Ermittlungen auf dem Weingut Château Richelme
Unheilvolles LançonUnheilvolles Lancon von Cay Rademacher
Den Leser erwartet wieder ein packender, fesselnder Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bildet ein provenzalisches Weingut. Der Autor hat wieder mit viel Feingefühl ...
Unheilvolles Lancon von Cay Rademacher
Den Leser erwartet wieder ein packender, fesselnder Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bildet ein provenzalisches Weingut. Der Autor hat wieder mit viel Feingefühl die Atmosphäre in den kleinen französischen Dörfern der Provence eingefangen und so die Charaktere lebendig wirken zu lassen. Da ich alle Vorgängerbände kenne, ist es für mich ein Wiedersehen mit unserem Capitaine Roger Blanc und seinem Team. Dies ist bereits der 11. Band einer spannenden Kriminal-Reihe. Ich tauche voller Erwartung in die Geschichte ein.
Unsere Geschichte beginnt mit einer Dronenaufzeichnung einer Unbekannten. Diese liegt leblos auf einem Berg in der Garrigue. Für die Besitzerin des Weingutes Château Richelme informiert die Polizei. So kommt es, dass Capitaine Roger Blanc und sein Team ermitteln...
Doch als sie am vermeintlichen Tatort ankommen, ist die Unbekannte verschwunden. Niemand wird vermisst und doch hat Capitaine Roger Blanc das Gefühl das etwas nicht stimmt. Doch darf er Ermittlungen anstellen? Er und sein Team dürfen dezent ermitteln, die Bewohner des Weingutes haben viele Motive, doch was geschah wirklich?
Mir gefiel die Ermittlerarbeit unseres Capitaine Roger Blanc. Ich hatte das Gefühl, dass er behutsamer und vorausschauender agiert.
Das Spannungslevel stieg rasant und ich hab mitgefiebert. Viele Spuren und Wendungen machen diesen Fall so besonders.