Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2024

Das Leben einer Sirene

A Song Unnamed
0

Nachdem wir aus den vorherigen Bänden Hazel und Taro schon kennen, lernen wir sie nun endlich näher kennen und lieben. Genauso wie diverse Nebencharaktere. Diesmal dreht sich also alles um Hazel und Taro ...

Nachdem wir aus den vorherigen Bänden Hazel und Taro schon kennen, lernen wir sie nun endlich näher kennen und lieben. Genauso wie diverse Nebencharaktere. Diesmal dreht sich also alles um Hazel und Taro und eine Schule für arkane weibliche Wesen, es ist also eine reine Mädchenschule.
Hazel fand ich schon immer sehr interessant, gerade weil sie in Band zwei so eine wichtige Rolle eingenommen hat. Ich war dementsprechend schockiert, als sie dann alles vergessen haben und die Vergangenheit umgeschrieben wurde. Ihre Beziehung zu Taro hat sich dementsprechend auch wieder zurückgesetzt und jetzt stehen die beiden wieder am Anfang und müssen sich irgendwie finden oder auch nicht.
Fand die Geschichte sehr gut, gerade weil ich die beiden so gern mag. Auch die Auftritte von Gemma und Darren haben mir sehr gut gefallen. Mir könnte es noch etwas rasanter sein, da hoffe ich auf den finalen Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2024

Hoch emotional und aufwühlend

Selbst in dunkelster Nacht
0

Jeder, der in seiner Schulzeit vermeintlich anders war, wird sich hier wiederfinden. Vielleicht nicht wegen der Körpermaße, aber irgendwie haben wir doch alle etwas gemeinsam. Genauso die, die sich die ...

Jeder, der in seiner Schulzeit vermeintlich anders war, wird sich hier wiederfinden. Vielleicht nicht wegen der Körpermaße, aber irgendwie haben wir doch alle etwas gemeinsam. Genauso die, die sich die Schuld an schlimmen Dingen geben, wie, sie niemanden haben, der sie auffängt. Bitte, seid bei diesem Buch vorsichtig und passt auf euch auf.
Mich hat dieses Buch aus den Latschen gekippt, möchte ich mal behaupten, denn ich habe sehr oft mitgelitten. Ich erkenne so viel Schmerz von Liora in mir wieder, obwohl wir kaum etwas gemeinsam haben, außer dem Mobbing, den Hänselleien, der Übergriffigkeit anderer, wie, wir anders sind. Genauso sehe ich aber auch den Schmerz Kierans, der sich niemandem anvertrauen will, aus Angst, schuldig zu sein. Dieses fehlende Vertrauen in die Menschen, egal ob Freunde oder Familie.
Wenn ich mir die Welt so ansehe, sind Kieran und Liora die Spiegel dieser Gesellschaft. Allerdings auf der ausgegrenzten Seite. Das fällt besonders auf, als Liora mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und Kieran letztendlich versucht, seiner Situation Herr zu werden und wieder einmal allein dasteht, obwohl er das keinesfalls müsste.
Hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie Band zwei noch umhauen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2024

Auf ins Uni-Leben

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
0

Nachdem die Aufnahme an die Cliffworth schon einiges an Nerven gekostet hat, geht es hier etwas ruhiger zu. Jedenfalls anfangs, denn Neid und Missgunst stehen auch hier an der Tagesordnung. Besonders die ...

Nachdem die Aufnahme an die Cliffworth schon einiges an Nerven gekostet hat, geht es hier etwas ruhiger zu. Jedenfalls anfangs, denn Neid und Missgunst stehen auch hier an der Tagesordnung. Besonders die Stipendiaten stehen dabei im Fokus. Doch auch Morgan, der reiche Anwaltssohn, hat mit bösen Zungen zu kämpfen. Dabei soll ihm Charlotte helfen, denn eine Hand wäscht die andere.
Ich mag die Cliffworth sehr gern, allerdings mag ich den Gründungsgrund nicht. Elitäre Gruppen, die unter sich bleiben und Außenstehenden weder Einblicke noch Chancen gewähren, mochte ich noch nie. Doch Morgan und Charlotte lernen, dass es nichts mit der sozialen Schicht zutun hat, mit wem man sich anfreundet. Es ist wunderschön zu sehen, wie Morgan sich entwickelt und welche Wandlung er durchmacht.
Das Zusammenspiel der beiden ist wundervoll und dieser Roman zeigt eindrucksvoll, dass in unserer Gesellschaft noch viel zu viel elitär gehalten wird. Wir sollten viel mehr zusammenhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Fand ich richtig gut

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
0

Mit dem Mangaka hatte sie mich direkt und wenn dann noch ein Fluch und eine Buchbloggerin im Spiel sind, ist es noch mehr um mich geschehen. Hikaru und Toni sind wundervolle Protagonisten. Ihre ganze Art ...

Mit dem Mangaka hatte sie mich direkt und wenn dann noch ein Fluch und eine Buchbloggerin im Spiel sind, ist es noch mehr um mich geschehen. Hikaru und Toni sind wundervolle Protagonisten. Ihre ganze Art und Weise hat mich berührt und mitfühlen lassen. Ich konnte mich hervorragend hineinversetzen und die Sprecher des Hörbuches haben dazu auch einen großen Teil beigetragen.
Wir bekommen gezeigt, dass das Leben als Bloggerin nicht immer heile Welt ist, genauso bekommen wir den Druck zu spüren, der auf beider Schultern lastet. Also eben nicht alles toll und glamourös und rosa. Genau so was brauchen wir mehr. Auch von Toni und Hikaru brauchen wir mehr, denn das Ende verspricht eine Fortsetzung, die ich unbedingt brauche.
Große Liebe für dieses Buch, die Autorin, das Cover und die Sprecher. War einfach super und ich würde mich über mehr absolut freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Eine wundervolle Geschichte

how to be happy: Vergissmeinnicht
0

Wie schwer es ist, erwachsen zu werden, kennen wir alle. Wie schwer es in einer Familie im Rampenlicht ist, kann ich mir nur ansatzweise vorstellen. Toby und Ellie kommen aus prominenten Familien und kennen ...

Wie schwer es ist, erwachsen zu werden, kennen wir alle. Wie schwer es in einer Familie im Rampenlicht ist, kann ich mir nur ansatzweise vorstellen. Toby und Ellie kommen aus prominenten Familien und kennen sich schon immer und eigentlich sind sie auch schon immer ineinander verliebt. Aber wie es halt so ist, trennen sich bei bestimmten Sachen die Wege und die Angst, den Anderen zu verlieren, überschattet einfach alles.
Dazu kommt der soziale Status, dem Druck dadurch und Essstörungen sowie Fomo werden thematisiert. Finde ich sehr gut behandelt und gelöst, hat mich, ehrlich gesagt, sehr überrascht, weil ich persönlich die Thematik sehr schwierig finde. Kim hat hier wieder ihr magisches Händchen bewiesen.
Absolute Empfehlung, wenn ich mich auch oft aufgeregt habe, weil die Kommunikation der Protagonisten einfach nicht da war, aber wir alle waren mal so alt und so belehrungsresistent. „Wenn er sich nicht meldet, melde ich mich auch nicht“ war in diesem Alter auch so mein Ding und das vieler Andere bestimmt ebenfalls.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere