Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Hatte mehr erwartet

Could it be Love?

Den Grundgedanken des Buchs fand ich richtig interessant und spannend. Die Umsetzung finde ich durchaus gelungen, auf wenn das Buch leider nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen hat.
Der Erzählstil ...

Der Erzählstil war flüssig und ich konnte mir alles gut vorstellen. Besonders gefallen hat mir die Rolle der Musik in diesem Buch, durch die Bonnie in Alternativwelten gelangt.
Was mich persönlich leider etwas gestört hat, war, dass das Buch insgesamt recht oberflächlich und vorhersehbar war. Manche Entscheidungen von Bonnie waren für mich nicht nachvollziehbar und ich hätte definitiv anders gehandelt.
Wer auf der Suche nach einem leichten Romance-Buch mit viel Musik und Sommervibes ist und sich an einer vorhersehbaren Handlung nicht stört, der wird dieses Buch sicher lieben.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Trigger-Warnung wäre nötig!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Anfangs war ich total begeistert von dem Buch, dem Erzählstil und dem Setting. Die Idee einer Traumakademie finde ich sehr schön, auch wenn sie nicht neu ist (siehe „Lucid Nights“. Doch leider sind mir die Protagonistinnen nicht so ganz ans Herz gewachsen. Für mich persönlich hätte das Buch auch dringend eine Trigger-Warnung gebraucht!! Mir ist ähnliches passiert und ich finde es unverantwortlich, dass in der heutigen Zeit nicht vor diesen Szenen gewarnt wurde!
Zum Hörbuch:
Ich fand die Stimmen der beiden Sprecher
innen sehr angenehm, auch wenn meiner Meinung nach die männliche Stimme etwas „zu alt“ für Mercy war. Man konnte dem Hörbuch und somit auch der Geschichte sehr gut folgen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Habe mehr erwartet

A Curse Unbroken

Ich fand den Klappentext total ansprechend und habe mich richtig auf das Buch gefreut, doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass man der Handlung ...

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass man der Handlung gut folgen konnte. Allerdings hat mich der Plot nicht wirklich mitgerissen und hatte meiner Meinung nach nur sehr wenig mit der im Klappentext versprochenen Geschichte zu tun. Ich hatte erwartet, dass Darrens Blutfluch im Vordergrund stehen würde und mich auf eine fantastische, magische Welt eingestellt. Stattdessen ging es mehr um den Großkonzern L.I.F.E. und seine dunklen Machenschaften. Bei der im Buch vorkommenden Magie handelte es sich um Esoterik, was ich nicht so packend fand.
Die Protagonistin Gemma war mir zwar sympathisch, aber leider hat sie sich im Laufe der Geschichte nicht weiterentwickelt. Darren war als Charakter nicht gut ausgearbeitet; ich wüsste kaum, wie ich ihn – abgesehen von seinem Äußeren – beschreiben soll. Auch die Liebesgeschichte hat mich nicht überzeugen können: Von einer Anziehung war nicht viel zu erkennen. Gemma wirkte dagegen teilweise eher genervt und enttäuscht von Darren.
Ich werde die Reihe daher nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Hatte mehr erwartet

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Rezension:

Rezension:
Der Schreibstil des Buchs hat mir wirklich gut gefallen; er war durchaus packend und mitreißend, doch leider konnte ich keine richtige Bindung zu den Protagonist*innen aufbauen. Da Oraya und Raihn in einer Welt leben, in der man seine Gefühle besser verborgen hält, konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen. Zwischenzeitlich habe ich sogar überlegt, ob ich das Buch abbrechen soll, da gerade nach der ersten Prüfung kaum noch Vibes bei mir ankamen. Zum Ende hin wurde es dann wieder deutlich besser und ich konnte doch noch mit Oraya mitfiebern.
Ein gutes Buch, das zwar wunderschön gestaltet ist, aber für mich kein Highlight war. Ich glaube nicht, dass ich die „Crowns of Nyaxia“-Reihe fortsetzen werde.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein guter Auftakt

Finding Love

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich erwartet hätte, dass die Romance zwischen Loreley und Logan mehr im Vordergrund stehen würde.
Ich brauchte etwas, um mit der Protagonistin Loreley ...

Ich brauchte etwas, um mit der Protagonistin Loreley warm zu werden. Mia, eher eine Nebenfigur, war mir dagegen gleich zu Beginn sympathisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.
Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gefallen. Besonders gut gelungen fand ich die Beschreibungen der Umgebung. Sie waren so realistisch und detailreich, dass ich mir richtig gut vorstellen konnte, selbst in Alaska zu sein.