Cover-Bild Der Mordclub von Shaftesbury – Nur die Toten kommen in den Garten
Band 3 der Reihe "Penelope St. James ermittelt"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Emily Winston

Der Mordclub von Shaftesbury – Nur die Toten kommen in den Garten

Kriminalroman

Die Mordsaison ist eröffnet

Olive Ogilvie war die Königin des Stickens. Mit 103 Jahren ist sie gestorben, und nun endlich darf auch der Garten besichtigt werden, den sie mit ihrem Mann, einem genialen Architekten, entworfen hat. Shaftesbury wird von Touristen geflutet, höchst skurrile Menschen tauchen auf. Bald wird auch klar warum. In Olives Garten sei ein Schatz versteckt, heißt es. Dann wird die erste Leiche gefunden – und Penelope, Shaftesburys Hobbydetektivin, bekommt mehr Arbeit, als ihr lieb sein kann.

Cosy Crime vom Feinsten – humorvoll, spannend und höchst unterhaltsam

Veröffentlicht am 15.07.2024

Romantischer Krimi

Viel Romantik, weniger Krimi - so wie man Shaftesbury und Penelope St. James kennt und liebt.

Wieder ein hervorragender Kriminalroman, der einfach schön, gemütlich und romantisch ist.

Ein Wiedersehen ...

Ein Wiedersehen mit den Bewohnern von Shaftesbury ist immer ein bisschen wie nach Hause kommen.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.06.2024

so liebenswert...

Ich hatte bereits das Vergnügen, Penelope St.James kennenzulernen.... Und auch, wenn ich nicht alles an der Geschichte und den Protagonisten immer ganz rund finde - dieser Marken-Fetisch geht mir beispielsweise ziemlich auf den Keks - so sind sie doch so herzlich und liebevoll gestaltet, dass ich wieder mal ganz hin und weg bein.. Besonders Lilly ist mir unheimlich ans Herz gewachsen und ganz gelungen fand ich auch die kleinen Verweise und Aufmerksamkeiten bezüglich Penelopes gewandeltem Verständnis von Landleben im allgemeinen und Tieren im besonderen. Da freue ich mich doch schon sehr auf die nächsten Leichen...
Danke an netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar/e-book. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.06.2024

wundervoller Cosy-Crime

"Nur die Toten kommen in den Garten" ist der dritte Band der Reihe um den Mordclub von Shaftesbury. Letzteres war eigentlich bisher ein "verschlafenes", gemütliches Dorf. Doch seit Penelope St. James dort mit ihrer Agentur ansässig geworden ist, ist es vorbei mit der Ruhe, denn das Verbrechen fühlt sich seitdem magisch angezogen. Und so bleibt der Hobbydetektivin wohl oder übel nichts anderes übrig, als sich neben den Herausforderungen, die ihre Partnervermittlungsagentur so mit sich bringt u.a. auch noch um die Aufklärung von Verbrechen zu kümmern. Dabei hätte sie ja so schon alle Hände voll zu tun, denn mit dem örtlichen, alleinerziehenden Tierarzt "arbeitet" sie gerade am Aufbau einer Beziehung und dessen Tochter Lily ist auch immer wieder für eine Überraschung gut. Auch ein Stickevent will organisiert werden und die Bewohner haben Penelope dafür ausgewählt, dabei ist sie vom Sticken soweit entfernt wie sich Feuer und Wasser vertragen.

Ich kenne die beiden Vorgängerbände und daher war ich mit den Personen in Shaftesbury schon vertraut. Allerdings glaube ich schon, dass man auch ohne die Vorgängerbände zu kennen schnell in die Geschichte einsteigen kann, aber echte Cosy-Crime-Fans haben meiner Meinung nach wirklich was verpasst, wenn sie sich die ersten beiden Bände entgehen lassen. Emily Winston hat wieder eine wundervolle Mixtur aus Verbrechen, Liebe, Family-Time, Humor und Spannung geschaffen.

Fazit: tolle Lesestunden in Shaftesbury - ich hoffe auf noch viele weitere Folgen

Veröffentlicht am 22.05.2024

Unterhaltsam

Penelope St. James ermittelt hier in ihrem dritten Fall und für mich ist es der erste, aber keinesfalls der letzte. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt. Es geht um den Tod von Olive, die perfekt sticken konnte und einen einzigartigen Garten hatte, der nun besichtigt werden kann. Das zieht auch illustre Gestalten an und bald gibt es eine Leiche. Penelope St. James wird als Hobbydetektivin wieder gefordert. Das Buch ist amüsant, aber auch spannend, kurzweilig und auch interessant. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Ich empfehle es deshalb gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Suche nach dem Vermögen der Familie Ogilvie

Der Mordclub von Shaftesbury- Nur die Toten kommen in den Garten von Emily Winston

Den Leser erwartet wieder ein humorvoller Cosy- Crime und so begebe ich mich in den kleine Ort Shaftesbury. Dies ist bereits der dritte Band einer humorvollen Cosy- Crime- Serie. In deren Mittelpunkt steht Penelope St. James. Sie hat hier in Shaftesbury eine Partnervermittlungsagentur Penelope kommt aus London und ihr wurde schnell klar, hier in diesem kleinen Ort ist Fingerspitzengefühl nötig, um geeignete Kandidaten zu finden. Penelope lernt die Bewohner mit ihren schrulligen Eigenheiten kennen und lieben und mit ihrem Nachbarn Sam und seiner kleinen Tochter wird schnell ein Paar. Nur mit Tieren kann Penelope nichts anfangen und die laufen im Nebenhaus ein und aus, denn Sam ist Tierarzt...
Doch Penelope ist ein Naturtalent und hat ein Gespür für delikate Ermittlungen. In unserer heutigen Geschichte dreht sich alles um die Familie Ogilvie. Olive war die Königin des Stickens und ihr Ehemann ein genialer Architekt. Penelope soll einen Stickwettbewerb organisieren und den Schaffen der Beiden ein würdiges Denkmal setzen. Gleichzeitig löst der Tot von Olive einen Boom auf das Anwesen der beiden aus und wie es scheint ist der ganze Ort auf der Suche nach dem Vermögen der Beiden.
Wird Penelope auch dieses Rätsel lösen?
Ich fand den Roman humorvoll und turbulent mit einem Happy- End.