Profilbild von Greta22

Greta22

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Greta22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Greta22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

explosive Fortsetzung!

DARK dream CASTLE
0

Dark Castle Reihe - Band 2

Nachdem ich Band 1 auf Spotify gehört und geliebt habe, habe ich mich sehr gefreut, dass nun auch Band 2 erschienen ist. Auch in diesem Band war ich kurz davor mit Kopfhörern ...

Dark Castle Reihe - Band 2

Nachdem ich Band 1 auf Spotify gehört und geliebt habe, habe ich mich sehr gefreut, dass nun auch Band 2 erschienen ist. Auch in diesem Band war ich kurz davor mit Kopfhörern zu schlafen, da mich die Geschichte einfach gefesselt hat! Dennoch muss ich gestehen, dass ich Band 1 etwas spannender und noch fesselnder fand als den zweiten.
Dark dream Castle setzt unmittelbar am Ende des ersten Bands an und ermöglicht dadurch einen lückenlosen Übergang. Man ist direkt wieder in der Geschichte drin und rätselt mit, wer sich inter Diabo verbirgt. Auch in diesem Band haben D.C. Odesza, sowie die Hörbuchsprecher wieder eine tolle Arbeit geleistet, sodass ich das Hörbuch jeden empfehlen kann!

Handlung:

Madison ist einen Deal mit Diabo eingegangen, da sie nichts mehr möchte als ihren Bruder zu sehen und zu wissen, dass er lebt. Doch es läuft nicht alles so wie es soll und Joaquim realisiert nach und nach, dass sich Diabo in seinen Reihen befindet...

Protagonisten:

Madison ist ein unglaublich kluger und clever Charakter. Sie handelt stets bedacht und achtet darauf Fehler zu vermeiden. Mir hat es sehr gefallen zu erfahren, wie sie mit den Lords umgeht. Besonders ihre Beziehung zu Plutaó gefällt mir, er ist nicht so forsch wie all die anderen Lords. Trotzdem mekrt man, wie sehr sich Joaquim zu ihr hingezogen fühlt, sie ist ihm alles andere als egal. Die restlichen Lords kann ich leider noch immer nicht auseinander halten... Es ist als Hörbuch immer schwierig daran zu denken, wer denn überhaupt gerade spricht.

Cover:

Das Cover finde ich wieder einfach nur wunderschön! Es ist so schlicht und edel, dass ich es mir wirklich gerne ins Bücherregal stellen würde.

Erzählstil:

Der Erzählstil war wirklich unglaublich spannend und mitreißend. Schön war ebenfalls, dass die Lords sowie Diabo von unterschiedlichen Sprechern vertont wurden, so hat nicht jeder männliche Charakter die selbe Stimme. Es war wieder etwas gewöhnungsbedürftig, dass Diabo als einziger in der dritten Person spricht, doch daran hat man sich auch mit der Zeit wieder gewöhnt.

Fazit:

Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen, der eine fesselnde Geschichte für zwischendurch sucht. :)
(Allerdings sollte man sich schon an die Altersempfehlung halten)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

Stalking Trope trifft Rätsel

Wood Demand Love
0

Wood Love - Reihe Band 2

Achtung: Spoiler enthalten!

Auch dieses Buch von D.C. Odesza habe ich als Hörbuch bei Spotify gehört. Und was soll ich sagen? Die Geschichte war einfach nur toll! Ultra spannend, ...

Wood Love - Reihe Band 2

Achtung: Spoiler enthalten!

Auch dieses Buch von D.C. Odesza habe ich als Hörbuch bei Spotify gehört. Und was soll ich sagen? Die Geschichte war einfach nur toll! Ultra spannend, mit unvorhersehbaren Wendungen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, ob ich diesen oder den ersten Band bisher besser fand... Die beiden Sprecher haben auch in diesem Band eine fabelhafte Arbeit geleistet, ich konnte die Kopfhörer einfach nicht abnehmen.

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, mir gefällt, dass der Übergang nahtlos ist, man wird nicht erst wieder in die Geschichte eingeführt, sondern ist direkt wieder mitten im Geschehen. Noch immer weiß keiner wer der Unbekannte O. ist, welcher Studenten stalkt und ihnen gefährliche Aufgaben stellt. Doch hier und dort werden Hinweise gegeben, dass es sich um jemanden von Wood Hill handeln soll... meine Vermutung ist ja es handelt sich um einen Doktoranden.
Es sind Semesterferien und die nächste von O.s hinterhältigen Prüfungen steht an, doch Lova muss dafür von Mexico zurück nach Wood Hill. So einfach ist dies allerdings nicht, da weder ihre noch Castillos Eltern ihre Flucht bemerken dürfen, bevor sie nicht in der Universität ist... Norvid rettet sie und ist ihr bei ihrer Flucht behilflich. Doch die beiden sind so verliebt, dass es zu der ein oder anderen spicy Szene zwischen ihnen kommt.
Angekommen in Wood Hill wartet die Aufgabe auf sie, welche diesmal in Partnerteams gelöst werden soll. Norvid kämpft gemeinsam mit Cinnamon und Lova mit Kieran, dabei kommen sich letztere näher, was irgendwas in Lova auslöst, ihre Gefühle für Norvid aber nicht mindert. Es gelingt ihnen aber zu überleben, allerdings verletzt... Doch Lova hat auch O. verletzt...

Protagonisten:

Lova ist immer noch so ein toller Charakter! Ich bewundere sie für ihre Stärke, dass sie sich nicht von ihren Eltern unterkriegen lässt, sondern für sich kämpft! Da Semesterferien sind, lernen wir hier nicht die ehrgeizige Lova, in Bezug auf ihre schulischen Leistungen kennen, sondern eine Lova, welche den Spaß am Leben genießt (bzw. es zumindest versucht). Ich finde es toll, wie sie sich ihre Beziehung zu Norvid entwickelt hat, und das die beiden immer offener mit einander umgehen. Sie lernen immer mehr Seiten voneinander kennen.

Norvid mag ich auch sehr gerne, ich gebe es zu, ein klein wenig habe ich mich in den Schürzenjäger verliebt, haha. Ich mag es, dass er immer versucht Lova zu beschützen und Leid von ihr fernzuhalten. Aber auch über ihn erfährt man einiges Neues, so z.B. dass er dank eines Stipendiums auf Wood Hill ist und dadurch nicht aus wohlhabenden Verhältnissen stammt.

Gegen Ende des Buchs, wird auch Kieran mehr und mehr erwähnt. Von ihm kann ich mir allerdings bisher noch kein richtiges Bild machen, aber wahrscheinlich nach dem dritten Band. :)

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut! Am liebsten würde ich mir das Buch noch kaufen, nur um es in mein Bücherregal zu stellen. Auch hier finde ich die Farbkombination wieder sehr schön, diesmal sind es eher dunkle blaue und violette Töne, was der ganzen Geschichte irgendwie einen dunkleren, mystischeren Touch gibt. Die Wald Silhouette, passt perfekt zur Universität!

Erzählstil:

Wie die anderen beiden Bücher von D.C. Odesza,, welche ich zu vor gehört habe, hat mir auch in diesem Buch der Erzählstil wieder sehr gut gefallen! Es ist wunderschön bildlich und flüssig erzählt, sodass es mir leicht viel in die Geschichte einzutauchen. Aber auch hier hätte ich es schön gefunden, wenn O. eine andere Stimme bekommen hätte, damit man ihn an hand der Stimme von Norvid unterscheiden könnte.

Fazit:

Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen, es sind so schöne Hörbuchstunden, die mir jegliche Zugfahrt verschönert haben! Ich habe auch direkt danach mit dem dritten Band angefangen, da auch dieser Band mit einem Clifhanger geendet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Von Anfang bis Ende spannend !

Wood High Love
0

Wood Love - Reihe Band 1

Achtung: Spoiler enthalten!

Nachdem ich Dark gleam Castle von D.C. Odesza auf Spotify gehört und geliebt habe, wusste ich, dass ich der Autorin vorerst treu bleiben möchte! Also ...

Wood Love - Reihe Band 1

Achtung: Spoiler enthalten!

Nachdem ich Dark gleam Castle von D.C. Odesza auf Spotify gehört und geliebt habe, wusste ich, dass ich der Autorin vorerst treu bleiben möchte! Also habe ich geschaut welche Bücher von ihr bisher schon auf Spotify gehört werden können. Bei meiner Suche bin ich dann auf die Wood Love Reihe gestoßen und habe direkt angefangen. Und was soll ich sagen? Ich habe eben erst im Zug den ersten Band beendet und direkt mit dem zweiten angefangen. Die Geschichte um Lova ist extrem spannend und ein unglaubliches Hörerlebnis! Die Sprecher haben auch hier wieder eine unglaublich tolle Leistung abgelegt, es war mir ein Vergnügen die Geschichte zu hören! Natürlich auch ein rießiges Danke an D.C. Odesza, die diese Welt überhaupt erschaffen hat. Als ich beim Hören herausgefunden habe, dass die Geschichte in Kanada spielt, hat sie mich direkt noch ein Fünkchen mehr überzeugt, ich liebe dieses Setting einfach!

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön! Ich liebe die unterschiedlichen Pink Nuancen, sowie die blauen und lilanen Akzente! Der angedeutete Wald passt perfekt zum Titel, was einem direkt einen Vorgeschmack darauf gibt, wo die Handlung spielen wird. Besonders schön finde ich auch die Schleier, welche sich in pink, blau und lila Tönen über dem Wald entlang winden. Sie verleihen dem Buch einen mytischen, magischen Touch.

Erzählstil:

Das Buch hatte einen unglaublich angenehmen flüssigen Erzählstil, sodass man der Story ohne Probleme folgen konnte. Es war durchgehend spannend, sodass es mir echt schwer fiel die Kopfhörer abzunehmen, um kurze Pausen einzulegen. Eventuell hätte man O. noch von einem anderen Sprecher sprechen lassen, um einen klaren Unterschied zu Norvid zu erzeugen, Ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig war, dass Lova und Norvid aus der Ich-Perspektive erzählen, O. allerdings in der dritten Person berichtet.

Protagonisten:

Lova ist einfach toll! Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, da ich mich einfach mit ihr identifizieren konnte. Sie möchte stets Bestleistungen erziehlen um die Beste ihres Studiengangs zu sein. Schon seit längerer Zeit hat sie ein Auge auf ihren äußerst gutaussehenden Kommilitionen Norvid geworfen. Wollte sich aber nicht weiter auf ihre Gefühle einlassen. Lova ist ein unglaublich starker Charakter, sie weiß was sie möchte und handelt stets bedacht.
Norvid ist ein typischer Bad-Boy, der aber außerdem sehr gute Studienleistungen erzielt. Insgeheim ist Lova neidisch auf ihn, dass er sein Leben genießt und trotzdem so gut in der Uni ist. Norvid ist Familie sehr wichtig, dies äußert sich darin, dass er alles für seine kleine Schwester tun würde. Lova ist für ihn anders als die anderen Frauen, sie lässt ihn geduldig und bedacht handeln.
Es war toll zu hören, wie sich die beiden immer näher kommen und sich ihre Gefühle ganz langsam eingestehen.

Handlung:

Ein mysteriöser O. wählt jedes Jahr die Besten aller Studiengänge aus, um diese zu beobachten und Aufgaben lösen zu lassen. Zu des Auserwählten gehören und Lova und Norvid, allerdings erfahren sie dies erst bei der ersten Aufgabe. Eine Freundesgruppe der Wood High University machen einen Ausflug in ein abgelegenes Waldgebiet, um dort die Semesterferien zu verbringen und eine unbeschwerte Zeit zu haben. Norvid wäre eigentlich nicht mitgefahren, wurde aber von O. dazu gezwungen an der Tour teilzunehmen. Dort kommen er und Lova sich nun immer näher. Der unbekannte O. stalkt die Gruppe während ihres Aufenthalts. Er ist dabei auch sehr akribisch vorgegangen und hat überall versteckt Mikrofone, Kameras und Lautsprecher angebracht. So beobachtet er die Truppe bei jeglichen Aktivitäten. Eines Nachts werden alle Teilnehmer kontaktiert und auf unterschiedlichen Wegen zur ersten Aufgabe beordert. Sie werden zu Spielfiguren...... In der ersten Aufgabe sollen sie eine instabile Brücke überqueren. Norvid rutscht ab, wird aber mit aller Kraft von Lova gehalten und überlebt. Es sterben vier Auserwählte, deren Leichen am nächsten Tag nicht mehr aufzufinden sind.
Nachdem die Truppe abgereist ist, bemerkt Lova das sie weiterhin verfolgt wird. O. scheint ein besonderes Interesse an ihr zu haben.

Fazit:
Wie gesagt das Hörbuch war so spannend, dass ich nach diesem miesen Clifhanger von Band 1 direkt mit Band 2 weitergemacht habe!
Ich kann dieses Hörbuch nur empfeheln!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Berührend, besonders & bodenständig

The Girl in the Love Song
0

"Ich wollte sie schon so lange, hatte sie aber immer schön in meinen Liebesliedern eingesperrt, wo ich bestimmen konnte, wie es ausging."

The girl in the love song - Lost-Boys-Trilogie (Band 1) von Emma ...

"Ich wollte sie schon so lange, hatte sie aber immer schön in meinen Liebesliedern eingesperrt, wo ich bestimmen konnte, wie es ausging."

The girl in the love song - Lost-Boys-Trilogie (Band 1) von Emma Scott

Die Lost-Boys-Trilogie von Emma Scott lag schon eine Weile auf meinem SUB und hat es jetzt endlich gnz nach vorne geschafft. Violet und Miller haben mich mit ihrer Liebesgeschichte wirklich berührt! Sie waren beide sehr sehr authentisch, real und bodenständig, wodurch es wirklich Freude gemacht hat, ihre Entwicklung zu lesen. Zu Beginn des Buches hätte ich nicht gedacht, dass die beiden mir am Ende so unter die Haut gehen werden!!!

Handlung:

Violet und Miller sind befreundet seit sie 13 sind. Eines Abends stand Miller vor ihrem Haus und wusste nicht wo hin er soll. Seit diesem Tag war er häufig bei ihr, wodurch sich eine enge Freundschaft entwickelte. Über die Jahre haben beide an ihrer Freundschaft festgehalten, ungeachten der Gefühle die sich zwischen ihnen entwickelt haben, bzw. wahrscheinlich schon von Beginn an bestanden. Als beide versuchen mit anderen Partnern eine Beziehung zu führen, merken sie allerdings, dass sie sich ihnen gegenüber nicht so unbeschwert sie selbst sein können. Violet denkt immer an Miller und Miller immer an Violet...

Protagonisten:

Violet ist klug, ehrgeizig und empathisch. Sie hält an ihrem Traum fest später Chirugin zu werden, um zu Heilen, was kaputt gegangen ist. Als sie mit 13 Jahren Miller das Leben gerettet hat, hat dies sie nur weiter in ihrem Berufswunsch bestätigt... sie hat nie aufgehört sich über seine Erkrankung zu belesen, um ihm in jeder Situation helfen zu können. Violet ist unbeschadet groß geworden und musste nie auf etwas verzichten - bis ihr Kartenhaus einige Jahre später zusammenbricht...
Miller ist im Gegensatz zu Violet in sehr ärmlichen Verhältnissen groß geworden. Was Violet allerdings nicht davon abgehalten hat eine enge Freundschaft mit ihm einzugehen. Miller ist unglaublich liebenswert, zuvorkommend und gerecht! Alles Eigenschaften die er nie verloren hat!

Cover:

Das Cover gefällt mir wirklich gut, es ist sehr schlicht aber dennoch irgendwie besonders und ein Hingucker im Regal! Besonders die vielen rosa Töne gefallen mir, obwohl es hier natürlich nicht viel über die Geschichte selbst aussagt. Anhand des Covers würde ich von einer süßen Lovestory ohne Tiefe ausgehen, was die GEschichte zwischen Violet und Miller definitiv nicht ist!

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin bzw. der Übersetzerin ist sehr flüssig und leicht zu verstehen. Es ist mir zügig gelungen in die Welt einzutauchen und mit den beiden Protagonisten mitzufühlen. Von Einleitung über Spannungsaufbau bis hin zum Epilog war alles flüssig und schön umgesetzt. Ich hätte es nicht gedacht, aber gerade gegen Ende musste ich das ein oder andere Tränchen verdrücken! :)

Fazit:

"The girl in the love song" ist eine schöne YA/ Romance Geschichte, die mehr Tiefe hat, als man zunächst denkt!

PS: der Epilog hat mich wirklich berührt!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2024

Echte Liebe dank magischer Briefe

Divine Rivals
0

"Ich glaube nicht, dass dir bewusst ist, wie stark du bist, denn manchmal liegt die Stärke nicht in Schwertern, Stahl und Feuer, wie uns so oft weisgemacht wird. Manchmal findet man sie an ruhigen, sanften ...

"Ich glaube nicht, dass dir bewusst ist, wie stark du bist, denn manchmal liegt die Stärke nicht in Schwertern, Stahl und Feuer, wie uns so oft weisgemacht wird. Manchmal findet man sie an ruhigen, sanften Orten. Die Art, wie du jemandem die Hand hälst, wenn er trauert. Die Art, wie du anderen zuhörst. Die Art, wie du Tag für Tag auftauchst, selbst wenn du Müde bist oder Angst hast oder einfach unsicher bist. Das ist Stärke, und ich sehe sie in dir."

Divine Rivals - Letters of Entchantment (Band 1) von Rebecca Ross

Divine Rivals lag nun eine ganze Weile auf meinem SUB und hat darauf gewartet endlich in die Hand genommen zu werden. Allerdings hat dies wie gesagt etwas gedauert, da ich überhaupt nicht einschätzen konnte, wie ich das Buch wohl finden werde... Die Chancen standen 50/50, dass ich es entweder lieben oder langweilig finden werde. Schlussendlich habe ich es im September endlich gewagt zu lesen.
Entgegen meiner Erwartung hat mir das Buch ganz gut gefallen, obwohl ich gestehen muss, dass sich besonders der Anfang ganz schön gezogen hat. Ich brauchte auch etwas länger als üblich, um mich mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen. Dennoch konnte ich das Buch ab der zweiten Hälfte nur noch schwer aus der Hand legen und war von der Geschichte gefesselt!

Handlung:

In einer Welt regiert von Göttern herrscht Krieg. Der Feind, Darce, rückt immmer näher und droht weitere Städte einzunehmen. Mittendrin Iris Winnow. Nach zahlreichen Schicksalsschlägen trifft sie den Entschluss als Kriegsreporterin an die Front zu reisen, um ihren Bruder zu finden und sich zu vergewissern, dass er lebt. Parallel dazu führt sie über ihre Schreibmaschine einen regen Briefwechsel mit einem jungen Mann, von dem sie ausgeht ihn nicht zu kennen. Dieser jedoch weiß, dass seine Briefkorrespondentin Iris ist. Iris beginnt sich in C., den Absender der Briefe, zu verlieben, da seine Worte sie berühren und sie sich mit ihm verbunden fühlt. Kurze Zeit später entscheidet sich auch ihr ehemaliger Kollege und Konkurrent, Roman C. Kitt als Kriegskorrespondent an die Front zu gehen. Was Iris nicht weiß, er ist wegen ihr dort...

Protagonisten:

Sowohl Iris als auch Roman sind zwei sehr authentische Charaktere, deren Liebe und Verbundenheit man einfach spürt. Die beiden sind auf der einen Seite so gleich auf der anderen allerdings pure Gegensätze, was ihre Anziehung nur noch plausiebler macht. Ich weiß gar nicht genau, ob man hier von "She falls first - He falls harder" sprechen kann... Iris hat sich ja zu Beginn "nur" in C. verliebt, wogegen Roman von Anfang an ein Interesse an Iris selbst hatte. Von daher bin ich definitiv der Meinung, dass er mehr liebt, zumindest zu Beginn der Liebesgeschichte.

Cover:

Das Cover gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich normalerweise nicht der Freund von Personen auf Covern bin, passt es hier einfach zur Geschichte. Mir gefällt auch das Farbschmea und der angedeutete Rauch, das gibt dem Buch etwas Geheimnisvolles und Magisches.

Erzählstil:

Der Schreibstil der Autorin bzw. der Übersetzerin war wirklich sehr flüssig und schön zu lesen. Besonders gefallen haben mir die ganzen Briefe, sie haben dem Buch einfach einen ganz besonderen Flaire gegeben. Auch der Spannungsaufbau war gut. Zwar hat sich der erste Teil des Buches etwas gezogen aber Teil zwei und drei hat mich dafür umso mehr in seinen Bann gezogen.

Fazit:

Ein paar Seiten weniger hätten die Geschichte nicht geschmälert allerdings bin ich gespannt darauf, wie die Geschichte von Iris und Roman weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere