Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ich wäre am liebsten sofort nach Farnbay gereist

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Liam und Hope, was für eine emotionale Geschichte
Ich habe mich schon sehr auf das Buch von Leyla gefreut, da der KT so vielversprechend klang und ich dann auch viele positive Rückmeldungen gelesen habe
Mich ...

Liam und Hope, was für eine emotionale Geschichte
Mich konnte Hopes Geschichte sehr berühren, wie sie kämpft, aufblüht und wieder sie selbst wird. Auch Liam mit seiner anfangs scheinend grummeligen Art und wie er dann ein Freund und später mehr für Hope wird. Auch wie er mit seinen kleinen Geschwistern umgeht, wie Hope sich in das Herz von ebenjenen bringt, mit ihrer sensiblen Art und wie auch Emma und Trevor, die Freunde von Liam, sie quasi in die Familie adoptieren.
Das Setting mit dem Cafe und der Insel ist traumhaft und man bekommt quasi ständig Hunger, weil entweder super leckere Backwaren gibt oder gekocht wird.
Rundum ein toller Reihenauftakt, der definitiv noch mehr Aufmerksamkeit verdient hat
Absolute Leseempfehlung

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Miss Moon ist eine Hexe, der immer eingetrichtert wurde, dass mehrere Hexen auf einem Haufen keine gute Idee ist. Doch ein Angebot, drei Hexenkinder zu unterrichten, kann sie nicht ablehnen

Ich war schon ...

Ich war schon so gespannt auf dieses Buch, seit ich den Titel entdeckt hatte. Miss Mika Moon ist eine sympathische Protagonistin, die mir sofort an Herz gewachsen ist, vielleicht, weil sie einen Hund hat, einen Koiteich und ein Gewächshaus im Schlafzimmer und ein Auto, dass Besenstiel heißt. Sie hatte keine so schöne Kindheit, was sie doch sehr geprägt hat, aber trotzdem hat Mika eine Weg gefunden, ihr Leben zu leben. Dieses außergewöhnliche Angebot, dass sie da erhält, löst allerdings etwas in ihr aus, dass sie bisher so nicht kannte. Zusammen mit dem älteren Pärchen Ian und Ken, der Haushälterin Lucie und dem grummeligen Bibliothekar Jamie leben die drei Kinder in einem abgelegenen Haus, dass von der Außenwelt abgeschottet ist.
Alleine schon das kennenlernen verspricht eine interessante Sache zu werden und je mehr Mika in diese besondere Familienkonstellation eingebunden wird, desto mehr erlebt sie, was es heißt, jemanden zu haben, der gegen ihre Einsamkeit da ist.

Man muss Mika Moon einfach lieben, denn sie verkörpert auf eine Art einfach ein wenig von jedem von uns.
🌷
Ich habe mich in diese Geschichte, ihre Protagonisten, das Setting und die besondere Message dahinter verliebt. Dieses Buch hat für mich alles, was eine cozy romantische Fantasy braucht, wo mich das Ende dann tatsächlich noch mit einer Wendung überrascht, die ich nicht erwartet habe. Für alle, die Mr. Parnassus‘ Heim für magisch Begabte geliebt haben

Veröffentlicht am 03.05.2024

Genau mein Geschmack

Why We Hide

Aspen ist Leadsänger der Band 4Reasons und hat es geschafft, auf den Bühnen der Welt zu stehen. Als er abends in einer Bar Singer-Songwriter Elliott kennenlernt, verbringen sie eine Nacht miteinander, die beide Leben verändert.

Zwei Welten, die aufeinander treffen, den Aspen ist erfolgreich, ihm liegen die Fans zu Füßen und er kann haben, was er will…nur eins scheint ihm vergönnt zu sein: geliebt zu werden. Bis er Elliott kennenlernt. Durch seine Stimme angezogen verbringen die beiden eine Nacht miteinander, die etwas in Gang bringt, das beide sicher anders geplant haben.
Elliott träumt ja schon seit langer Zeit, endlich ein wenig Erfolg mit seiner Musik zu haben. Als er und sein Freund Shawn dann als Vorband für 4Reasons gebucht werden, glauben sie sich ihrem Traum so nah, doch das Leben auf Tour ist nicht so ganz das, was sich Elliott vorgestellt hat. Besonders die Nähe zu Aspen und dass er ihn nicht für sich haben kann, macht viel mit Elliott. Da helfen auch gestohlene Küsse und Stunden nur bedingt. Aber hinter Aspens fröhlicher Art steckt so viel mehr und je näher er seinen dunklen Dämonen kommt, desto verzweifelter ist Elliott, ihm nicht helfen zu können.

Elliott und Aspen sind schon ein ganz besonderes Paar, ich habe beide lieben, manchmal auch hassen gelernt, denn ich wollte so unbedingt, dass sie es schaffen aus dieser Blase auszubrechen und sich gegenseitig zu heilen und füreinander da zu sein. Doch ich glaube, dass ist mehr als schwer in dieser Art des Lebens: Für die Musik, für die Fans und besonders alles fürs Musiklabel. Mein Herz habe ich aber besonders an Shawn verloren. Er ist der beste Freund und die zweite Hälfte von Elliotts Band „Petrichor“. Er ist der ruhige Part, der immer da ist, der jedoch auch noch sehr an meinem Herzen gerissen hat, gerade gegen Ende…
🌷
Emotional kann Tici schreiben, dass muss ich wirklich sagen. Ich habe von Anfang an mitgefiebert und konnte mich absolut in die Geschichte reinfallen lassen. Elliott und Aspen müssen viel erleben, viel durchmachen, immer wieder gibt es Lichtblicke in der Dunkelheit, doch manchmal ist die Dunkelheit einfach größer. 🥲 erlebt eine Achterbahn der Gefühle