Profilbild von Joenna

Joenna

Lesejury-Mitglied

Joenna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joenna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Standard
Joennas avatar
Joennavor 7 Stunden
Vier Schwestern
Alle meine Schwestern ...

Rezensionen und Bewertungen

Joennas avatar
Joennavor 7 Stunden
Vier Schwestern
Alle meine Schwestern von Judith Lennox

In dieser Geschichte geht es um 4 Schwestern um die Zeit des ersten Weltkrieges. Sie wurden in eine Fabrikanten Familie geboren und es mangelte ihnen an nichts Materiales. Die Mutter ist seit der Geburt des letzten Bruders Krank mal mehr mal weniger. Es macht den Anschein das sie ein Psychisches Problem hat. Iris ist die älteste Schwester und wunderschön hat schon paar Heirat Anträge abgelehnt. Sie verliebt sich in einen jungen Mann, der aber sie nicht heiraten will. Sie beschließt es allen zu zeigen und wird Krankenschwester. Auch dem jungen Mann läuft sie wieder über den Weg...

Marianne die zweite Schwester verliebt sich in Arthur und heiratet und führt ein Jahr eine glückliche Beziehung. Leider stirbt er und Marianne wird zur Witwe. Sie beschließt Lucas zu Heiraten einen Tee Baron von Caylon heutige Sir Lanca. Ihre Schwestern warnen sie vor dieser Ehe und Marianne folgt aber ihrem Mann in das fremde Land und bekommt einen kleinen Sohn. Und jetzt kommt das wahre Gesicht von Lucas zum Vorschein. Sie versucht mit ihrem kleinen Sohn zu fliehen.

Eva die mittlere ist eine Künstlerin und Frauenrechtlerin. Sie verliebt sich in einen verheirateten Maler. Aber auch sie muss merken das diese Liebe nichts für sie ist.

Clemency die jüngste muss Zuhause bleiben und die Mutter hüten und eigentlich die Mutter Pflichten übernehmen. Auch sie verliebt sich unglücklich..

Veröffentlicht am 21.04.2024

Amelia

Die Amato-Schwestern: Die Fäden des Schicksals

Die Amatos sind eine Wohlhabende Familie. Vater Guiseppe ist vor den Faschisten in Italien geflüchtet und hat sich eine Strumpffabrik in Chile aufgebaut. Seine Kinder wachsen wohlbehütet auf und können auch Studieren, wen sie wollen. Amelia hat studiert und ist politisch sehr links. Sie demonstriert und sagt ihre Meinung gerade hinaus. Als sie sich in Ignacio einen Großgrundbesitzer verliebt, ist es total gegen ihre Prinzipe und politischer Einstellung. Auch Ignacio verliebt sich sofort in die Amelia was seiner Mutter wiederum sehr sauer aufstößt sie kann diese Verbindung nicht gut heissen.

Als Sofia auf die Welt kommt haltet es Amelia auf den Ländereien nicht mehr aus und geht wieder in die Hauptstadt. Ignacio folgt ihr. Ihr Glück haltet nicht lange. Es gibt schlimme Politische Unruhen und das Militär kommt an die Macht. Alle die links sind wie Amelia sind ihnen ein Dorn im Auge. Ein Katz und Maus spiel beginnt. Amelia ist auf der Liste und kann niemanden mehr trauen. Sie muss Flüchten und erlebt unmenschliches in der Gefangenschaft und der Flucht. Aber auch immer wieder Leute die Helfen. Auch für ihre Familie ist es nicht einfach nicht zu wissen, wo Amelia ist und wie es ihr geht. Ignacio macht alles für seine Frau und Tochter. Er bricht auch mit seiner Familie. Muss aber einsehen das eine gemeinsame Zukunft in Chile fast nicht möglich ist in dieser Zeit.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Heilsteine

Reinigen Aufladen Schützen

In diesem Büchlein geht es wie im Titel geschrieben steht um Reinigen Aufladen und Schützen der Heilsteine.

Am Anfang wird gut erklärt das der Heilstein bei einem Meschen so wirken kann und bei einem andern ganz anders wen der Heilstein nicht gereinigt wurde und wieder aufgeladen wurde. Es werden verschieden Metoden aufgezeigt wie man die Heilsteine Reinigen kann. Auch das Aufladen der Steine wird gut beschrieben.

Ein gutes Büchlein für alle die sich für Heilsteine Interessieren.