Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Der 2 Teil der Trilogie

Todessaphir

Rezension von Todessaphir

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Diesmal ...

Rezension von Todessaphir

Diesmal als Buch und Hörbuch
Der 2 Teil der Trilogie
Ella hat nur noch ein Ziel, sie möchte den Erzengel Killian finden und ihn töten. Außerdem versuchen die Todesengel und Ella den Todessaphir zu finden. Natürlich ist auch Lea mit von der Partie, obwohl sie kein Todesengel ist.
Die Suche bringt Sie nach Italien, wo sie den Stein vermuten.
Spannendes Abenteuer. Aber ganz wichtig ist, dass man den ersten Teil kennt. Die Teile sind nicht abgeschlossen, sondern bauen aufeinander auf.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Der Windhof

Rezension Der Windhof

Am Anfang möchte ich erwähnen, dass ich ein
kostenloses Lese Exemplar bekommen habe. Dies wird mich aber in meiner Rezension nicht beeinflussen.

Also ...

Rezension Der Windhof

Am Anfang möchte ich erwähnen, dass ich ein

Also ganz ehrlich, bei Seite 30 wollte ich das Buch eigentlich nicht weiterlesen. Bis dahin fand ich es echt einseitig und es war mir zu depressiv. Aber dann... die Geschichte der beiden Familien, bzw erst mal von den Frauen, die dort mit einander zu tun bekommen, hat mich so gefesselt, dass ich in jeder freien Minute wissen wollte, wie es weitergeht. Ich habe mein Buch überall mit hingenommen. Ich war gedanklich den halben Tag bei den Familien und ihren Schicksalen.
Eine junge Witwe pflegt für eine Zeit ihre kranke Großmutter. Diese erzählt der jungen Frau ihre Lebensgeschichte und die ihrer Freundin. Das Buch wechselt vom Jetzt, in das deutsche Reich, in die Jugend der Oma.
Bewegende Geschichte. Und ein Glück, dass ich das Buch nicht weggelegt habe. Ich
finde es einfach toll.

Veröffentlicht am 17.02.2022

toller Krimi

Wattführermord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi

Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.

Es ist wohl der 14. Fall von dem ...

Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.

Es ist wohl der 14. Fall von dem Kommissarenpaar Nina und Bert. Und mein erster Fall mit den beiden. Da das Buch sehr gut ist, ist es sehr schade, dass ich die 13 anderen Fälle noch nicht kenne.
Aber da die Fälle wohl alle abgeschlossen sind, kann man Sie durchaus auch enzeln lesen.
Die Story:
Bei einer Wattwanderung verschwindet der Habbo, der Wattführer, und wird kurze Zeit später, von seiner Gruppe, treibend in einem Priel entdeckt. Hatte der junge, gut durchtrainierte Mann einen Unfall, oder war es gar Mord? Die Kripo Wittmund ermittelt mit Ihren sympathischen Beamten an dem Fall, der immer kurioser wird
Wirklich toller Krimi, ich hatte meine Freude am Lesen

Veröffentlicht am 14.12.2021

Kurzurlaub vom Sofa aus

Mein Ostfriesland

Klaus-Peter Wolf zeigt uns sein Ostfresland. Da ich seinen jetzigen Wohnort aus viele Urlauben kenne, war das Buch fast wie ein kleiner Kurzurlaub von meinem Sofa aus.
sehr schönes Buch, was auch nach ...

sehr schönes Buch, was auch nach dem ersten Lesen immer wieder zum Blättern einlädt.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Diesmal war es nicht der Gärtner, sondern …

Morden ohne Sorgen - Die schöne Tote von Sanssouci

Rezension von Morden ohne Sorgen Die schöne Tote von Sanssouci von Andreas K. Buchholz

Diesmal war es nicht der Gärtner, sondern …
Diesmal wieder als Buch
Der eigentlich ausgezeichnete Journalist Frederik Loebell, hat durch einen Fehler seine Karriere in den Sand gesetzt. Dadurch ist er nun gezwungen, eine Stelle als Lokalreporter in der Provinz anzutreten. Und damit nicht genug, auch noch in seiner Heimatstadt Potsdam, die er seit Jahren nicht mehr besucht hat.
Ohne richtig anzukommen, muss er auch sofort mit seinen neuen Kollegen Tuan einen Bericht über ein Musikfestival schreiben. Der Star der Veranstaltung ist auch noch ausgerechnet sein verhasster EX-Schulkollege Carlo.
Von der Berichterstattung wird er aber immer wieder abgelenkt, weil sich auf einmal mysteriöse Autounfälle in seinem Umfeld häufen. Ist dies Zufall oder besteht ein Zusammenhang zwischen den Unfällen?
Da Loebell, nebenbei noch versucht, seiner Vergangenheit aus dem Weg zu gehen, was überhaupt nicht gelingt, haben wir einen humorvollen Kriminalroman, der an manchen Stellen dann doch etwas übertrieben ist. Die Kriminalhauptkommissarin Edda Kleist schießt manchmal doch etwas über das Ziel hinaus. Da ich aber doch sehr gut unterhalten wurde vergebe ich 4,5 Sternen von 5. Dies ist übrigens der 1. Teil der Reihe. Das Ende lässt darauf schließen, dass wir uns auch noch über weitere Krimis mit den etwas kauzigen Team inkl. dem Dackel Wilhelm freuen dürfen.