Cover-Bild HEARTBREAK MOTEL
  • Verlag: Theil Verlag
  • Ersterscheinung: 12.05.2024
Katharina Gersch

HEARTBREAK MOTEL

„Manche Begegnungen sind wie ein Wimpernschlag, schicksalhaft und für die Ewigkeit gemacht.

Es ist Anfang August, drückend heiß und aus dem Radio erklingt der Blues. Künstlerin Daisy befindet sich auf der einsamen Route 66, als überraschend ein heftiges Unwetter aufzieht und ihr Wagen plötzlich streikt. Völlig durchnässt strandet sie im nostalgisch, altmodischen Heartbreak Motel.
Dort an der Bar kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung mit einem Unbekannten, zu dem sie sich von Beginn an stark hingezogen fühlt. Als der Fremde jedoch einfach verschwindet und vom Erdboden verschluckt scheint, setzt Daisy alles daran, ihn wiederzufinden. Auf der Suche nach ihm, stößt sie allerdings immer wieder auf Ungereimtheiten.

Wer ist dieser Fremde mit der Lederjacke, den bernsteinfarbenen Augen und dem Pearl Cadillac?“

Veröffentlicht am 26.05.2024

Absolutes Highlight

Es gibt Bücher, die beendet man und bleibt sprachlos zurück. Ich kann es kaum in Worte fassen, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Ich dachte ja, ich habe mein Jahreshighlight diesen Monat bereits gefunden, doch dann kam @katharinagersch und der @theilverlag und brachte mir „Heartbreak Motel“.
An der Stelle möchte ich nochmal ein ganz großes Lob für Virginia und ihren Verlag aussprechen. Jedes der Bücher hat mich einfach unglaublich gut unterhalten und die letzten beiden Jahre standen schon „Acadia Love“ von @diebuecherseelen und „Age of Ivy“ von @
annstiles_ ganz oben auf der Highlightliste.
Doch nun zu „Heartbreak Motel“:
Katharina hat einen phänomenalen Schreibstil, der einem teilweise durch Mark und Bein geht. Die Orte, die Charaktere, die Atmosphäre und die die Gefühle werden mit einer Leichtigkeit zum Leben erweckt. Dieses Buch ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, es ist eine Hommage an die Liebe, die Zärtlichkeit und das Unvorhersehbare.
Daisy und Teddy lernen sich in einem Motel in einer stürmischen Nacht kennen und eigentlich spricht so wenig für sie, denn sie ist auf dem Weg, um die Hochzeit ihres besten Freundes zu crashen und er ist verlobt. Doch wie kann man nein sagen, wenn die Zuneigung einen in der Nase kitzelt und die Gefühle Achterbahn fahren?
Hier ist nicht alles rosarot. Wir haben eine authentische, echte und ehrliche Liebe, die einfach alles mitbringt: Tiefgang, Ehrlichkeit, Gefühle, Wärme und Trauer. Man kann mit rätseln, den Geheimnissen auf den Grund gehen und sollte definitiv ein paar Taschentücher bereit legen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Mystery meets Romance - Ein Geheimtipp, der keiner sein sollte

Rezension HEARTBREAK MOTEL von Katharina Gersch

Wie weit bist du bereit für die Eine Liebe zu gehen?

Rezension HEARTBREAK MOTEL von Katharina Gersch

Wie weit bist du bereit für die Eine Liebe zu gehen?

HEARTBREAK MOTEL erzählt von einer Liebesgeschichte, die nicht nur allen Hürden trotzt, sondern vor allem der Zeit und uns eines bewusst werden lässt: Die Liebe ist keine Gerade. Die Liebe ist niemals vorhersehbar. Die Liebe ist bunt und schillernd wie ein Regenbogen. Die Liebe ist wie ein Diamant, voller Tiefen, Höhen und Facetten.

Gemeinsam mit Daisy führte mich mein Weg über die Route 66. Entlang dieser endlosen Straße fühlte ich den Wind in meinen Haaren und das sanfte Streicheln der Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Bis ein plötzliches Gewitter Daisy zum Halten zwingt. Ihre Zuflucht ist das HEARTBREAK MOTEL.

Staubig und wie aus der Zeit gefallen, wie ein Relikt aus einer vergangenen Epoche, lag dieses zunächst unscheinbare Motel wahrlich bildhaft vor meinen Augen. Katharina Gersch schaffte es mit Leichtigkeit, ein lebendiges Bild zu erschaffen, so dass ich nicht nur das Knarzen der Dielen vernahm, sondern auch den Staub in der Nase kitzeln spürte, oder den plötzlichen Lufthauch vernahm.

Eines war gewiss: Das HEARTBREAK MOTEL war kein gewöhnlicher Ort….

Alsbald steckte ich in einer mysteriösen Begegnung mit einem geheimnisvollen Fremden, war umgeben von Nostalgie, dem Sound der 50er Jahre und einer Filmreifen Romanze, wie sie nur das wahre Leben schreiben konnte. So rasch und selbstverständlich wie das Aufblühen einer Blume im Frühling ergriff mich die Liebe von Teddy und Daisy.

Doch obgleich ihr Näherkommen und ihre Liebe so plötzlich wie ein tosendes Gewitter nach einem zuvor noch strahlend blauen Himmel war, so ehrlich, authentisch und echt fühlte es sich zwischen den beiden an. Tiefe Emotionen, Gefühle, Ergriffenheit, Trauer, die ich nicht benennen konnte und Wärme fluteten mein Herz. Drangen bis tief in meine Seele.

Daisy und Teddy sind zwei Charaktere, die sich nach Heimat, Zuhause und Vertrautheit anfühlten. Als habe man den Einen Menschen im Leben gefunden und kehre nach langer Zeit zu ihm zurück. Ihre Momente waren so kostbar und ich glaubte, dass nichts und niemand ihre Zukunft zerstören könnte. Doch die Zeit ist unberechenbar und manchmal braucht es nur das Schlagen eines Schmetterlingflügels, damit alles zusammenfällt.

Geheimnisse, Überraschungen, Puzzleteile, die in einem Chaos vor mir lagen und endlose Traurigkeit stürzten über mir zusammen und trafen mich Schlag auf Schlag. Obgleich ich einige Aspekte der Geschichte erahnte, so trafen mich die tiefgreifenden, bedeutungsschweren und vor allem prägnanten Worte der Autorin wie ein Schlag ins Gesicht.

Das HEARTBREAK MOTEL hat seine Türen für dich geöffnet. Bist du bereit einzutreten? Dich auf ein unvergessliches Abenteuer einzulassen? Die wohl größte Liebesgeschichte zu erleben?

Fazit

Katharina Gersch zeichnet mit das HEARTBREAK MOTEL eine Geschichte, die zeigt, wie viel ein Herz lieben kann, wie groß und Mächtig Gefühle sind, und wie aufwühlend das Leid. In diesem Roman treffen Mystery und Nostalgie auf außergewöhnliche Charaktere und Spannung pur.

Veröffentlicht am 16.05.2024

ein Highlight

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Gar nicht. Mir fehlen schlicht und ergreifend die Worte. Ich habe Gänsehaut.

Mein Herz ist tausende Teile gebrochen, aber eigentlich auch wieder nicht. Ich weine und lache gleichzeitig. Meine Gedanken fliegen, ich bin immer noch im Heartbreak Motel und möchte nicht zurück.

Was ist das bitte für eine wahnsinnig intensive, überraschende und emotionale Geschichte?
Wie sehr kann man lieben?
Wie sehr kann man fühlen?
Wie sehr kann man leiden?

Himmel nochmal… Daisy und Teddy sind unglaublich zusammen. Ihre Liebe ist schier unendlich und das über die Zeit hinweg.
Aber was ist eigentlich Zeit? Und wie viel Zeit hat man eigentlich im Leben und für das Leben?

Katharina Gersch hat hier in meinen Augen absolut gezaubert. Vom ersten bis zum letzten Augenblick war ich gefesselt von einfach allem in diesem Buch: der Spannung, der Hoffnung, der Angst, dem Schmerz, der Liebe. Der Schreibstil ist so mitreißend, so emotional, tiefgründig, facettenreich und so echt, dass ich immer das Gefühl hatte, dabei zu sein. Wirklich dort im Heartbreak Motel zu sein. Absolut irre, in jeder nur erdenklich wundervollen Art und Weise.

Dieses Buch ist ein Highlight. Ein echtes Herzensbuch. Für immer.

Und ich möchte hier auch unbedingt das Cover erwähnen: ich habe selten ein Cover gesehen, dass so perfekt zur Geschichte passt, wie dieses hier! Es spiegelt einfach alles wieder, was man sich vorstellen kann. Wow!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Mystery Romance vom Feinsten!

Eine junge Frau mit Autopanne auf der Route 66. Ein kleines Motel und ein attraktiver Fremder.
Eine schicksalhafte Begegnung, die alles verändern wird.

Das Heartbreak Motel öffnet Daisy seine Türen ...

Eine schicksalhafte Begegnung, die alles verändern wird.

Das Heartbreak Motel öffnet Daisy seine Türen als sie mit ihren Wagen auf der Route 66 liegen bleibt. Völlig durchnässt und erschöpft, gestrandet mitten im Nirgendwo begegnet sie dort einem Mann, der sie von der ersten Sekunde an in seinen Bann zieht. Als dieser jedoch ohne ein Wort verschwindet, setzt Daisy alle Hebel in Bewegung um ihn wieder zu finden.

Hier erwartet euch eine fesselnde, gefühlvolle Mystery Romance, die nachhaltig begeistert und mit unerklärlichen Geschehnissen, Herzschmerz und keiner klassischen Liebesgeschichte überzeugt.

Ich muss schon zugeben, dass dieser Ted mit seiner Lederjacke und seinem Pearl Cadillac mein Herz gestohlen hat. Als dann auch noch Elvis und alte Klassiker aus der Jukebox ertönt sind, war es um mich geschehen. Das Heartbreak Motel, diese Charaktere und das 50‘s Feeling sind für mich ein perfektes Match bei dem jede Seite, jedes Wort mein Herz mit Licht und Hoffnung erfüllt hat.
Das Setting, die Atmosphäre, einfach alles ist perfekt gewählt und beschrieben, das ganze Feeling hat mich vollkommen umgehauen und begeistert. Diese Story ist so voller Liebe, großen Gefühlen und Überraschungen und für mich ein absolutes Lesehighlight und etwas ganz Besonderes.

Seid ihr bereit für Daisys Geschichte und den Mann mit den bernsteinfarbenen Augen? Seid ihr bereit für ganz viel Herz, Liebe und Leidenschaft? Dann heißt euch das kleine Motel herzlich willkommen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Der Zauber der wahren Liebe

Mitten im Sommer ist Daisy auf der Route 66 unterwegs. Als es zu einem plötzlichen Unwetter kommt, streikt ihr Auto und sie muss Halt an dem Heartbreak Motel machen. Diese Unterkunft strahlt schon vom Weiten Nostalgie aus und dort angekommen macht sich Daisy auch auf dem Weg zu der Bar. Hier lernt sie einen sehr attraktiven jungen Mann kennen zu dem sie sich gleich hingezogen fühlt. Doch als dieser plötzlich verschwindet, versucht Daisy alles um ihn wiederzufinden und stößt dabei auf immer mehr Ungereimtheiten. Was hat es mit dem mysteriösen Fremden auf sich?

Handlung:

Die Geschichte beginnt schon sehr stimmungsvoll und gleich war ich an der Seite von Daisy in ihrem Wagen und auf der Route 66. Auch das Heartbreak Motel und seine Besitzerin Gladys Love sprühen Nostalgie pur aus.
An der Bar angekommen findet Daisy sofort den fremden und attraktiven Mann sehr anziehend und als die beiden in eine Gespräch kommen, ist klar, beide finden sich sehr sympathisch und fühlen sich zueinander hingezogen.

Doch von einer Nacht auf die andere ist Mister Unbekannt plötzlich verschwunden und auch die Bewohner der nahen Stadt können keine große Auskunft geben. Aber Daisy gehen die schönen Stunden nicht mehr aus dem Kopf und sie kann und will ihren Fremden einfach nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach ihm.

Der weitere Verlauf hat mich dann hier völlig überraschen können. Denn ich habe mir natürlich schon so meine Gedanken gemacht und hatte auch schon eine Theorie aufgestellt. Eines ist klar, es geht hier nicht so ganz mit rechten Dingen zu und es bleibt auch mysteriös.
So hat mich eben die Auflösung was mit dem Fremden auf sich hat und wer er eigentlich ist sehr überrascht und auch sehr mitgenommen.
Die Liebe zwischen den beiden geht wahrlich über die Zeiten und ist sowohl magisch als auch einzigartig. Ich konnte dann auch das Buch kaum mehr aus der Hand legen und wurde von Kapitel zu Kapitel immer mehr überrascht, schockiert und war auch oftmals den Tränen Nahe.

Auch das letzte Drittel sorgt für eine Achterbahnfahrt der Gefühle und auch für neue Einblicke.

Das Ende fand ich sehr emotional, spannend und auch genau richtig. Und obwohl es auch sehr traurig ist, ist es genau richtig.

Charaktere:

Daisy ist ein sehr besonderer Mensch. Sie liebt die Nostalgie der vergangen Zeit und passt auch irgendwie sehr gut in diese Zeit. Ich mochte sie sofort und konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen.

Mister Unbekannt hatte mich auch gleich in seinen Bann gezogen. Ich liebe es wie er beschrieben wird und finde seine Geschichte sehr aufregend.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Daisys bester Freund Dean, Pierre und auch Gladys Love und die Stadtbewohner, sowie auch ein ganz besonderer Mensch der noch eine große Rolle hier spielen wird, sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Setting:

Das eigentliche Hauptsetting ist das Heartbreak Motel. Ich liebe dieses Setting und konnte mir hier alles richtig gut vorstellen. Hier bekommt man sofort dieses Feeling der 60er und auch was es eigentlich mit diesem Motel auf sich hat, fand ich richtig spannend und auch etwas gruselig und mysteriös.

Aber auch die weiteren Orte sind sehr toll beschrieben worden.

Schreibstil:

Dieser ist sehr schön und flüssig. Ich mochte sofort wie Katharina hier dieses Feeling von Nostalgie, Magie und dem Geheimnisvollen verbunden hat und auch wie sie mich immer wieder neu überraschen konnte, ist richtig toll gelungen.

Cover:

Das Cover zeigt ein Stundenglas welches auch in der Geschichte noch eine große Rolle spielen wird. Aber auch die Details und die Farben sind dabei sehr schön in Szene gesetzt.

Dieser Roman glänzt durch eine außergewöhnliche Liebe, einer Prise Mysterium, Nostalgie und eine tolle Spannung. Ich bin immer noch begeistert und vergebe daher auch 5 von 5 Sternen.