Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

Eine cozy Jagd beginnt

Das Mörderarchiv
0

Ich liebe das britische Setting und die Cozyness, die in jeder Zeile mitschwingt. Die Details, die Rückblicke und die Verbindung zur Gegenwart haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders die Charaktere ...

Ich liebe das britische Setting und die Cozyness, die in jeder Zeile mitschwingt. Die Details, die Rückblicke und die Verbindung zur Gegenwart haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders die Charaktere hinterlassen Spuren in meinem Kopf, denn sie sind sehr besonders.
Annie ist Krimiautorin und wird zu ihrer Großtante gerufen, da die Erbschaft neu geklärt werden soll, doch die Tante taucht nicht auf und wird tot aufgefunden. Nun tritt das Testament wirklich in Kraft und Annie muss den Tod einer Tante untersuchen, die sie nie kennengelernt hat.
Hat mir sehr gut gefallen, wobei mir die Aufklärung zum Schluss viel zu schnell ging. Es hat sich so angefühlt , als wäre die spannende Geschichte vorher einfach nur so erzählt worden, damit man das Ende wirklich sehr überraschend erscheint. Das fand ich schade. Bis zu Aufklärung war es allerdings perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Sehr guter Auftakt

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser
0

Fentje ist eine starke Frau, die weiß, was sie will und kann. Niklas ist ein gutbetuchter Journalist, der an seinem Selbstbewusstsein arbeiten sollte, denn man blickt recht schnell durch seine Fassade. ...

Fentje ist eine starke Frau, die weiß, was sie will und kann. Niklas ist ein gutbetuchter Journalist, der an seinem Selbstbewusstsein arbeiten sollte, denn man blickt recht schnell durch seine Fassade. Mir gefallen beide, schon allein, weil sie sich gut ergänzen. Wenn da mal nicht etwas in der Luft liegt. Ich würde mich freuen.
Der Fall selbst ist super verworren und das hat mich noch mehr gepackt, denn irgendwie kam man nie so wirklich dahinter, was jetzt eigentlich los ist und wieso die Opfer getötet wurden. Die Auflösung war für mich einfach nur krass, denn solche Menschen sind mir allgemein total zuwider. Der Weg dorthin war so gut, dass ich nicht aufhören konnte.
Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Übrigens auch sehr gut eingelesen von Jona Mues. Hervorragende Leistung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

Süß gemacht

Ungeheuer lieb (Band 1)
0

Ich will auch eine Prinzessin Knuddelwuff und Carla nehm ich direkt dazu, bitte. Ich mag das Buch sehr und hoffe, dass es bald weitergeht, denn jetzt interessiert mich der dubiose Professor schon ein wenig.
Ludwig ...

Ich will auch eine Prinzessin Knuddelwuff und Carla nehm ich direkt dazu, bitte. Ich mag das Buch sehr und hoffe, dass es bald weitergeht, denn jetzt interessiert mich der dubiose Professor schon ein wenig.
Ludwig selbst ist mir persönlich zu nerdig, das liegt aber eher daran, dass ich damit nie so wirklich etwas anfangen konnte. Ich kenne alte Klassenkameraden, die bei Jugend forscht mitgemacht haben, aber schon damals war das Thema eher weit weg. Trotzdem ist es toll geschrieben und ich liebe die Illustrationen mindestens so sehr wie die Aufsteller des Ungeheuers. Die bekommen einen Ehrenplatz in meiner Bibliothek und im Kinderzimmer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2024

Lasst uns auf Zeitreise gehen

FederLeicht 2. Wie das Wispern der Zeit
0

Nachdem Eliza nicht mehr in die Elfenwelt zurück kann, steigert sich die Sehnsucht Tag für Tag. Und dann steht endlich Quirin wieder vor ihr und bittet sie um Hilfe. Jeder würde jetzt sagen, dass sie weglaufen ...

Nachdem Eliza nicht mehr in die Elfenwelt zurück kann, steigert sich die Sehnsucht Tag für Tag. Und dann steht endlich Quirin wieder vor ihr und bittet sie um Hilfe. Jeder würde jetzt sagen, dass sie weglaufen soll, so wie auch ihre Freunde, doch wir kennen sie ja mittlerweile. Natürlich hilft sie Jade und Quirin und gerät dadurch nicht nur einmal in große Gefahr. Zum Glück ist da noch ein äußerst arroganter Elf, der ihr gern zu Hilfe eilt, es aber niemals zugeben würde.
Hier war tatsächlich mehr Action und Gefahr als in Band eins. Die Protagonisten werden zwar nicht reifer, aber sie lernen definitiv dazu. Irgendwann werden wir bestimmt auch noch Cassian und seine Entscheidungen verstehen, denn er lässt sich auch hier wieder nichts aus der Nase ziehen. Regt mich auf dieser Elf! Eliza übrigens auch.
Wie man sich denken kann, gibt es auch hier ein Happy End, mehr oder weniger, und es macht Lust auf die weiteren Bände. Ich bin sehr gespannt, was Eliza und Cassian noch erwarten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2024

Man muss sich darauf einlassen

Das 1x1 der Unsterblichkeit
0

Es gab hier nicht nur Momente, in denen ich den Kopf geschüttelt habe (ich war nicht bereit in dem Moment), ich habe auch schwer geweint, weil ich einfach völlig unvorbereitet in dieses Buch gestartet ...

Es gab hier nicht nur Momente, in denen ich den Kopf geschüttelt habe (ich war nicht bereit in dem Moment), ich habe auch schwer geweint, weil ich einfach völlig unvorbereitet in dieses Buch gestartet bin.
In manchen Momenten war ich so platt und wollte nicht wahrhaben, was da gerade mit mir passiert und doch sind im nächsten Moment die Tränen gekullert. Ob dabei meine verstorben Lieblingsmenschen bei mir waren, weiß ich nicht. Auf der einen Seite bin ich total skeptisch, auf der anderen möchte ich wirklich daran glauben.
Sehr geholfen hat mir die Geschichte der Autorin und ihre Erfahrungen. Sie ist unheimlich sympathisch und dabei total ehrlich. Ob das Hokus Pokus ist oder nicht, muss jeder für sich selbst einordnen. Mir hilft es auf jeden Fall, über den Tod meiner bereits verstorbenen Verwandten besser hinwegzukommen und daran zu glauben, dass sie auch heute noch bei mir und mit den anderen zusammen sind.
Ich glaube, dass man mit diesem Hilfsmittel besser mit dem Tod leben kann und ihn aus der Versenkung der Tabuthemen herausholen kann. Wir sollten das Leben feiern und uns auf das neue Abenteuer danach freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere