Toller Plot mit Potential
A Tempest of TeaDie Aufmachung des Buches ist unglaublich gut gelungen - das Cover zählt für mich zu meinen Jahreshighlights und auch die silbernen Prägungen auf dem Buchrücken sind unglaublich schön 💝
Der Schreibstil ...
Die Aufmachung des Buches ist unglaublich gut gelungen - das Cover zählt für mich zu meinen Jahreshighlights und auch die silbernen Prägungen auf dem Buchrücken sind unglaublich schön 💝
Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen - er war irgendwie anders, poetisch, bildhaft, passte zum Setting und hat mich nicht mehr losgelassen 📚
Ich habe auch einige wundervolle Zitate markiert 🙃
Der Plot war deshalb mal etwas ganz anderes, weil es um ein Teehaus im Vampirsetting geht, was der Geschichte eine besondere Note verleiht. Urspünglich hatte ich mir hierzu ein historischeres, vielleicht sogar viktorianisches Setting vorgestellt. Da die Geschichte nur wenige Schauplätze birgt, war das Setting für mich nicht ganz greifbar, sodass ich mir etwas unsicher war, in welcher Epoche sie spielt.
Die drei Protagonist:innen habe ich allesamt sofort lieb gewonnen und von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen.
Archies Handel mit Geheimnissen, ihre stetige Oberhand und ihre Skrupellosigkeit im Kontrast zu ihrer bedingungslosen Loyalität ihren Liebsten gegenüber hat sie genau wie Jin zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Alle drei hatten mir ihrer Vergangenheit zu kämpfen, waren individuell und spannend geschrieben, wenngleich es mir stellenweise etwas an Tiefe fehlte.
Auch die sich langsam anbahnende Lovestory war wirklich wunderschön, wenngleich ich sie mir etwas tiefgreifender gewünscht hätte.
Ich hatte das Gefühl, nach so viel greifen zu wollen, das letztlich angerissen wurde, aber nicht 100% tief ausgearbeitet war. Vielleicht, weil es der erste Bd ist?
Letztlich war der Plot eines Diebstahls nicht max. fesselnd, die Vampire nicht sooo bedrohlich - man wusste meist schon durch die detaillierte Planung, wie die Umsetzung aussehen würde. Deshalb sorgten primär Actionszenen und Figurenkonstellationen für Spannung.
Dennoch war der Roman insgesamt recht unterhaltsam und ich könnte mir vorstellen, dass der große Showdown in Bd 2 winkt, hier hftl auch mit ausgebautem Worldbuilding, denn das Potenzial ist definitiv da😊
3.5-4⭐