Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Lesejury Profi
offline

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2024

Süsse RomCom

Better Than the Movies
0

Liz liebt Liebesfilme. Seit dem Tod ihrer Mutter versucht sie ihr durch ihre geliebten Liebeskomödien nahe zu sein. In ihrem letzten Jahr ist das Ziel, dass sie den perfekt romantischen Prom Abend haben ...

Liz liebt Liebesfilme. Seit dem Tod ihrer Mutter versucht sie ihr durch ihre geliebten Liebeskomödien nahe zu sein. In ihrem letzten Jahr ist das Ziel, dass sie den perfekt romantischen Prom Abend haben wird. Und das mit ihrer ehemaligen Kinderliebe Michael. Doch ausgerechnet ihr verhasster Nachbar Wes ist die einzige Unterstützung, die sie beim Verkupplungsversuch haben wird. Kann das gut gehen?

Better than the movies war für mich eine süsse RomCom welche mich gut unterhalten hat.
Teilweise waren mir die Kapitel etwas zu lang.
Die Dynamik zwischen den einzelnen Charaktere fand ich richtig interessant und spannend.
Schön hätte ich es noch gefunden wenn Joss etwas mehr einbezogen worden wäre, da hatte ich teilweisee an der Stelle von Liz fast ein schlechtes gewissen.

Die RomCom ist ganz süss, zeigt die Aufregung vor dem Abschlussjahr, behandelt aber auch ernstere Themen wie Tod und die Gefühle dazu.

4 Sterne von mir😇

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Eine starke weibliche Protagonistin

Powerless - Das Spiel
0

Paedyn lebt ohne besondere Fähigkeiten in einer Welt wo Gewöhnliche wie sie mit dem Tode bestraft werden. Ihre Anwesenheit soll die besonderen Fähigkeiten der Eliten schwächen. Doch als ausgerechnet sie ...

Paedyn lebt ohne besondere Fähigkeiten in einer Welt wo Gewöhnliche wie sie mit dem Tode bestraft werden. Ihre Anwesenheit soll die besonderen Fähigkeiten der Eliten schwächen. Doch als ausgerechnet sie an den tödlichen Säuberungsspielen behaupten soll, muss sie um ihr Leben kämpfen….

Ich fand den Klappentext sehr interessant und war richtig gespannt auf das Buch.
Der Start in den Slums wo wir Paedyns Leben besser kennenlernen und ihre Freundschaft zu Adena fand ich richtig schön. Man fühlt sich direkt mit den beiden Verbunden und fiebert bei einigen Stellen mit ihnen mit.
Als dann die Vorbereitung der Spiele beginnen mochte ich die verschiedenen Spannungen (Rivalität und Anziehung) richtig gerne. Man hatte bereits Vermutungen wie sich das Ganze entwickeln könnte und es gab viele Emotionen.
Sobald die Spiele begonnen haben stieg auch nochmals die Spannung. Besonders am Ende der ersten Herausforderung wurde ich etwas emotional. Der Zeitraum bis zum Ende der zweiten Herausforderung war dann etwas zäher und konnte mich nicht mehr ganz so packen. Einzelne Szenen bis zum Finale gefielen mir dann wieder sehr gut und brachten wieder Spannung.
Das Ende war wirklich toll umgesetzt und ich bin jetzt ganz neugierig auf Band 2.
4 Sterne für diesen Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Spannungsreich und voller tiefer Gefühle

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)
0

Nika liebt es hinter das Bar zu stehen und Drinks zu mixen. Nebenbei bloggt sie auf Miss Cocktailery online über Gin Cocktails. Als sie jedoch für eine bezahlte Kooperation ausgerechnet mit ihrem Kindheitsfreund ...

Nika liebt es hinter das Bar zu stehen und Drinks zu mixen. Nebenbei bloggt sie auf Miss Cocktailery online über Gin Cocktails. Als sie jedoch für eine bezahlte Kooperation ausgerechnet mit ihrem Kindheitsfreund Leen zusammenarbeiten muss, wird sie von den Gefühlen ihrer Vergangenheit eingeholt.

Ich mochte das Buch sehr. Nika und Leen waren mir sehr sympathisch und die Geschichte aus ihrer Kindheit fand ich sehr interessant und gefühlsvoll echt. Ich konnte mir die Freundschaft gut vorstellen. Das Thema rund um die Cocktails und die Destillerie ist was total neuer und fand ich sehr interessant zu lesen. Vielleicht werden bald mal ein paar Cocktails getestet.
Die Geschichte rund um den Todesfall brachte noch zusätzliche Spannung in die Geschichte was richtig toll war. Hier haben wir noch einige offene Fragen und nach diesem Ende bin ich wirklich gespannt auf Band 2. Aber auch auf die Geschichten der andern Geschwister bin ich gespannt. Ich liebe es wenn Reihen unterschiedliche Protagonisten haben, welche man aus anderen Teilen kennt.
Eine tolle Geschichte mit einem neuen Konzept das von mir 4 tolle Sterne erhält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein tolles Setting

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Nemesis als Traumwandlerin kann durch ihre Träume die Realität verändern. Um dies zu lernen kommt sie an die Academy. Dort trifft sie auf den Sohn der Direktorin, welchem sie immer näher kommt. Doch eigentlich ...

Nemesis als Traumwandlerin kann durch ihre Träume die Realität verändern. Um dies zu lernen kommt sie an die Academy. Dort trifft sie auf den Sohn der Direktorin, welchem sie immer näher kommt. Doch eigentlich möchte sie sich an der Direktorin rächen, da diese für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist.

Ich habe mich sehr darauf gefreut das Buch zu lesen. Ich liebe Academy und auch Träumen als Setting finde ich richtig spannend. Ausserdem bin ich ein Fan von Urban Fantasy und finde das Traumsystem sehr spannend konzipiert.
Die Ganze Idee fand ich ganz spannend und auch die Charaktere sind abwechslungsreich geschrieben. Besonders Mercy. Er passt für mich perfekt in dieses Setting.

Die Handlung war gut, aber konnte mich nicht zu 100% packen. Leider gabe es einige Stellen wo für mich etwas zu wenig passiert ist. Trotzdem gab es viele überraschende Wendungen und eine tolle Abwechslung aus Emotionen und Spannung.

Alles in allem erhält das Buch von mir tolle 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2024

Dark Academia trifft auf ein idyllisches Setting

Dark Elite – Revenge
0

Elora kommt an eine Eliteuniversität der Schweiz. Da ihre Mutter einen reichen Geschäftsmann geheiratet hat, erhält sie kein Stipendium und dadurch keine Möglichkeit an eine staatliche Uni zu kommen. Doch ...

Elora kommt an eine Eliteuniversität der Schweiz. Da ihre Mutter einen reichen Geschäftsmann geheiratet hat, erhält sie kein Stipendium und dadurch keine Möglichkeit an eine staatliche Uni zu kommen. Doch am Eliteinternat gerät sie immer mehr in die Fänge der Studentenverbindung Fortuna….

Elora war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihr Wunsch den Menschen zu helfen finde ich sehr schön. Ihre anfänglich abweisende Haltung lässt mit der Zeit nach und sie wirkt immer offener. Gegenüber der Verbindung hat sie jedoch eine ziemlich naive Haltung. Ich habe immer gehofft, dass sie eine Aufgabe nicht schafft, da ich nicht möchte, dass sie zur Verbindung kommt.
Gabriel mochte ich auch sehr. Ich bin fast genauso neugierig wie er, was genau mit seiner Zwillingsschwester passiert ist. Die Dynamik zwischen ihm und Elora mochte ich sehr. Ich finde die Spannung die sich immer mehr auflädt und dann umgewandelt wird immer toll.

Besonders gut gefällt mir der Schauplatz. Ein Buch in der Schweiz und dann noch ziemlich in der Nähe meines Wohnortes. So kann ich mir den Schauplatz sehr gut vorstellen.

Ich fand es ganz schön das Buch als Hörbuch zu hören und fand sowohl die Charaktere als auch die Handlung spannend. Einzig manche naiven Entscheidungen haben mir nicht ganz so gut gefallen, trugen aber natürlich zur spannenden Handlung bei.
4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere