sein, um auf Ebene eins zu überleben. Von ihrer Mutter verkauft, hat sie die Hoffnung auf ein glückliches Leben aufgegeben. Das einzige was zählt ist es Reis und Nahrung in der Verbrennung für harte Arbeit zu verdienen und so ein einigermaßen gesundes Leben zu führen.
Als Wächter von der Oberfläche auftauchen und ein Leben unter den von der Göttin Abstammenden versprechen, wittert sie ihre Chance. Doch die Wächter wählen nur schöne, junge Menschen aus. Da Juri mehr wie ein Junge als ein Mädchen aussieht, muss sie zu einer List greifen. Dadurch gerät sie jedoch in große Gefahr, die das ihre Leben und das der ganzen Menschheit verändert.

Die dystophische Welt Kim Kestners hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war emotional und erschreckend zu gleich.
Juris Leben und auch ihr charakterlicher Wandel haben mich beeindruckt. Trotz der Leichtigkeit mit der der Roman geschrieben ist, kann man gut mit ihr Mitfühlen und Verbindungen zu der unseren Gesellschaft ziehen.
Schade fand ich es, dass man Rebeccas Abenteuer nicht näher vorgestellt bekommen hat. Immer wieder habe ich mich gefragt, welchen Aufgaben sie sich hat stellen müssen und wie es ihr dabei ergeht.
Das Ende ging mir ebenfalls ein wenig zu schnell. Die Liebesgeschichte wirkte unrealistisch, da sie viel zu schnell ging. Und auch die Öffnung der Schleußen hätte mehr in den Fokus genommen werden können.

Dennoch ein gelungener Roman, der m

Veröffentlicht am 15.05.2024

Guter Auftakt

Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 1

Unterhaltende Mafia-Love-Story

Unterhaltende Mafia-Love-Story
Zwei unterschiedliche Yakuza-Enkel verfeindeter Clans sollen heiraten. Sie ein wenig introvertiert und freundlich. Er ein Psychopath, der vorgibt keiner zu sein. Klingt nach einer super Geschichte. Und ja, so ist sie auch. Es gibt einiges zum Schmunzeln und einiges zum Augenaufreißen, insbesondere da es jede Menge durchgeknallte Leute gibt.

Gerne hätte ich mehr gelesen. Tiefere Gespräche, mehr Hintergrundgeschichten und allgemein die Handlung in einem langsameren Tempo. Hier und da ging es mir zu schnell. Es gibt große Zeitsprünge und die Szenen werden sehr schnell abgehandelt. Dabei bieten sie eigentlich viel Stoff für mehr.

Auch der Zeichenstil könnte mehr. Er ist ein wenig skizzenhaft. Die Großväter habe ich nicht einmal sofort als zwei verschiedene Menschen wahrgenommen. Und von Attraktion ... nun ja.

Dennoch, es ist eine schöne Geschichte, die man mit ein wenig eigener Fantasie weiter ausschmücken kann.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Langsame Romanze im Weltall

Stealing Stardust

Die Bewertung des Buches fällt mir diesmal echt schwer. Die Geschichte ist sehr schön und liest sich äußerst angenehm. Ich mochte die Figuren und deren Entwicklung - auch wenn Sola nicht immer auf dem rechten Weg ist - , die unterschiedlichen Planeten und Abenteuer. Insgesamt bietet "Stealing Stardust" eine unterhaltsames Lesezeit mit einer sich langsam entwickelnden Romanze zweier Jugendlicher. Trotzdem kam ich schlussendlich zu dem Punkt, dass das Buch nicht ganz rund ist. Am Ende gibt es sehr viele offene Fragen, die ich hier nicht alle aufführen will, weil sie zu viel vom Inhalt verraten würden. **Spoiler* Abgesehen davon befindet sich Lucas am Ende in kaum einer besseren Lage. Er ist wieder zurück, gefangen in seinem Pflichtbewusstsein und allein. **

Insgesamt ist es ein wirklich schönes Buch, das sich nicht nur an Jugendliche richtet, sondern auch Erwachsenen Freude machen kann. Die Romanze ist natürlich leicht und baut sich langsam auf.

• Fantasie