Platzhalter für Profilbild

Soulbooks_forever

Lesejury Profi
offline

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2024

spannend, faszinierend und echt überraschend

Tote klagen an
0

Ich liebe es, wenn ein Buch (egal welches Genre), so real wie möglich erscheint. So, als könnte man das alles selbst erleben.
Das ist für mich immer etwas ganz besonderes, denn es ist einfach zu selten ...

Ich liebe es, wenn ein Buch (egal welches Genre), so real wie möglich erscheint. So, als könnte man das alles selbst erleben.
Das ist für mich immer etwas ganz besonderes, denn es ist einfach zu selten geworden.
Daher war mir auch von Beginn an klar, dass dieses Buch einfach genial sein würde und ich sollte recht behalten. Cassie Raven hat wieder ermittelt, so auf ihre ganz typische Weise. Und mit ihr Phyllida Flyte, die wir schon aus den vorherigen Büchern kennen. Dabei ist mir auch wieder aufgefallen, dass man all die Bücher von A.K. Turner lesen kann, ohne die Vorgängerbücher zu kennen, denn die Dinge, die man von einem anderen Band kennen könnte, werden nochmals erklärt, ohne aufdringlich zu wirken.

Aber kommen wir zum Buch, zum neuesten Fall, zum Tod von „Grünauge“. Cassie hatte über Monate das Gefühl, dass ihre Gabe, mit den Toten „zu sprechen“ nicht mehr vorhanden ist. Sie ist so verzweifelt, dass sie sogar kündigen möchte. Aber dann wird „Grünauge“, ein unbekannter Toter in die Rechtsmedizin eingeliefert und damit nimmt ein Fall seinen Lauf, der überraschender nicht sein könnte.
Ich habe mit vielem gerechnet, wirklich, aber nicht mit diesen Wendungen, mit diesen Überraschungen und gar diesem Täter. Ich meine… Hallo???? Das war einfach spektakulär von Anfang an.
Und auch das Zusammenspiel von Cassie und Phyllida wurde auf eine völlig neue Ebene gehoben und das Ende verspricht hier so unendlich viel mehr.


A.K. Turner hat hier echt mal wieder abgeliefert: spannend, gefährlich, anders und wirklich perfekt. True Crime vom Feinsten, realistisch erzählt und mit wirklich faszinierenden Protagonistinnen. Ich liebs sehr und kann ihre Bücher nur absolut Weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

absolute Leseempfehlung

Ocean View Avenue – Eine Chance für die Liebe
0

Nach Band 1 war mir klar, dass Band 2 her musste, denn die Geschichte von Brooke und ihrer Tochter Reeva wollte ich unbedingt näher beleuchtet wissen.
So kam also Band 2 hier an und las es quasi direkt. ...

Nach Band 1 war mir klar, dass Band 2 her musste, denn die Geschichte von Brooke und ihrer Tochter Reeva wollte ich unbedingt näher beleuchtet wissen.
So kam also Band 2 hier an und las es quasi direkt. Was heißt lesen, eher inhalieren, würde ich sagen, denn das was Ella Thompson hier zu Papier gebracht hat, schlägt in meinen Augen Band 1 um Längen.

Es sind so unendlich viele Dinge, die Brooke und Owen in ihren Leben bereits durchgemacht haben, so viele Emotionen, die sie durchlebt haben, dass mir mehr als einmal die Tränen liefen während des Lesens. Während Brookes Schicksal ja bereits in Band 1 angerissen wurde, war das von Owen komplett neu und beide Schicksale brachen mein Herz, nur damit ihre gemeinsame Geschichte es dann Seite für Seite wieder zusammensetzen konnte.
Es war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle beim Lesen, denn in diesem Buch geht es nicht nur um Angst, Verzweiflung, Trauer und Wut, es geht vor allem auch um Hoffnung, Mut und Liebe. Ella Thompson hat hier mit Worten gezaubert und mein Herz berührt. Ich bin absolut hin und weg und kann dieser Geschichte nur von Herzen eine absolute, wundervolle Herzens-Leseempfehlung geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

mein liebstes Romance-Wohlfühl-Universum

Until You: Hanna
0

Until You... Die geht weiter, diese absolut wundervolle Reihe der Maysons Kinder und ich könnte kaum glücklicher sein, denn dieses Universum ist einfach absolut wundervoll.
Endlich bekommt Hanna ihr Buch, ...

Until You... Die geht weiter, diese absolut wundervolle Reihe der Maysons Kinder und ich könnte kaum glücklicher sein, denn dieses Universum ist einfach absolut wundervoll.
Endlich bekommt Hanna ihr Buch, das zauberhafter nicht sein könnte. Mit wundervoller Ruhe und unendlich viel Liebe erzählt Aurora Rose Reynolds diese Geschichte, die sich einfach nur perfekt in das Until-Universum einfügt. Mit Walker hat Hanna auch einfach mal einen Mann an ihre Seite bekommen, der schlicht und ergreifend so heiß ist, dass man das Feuer zwischen den beiden regelrecht auf der eigenen Haut spüren kann. Zumindest ging es mir beim Lesen so 🤭😍

Diese Reihe, dieses Universum, ist für mich eine Wohlfühloase. Die tut meiner Seele jedes Mal unheimlich gut und auch dieses Buch hat sein Ziel bei mir nicht verfehlt. Es war so schön, es endlich auf Deutsch zu lesen und wieder in diese unglaublich wunderbare Welt einzutauchen, aus der ich nicht zurückkehren wollte, aber dennoch musste.
Und was ich hier bei diesem Buch absolut besonders finde: man kann es getrost auch ohne Vorkenntnisse lesen, denn das europäische Setting macht hier eine Menge aus.
Also: lest es und lasst die Seele baumeln. Lest es und genießt es, denn das habe ich von ganzem Herzen getan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2024

absolut wundervoll

Das Echo der Gezeiten
0

Diese Geschichte ist für mich ein historischer Roman der ganz besonderen Art. Während nämlich ein Teil in der Mitte des 20. Jahrhunderts spielt, also quasi gestern, spielt der andere Teil im 17. Jahrhundert, ...

Diese Geschichte ist für mich ein historischer Roman der ganz besonderen Art. Während nämlich ein Teil in der Mitte des 20. Jahrhunderts spielt, also quasi gestern, spielt der andere Teil im 17. Jahrhundert, also vor wirklich langer Zeit. Und so hatte ich als Leserin immer das Glück, mich in zwei verschiedenen Welten aufzuhalten. Das hat mir des Öfteren mal echte Gänsehaut beschert beim Lesen.
Tilla, die im 20. Jahrhundert lebt, möchte mehr über ein Schiffswrack wissen, dass quasi vor ihrer Haustür in der Nordsee versunken ist und beginnt dafür ein Studium zu einer Zeit, wo genau das für Frauen noch mehr als schwierig ist.
Neben Tilla gibt es noch die junge Nes, die 1633 lebt und mit ihrer Mutter gemeinsam auf der Insel Strand in das Beginenkonvent flüchtet, wo alles anders ist, wie es scheint. Und zusätzlich passieren auf der Insel mysteriöse Dinge, die sich niemand erklären kann.

Diese zwei Handlungsstränge hat Rebekka Frank in ihrem Roman so geschickt miteinander verwoben, dass ich stets das Gefühl hatte, das Buch nicht aus der Hand legen zu können. Es gab zwischendurch immer diese kleinen Cliffhanger, diese Pageturner, die mich schier verrückt gemacht haben (auf absolut gute Art und Weise) und ich wollte unbedingt wissen, was Tilla und Nes miteinander zu tun haben, obwohl sie in so völlig unterschiedlichen Zeiten gelebt haben. Ich weiß es inzwischen und mag das sehr.
Dank des bildhaften Schreibstils hatte ich mehr als ein Mal das Gefühl, direkt bei Tilla und auch bei Nes zu sein. Und auch wenn es zwischenzeitlich ein paar Längen gibt, so sind die für mich definitiv absolut kein Grund, dieses Buch nicht zu lesen, denn die Autorin hat in diesem Roman wunderbar mit Worten gespielt und so bei mir eine Sehnsucht nach Urlaub ausgelöst. Urlaub an unserer wunderschönen Nordseeküste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

ein unendliches Highlight

Unter Wasser ist es still
0

Ruhe.
Unendliche Ruhe.
Unglaublich lärmende Ruhe.
Gedanken fliegen.
Gefühle jagen einander.
Und mittendrin: ich.

Wie lange ich noch gefragt habe, warum dieses Buch diesen Titel trägt, weiß ich nicht mehr. ...

Ruhe.
Unendliche Ruhe.
Unglaublich lärmende Ruhe.
Gedanken fliegen.
Gefühle jagen einander.
Und mittendrin: ich.

Wie lange ich noch gefragt habe, warum dieses Buch diesen Titel trägt, weiß ich nicht mehr. Aber ich denke, ich habe die Antwort gefunden. Zumindest für mich, denn mit Mairas Geschichte hat Julia Dibbern etwas sehr besonderes gezaubert.

Es gibt so viele Fragen, die sich mit während des Lesens gestellt haben. Von 'Was ist Schuld?' , 'Wer trägt sie?' , 'Ist es unter Wasser wirklich still?' bis hin zum 'Warum?' war einfach alles dabei. Und jede der Fragen wurde mir auf unfassbar intensive Art beantwortet. Denn wenn diese Geschichte eines ist, dann intensiv. Und ebenso fesselnd, traurig, wunderschön, gefühlvoll, tiefgründig und still. Und diese Stille ist es, die Maira verstehen und aushalten lernen muss, um mit ihrer Vergangenheit leben und vielleicht sogar abschließen zu können. Stille ist nicht immer einfach. Sie kann außerordentlich schwer sein und gleichzeitig so leicht.

Und so sind es Mairas Weg durch ihr Leben, ihr Lernprozess, ihr Ankommen, Ihre Akzeptanz, die ich hier als Leserin begleitet habe.
Und diesen Weg hätte Julia kaum wundervoller gestalten können und vor allem: kaum überraschender am Ende.

Es ist, für mich, Julias bestes Buch. Sie hat hier ganz klar und deutlich gezeigt, was sie kann, was es ausmacht, wirklich talentiert zu sein.
Werde ich das Buch erneut lesen? Auf jeden Fall!
Ist es als Print und E-Book eingezogen? Definitiv!
Ist es ein echtes Highlight und Herzensbuch? Sowas von.
Und daher bleibt mir jetzt nur noch eines zum Schluss: Lest es bitte. Lasst Euch auf diese emotionale Reise ein und genießt jeden Augenblick davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere