Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ispettore Emmenegger ermittelt - ein toter Kurgast in Meran

Merano fatale

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, die Berge im Hintergrund sind ansprechend und der Titel ist gut gewählt.

In diesem Fall geht es um einen ermordetet Kurgast, dieser ist bei einem Besuch im Café vergiftet. Ispettore Emmenegger und seine Freundin Eva Marthaler ermitteln in dem Fall. Eigentlich wollten die beiden in den Bergen wandern gehen, doch plötzlich gesteht Evas Mutter den Mord an Ulrich Brünner dem Kurgast. Dieser hatte so manches Geheimnis in seiner Vergangenheit und der Mörder scheint noch eine offene Rechnung zu haben....

Der Fall war unfassbar spannend. Eva und Emmenegger waren sehr interessante Charaktere, die gut miteinander harmoniert haben. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Spannendes Buch mit interessanten Themen

Wir werden wachsen

Das Cover finde ich interessant gestaltet. Die junge Frau wirk entschlossen und der Titel des Buches ist gut gewählt.

In dem Buch prallen Welten aufeinander, die linke Aktivistin Maja ist eine der beiden Hauptfiguren. Sie trifft auf Jasper, einem Unternehmersohn aus guten Haus. Jaspers Familienunternehmen liefert Teile, die in der Rüstungsindustrie genutzt werden, dadurch wird die linke Gruppe, bei der auch Maja aktiv dabei ist, aufmerksam. Bei einem Anschlag treffen Maja und Jasper aufeinander, sie fühlen sofort eine Anziehung, doch hat das eine Chance?
Der Schreibstil war total packend und fesselnd. Die Szenen wurden gut beschrieben und ich die Charaktere haben mir gefallen. Das Buch war spannend und die Themen wurden interessant behandelt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Geh nicht allein in den Wald.....

Wolfszone

Das Cover sieht sehr edel und hochwertig aus. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der schillernde Hintergrund past super. Die Haptik des Hardcover Bucher ist sehr ansprechend.

Dies ...

Dies ist mein erster Cyberthriller und ich war sehr gespannt. Brandenburg ist der Schauplatz der Geschichte, Wölfe haben sich durch KI Einfluss in Cyborg-Wölfe verwandelt. Privatdetektiv Joe muss ermitteln, denn eine junge Frau ist im Wald verschwunden....

Joe erfährt immer mehr Abgründe und muss sich beeilen, denn nicht nur Wölfe sind hier Raubtiere.

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Die Kapiteln waren spannend und die Charaktere waren facettenreich. Ich fand die Ideen in den Geschichten toll umgesetzt. Der Autor hat es geschafft mich komplett zu überzeugen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 16.05.2024

32 ehrliche Reisestories die Lust auf die Welt machen!

Von Neugierde, Mut und Reiselust

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen. Die Farben harmonieren toll miteinander. Die Frau, die in die Fern blickt passt perfekt, die Haptik des Buches ist sehr ansprechend. Die Sternkarten im Innenteil gefallen mir besonders gut.

In diesem Buch gibt es 32 sehr unterschiedliche Reiseberichte. Nahezu jede Emotion ist vertreten, egal ob humorvoll, gefährlich oder skurril. Die Abwechslung ist einfach toll. Die Berichte sind leicht verständlich und gut lesbar. Mir hat jede Geschichte auf ihre Art gefallen und ich habe neue Dinge kennengelernt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Wahnsinnig emotionaler Roman

Beach Talk

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Die Farben harmonieren toll miteinander und der Titel hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.

Es geht unter anderm um Romy, ein junge Autorin, die ...

Es geht unter anderm um Romy, ein junge Autorin, die dringend eine richtig gute Idee für ihr erstes Buch benötigt. Um auf andere Gedanken zu kommen reist sie nach L.A. Durch den überraschenden Tod von Romys Vater ist ihre Mutter alkoholabhängig geworden, durch die finanzielle Lage steht Romy enorm unter Druck.

In der anderen Perspektive lernt man Carter, einen gefeierten Rockstar kennen, er hat nicht nur Rum und viel Geld, sondern auch seine Jugendliebe Hazel. Aber alles droht zu zerbrechen, seine Karriere, Liebe und sein Leben, dass immer mehr vom Alkohol geprägt ist.

Beiden Charaktere treffen aufeinander und es ist sofort eine Anziehung da, doch Carter bleibt nicht über Nacht. Zwei Jahre später treffen sie wieder aufeinander und ihre Leben haben sich komplett geändert. Gibt es dennoch eine Chance für sie?

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, es wurden ernste Themen wie Alkoholkonsum, Entzug, Verlust und Tod behandelt. Die Charakter waren facettenreich und ich konnte ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere waren für mich interessant. Die Handlung war sehr emotional und besonders gut hat mir das Ende gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.