Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2024

THE CHEAT SHEET

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

ABSOLUTE LIEBE FÜR DIESES BUCH!! ❤️

ABSOLUTE LIEBE FÜR DIESES BUCH!! ❤️
Schon zum zweiten mal hat mich die Autorin voll und ganz überzeugen können!! Ich liebe ihren Schreibstil, ihren Witz und Humor und wie sie einem die Geschichte und die Charaktere näher bringt und man einfach mittendrin dabei ist anstatt nur zuzusehen!! Wirklich ich habe jede einzelne Seite geliebt, und hätte es die Zeit zugelassen - ich hätte es in einem Zug gesuchtet einfach weil es mega gut ist und man einfach immer weiter lesen will.
Und das alles obwohl Friends to Lovers so überhaupt nicht mein Trope ist, normalerweise. Aber weil When in Rome von der Autorin mir so wahnsinnig gut gefallen hat wollte ich auch unbedingt The Cheat Sheet lesen und HALLELUJAH Gott sei Dank habe ich das getan! Schon von Seite eins an war ich quasi in der Geschichte und Bree und Nathan machen es einem auch super leicht alles zu lieben was passiert. Die beiden sind witzig, liebevoll, treu und natürlich wie es bei dem Trope so ist ja auch irgendwie doof und kompliziert weil sie nicht offen über ihre Gefühle reden und somit die Freundschaft zerstören wollen. Man kennts ja von der Art Geschichten. Aber da wir aus beiden Sichten lesen wird einem als Leser schnell klar das sie nie wirklich Friends waren all die Jahre über, sondern immer schon mehr wollten. ❤️ Es gab soviele witzige Szenen und wenn ich an Kapitel 12 denke 😄 Ich hatte noch nie in meinem Leben so einen heftigen Lachflash bei einem Buch das ich aufhören musste zu lesen weil ich vor lauter Lachen schon mehr geheult habe und einfach nix mehr gesehen habe! ❤️ Ganz viel Liebe auch für Nathans Jungs!! ❤️

Bisher habe ich von Sarah Adams zwei Bücher gelesen - beide wurden Highlights und ich werde künftig einfach alles lesen was von der Frau raus kommt! Für mich die Entdeckung des Jahres bisher!!

Denke ich muss es nicht extra mehr erwähnen, aber natürlich bekommt The Cheat Sheet 5 von 5 Sterne von mir!! Ganz großes Highlight!! ❤️

Veröffentlicht am 16.05.2024

ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT

Flawless

ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT!!! ❤️

ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT!!! ❤️
Ich hatte relativ schnell als ich zu lesen begonnen hatte DIESES Gefühl & es wurde mit jedem Kapitel, jeder Seite einfach immer besser!! Summer ist einfach toll!! Rhett ist einfach toll!! Die beiden zusammen!? Extrem heiß!! Und genau nach meinen Geschmack. Ah diese Dynamik zwischen den beiden anfangs, traumhaft!! Grumpy vs. Sunshine mit leichten Enemies to Lovers Vibe! Mehr brauche ich nicht!! Die beiden sind auch unheimlich gut gezeichnet und einfach von Haus aus schon tolle Charaktere denen man einfach gerne folgt und ihnen dabei zusieht wie sie sich verlieben. Aber auch das Setting hat mich sehr begeistern können! Ich wusste nicht das ich auf Cowboys stehe, jetzt werde ich es aber nie mehr vergessen und danke Gott für Elsie Silver!! ❤️ Die Handlung fand ich toll, und ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite voll und ganz in die Geschichte fallen lassen können!! Wenn ich bei der Arbeit war konnte ich NUR noch an Flawless und Summer und Rhett denken und das sagt meiner Meinung schon so gut wie alles, das passiert nur bei ganz großen Highlights!! Am Ende kommt natürlich ein wenig Drama, aber dadurch das die Charaktere auch schon etwas älter waren (Summer 25 & Rhett 32) ist es nicht ganz so extrem und auch nachvollziehbar ausgefallen!!
Und natürlich der Spice!! Huch... perfekt dosiert!! Perfekt beschrieben und in Szene gesetzt!! Oooooh.. es war einfach soo, sooo gut und genau nach meinen Geschmack!!

Es lässt sich super schell lesen aber Achtung: Allerhöchste Suchtgefahr!! Wenn ihr nur einen ähnlichen Geschmack habt wie ich werdet ihr Flawless lieben und suchten!!

Ich gebe natürlich 5 von 5 Sterne!! Absolutes Highlight!! Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 16.04.2024

JAHRESHIGHLIGHT

Divine Rivals

OH.MEIN.GOTT!! ❤️ Was für ein ABSOLUTES Hightlight!! ❤️

OH.MEIN.GOTT!! ❤️ Was für ein ABSOLUTES Hightlight!! ❤️
Ich liebe einfach ALLES an der Geschichte!! Schon nach wenigen Seiten war mir klar das der Schreibstil ganz genau in meine aktuelle Mood passt. Der Schreibstil ist für mich irgendwie ganz besonders gewesen - ruhig, fast schon poetisch und trotzdem super schnell zu lesen. Die Charaktere haben mich extrem schnell verzaubert! Iris und Roman haben etwas an sich das mich sofort in deren Bann gezogen und auch bis zum Ende nicht mehr los gelassen hat. Beide sind auf ihre eigene Art so besonders und man muss sie einfach lieben!! Die Atmosphäre war hier auch eine ganz spezielle. Obwohl wir hier ein Fantasybuch haben kam es mir extrem real vor und ich hatte wirklich die ganze Zeit über einen Film vor Augen laufen. Und das sagt schon eine Menge aus, den nur die wenigsten Bücher schaffen das bei mir in so einen extremen Ausmaß.
Man kann also sagen die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an! ❤️ Mit dem Schreibstil, den Charakteren, der Grundidee, der Atmosphäre, der Magie.
Ich habe es gesuchtet!!! Die Geschichte von Iris und Roman wird so zart und leise erzählt aber bringt soviel Tiefgang und Schwere mitsich das es für mich ganz schwer zu beschreiben ist was dieses Buch alles mit mir angestellt hat! UNGLAUBLICH!!
Ich hatte es an einen Abend ganz kurz angelesen und nächsten Tag war ich zu nichts anderem zu gebrauchen als diese Geschichte zu inhalieren, zu suchten und von ganzen Herzen zu lieben!!
Ganz, ganz große Liebe! Für mich ein absolutes Jahreshighlight das ich bestimmt immer wieder weiterempfehlen werde.
Denn egal welchen Genre bevorzugt wird es ist für jeden eine ganz klare Empfehlung!!
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne!!
Band zwei ich bin bereit auf dich!!! ❤️

Veröffentlicht am 07.04.2024

Highlight

When in Rome

Ich liebe ALLES an der Geschichte!! ❤️ Schon nach wenigen Seiten hab ich mich Hals über Kopf in den Humor verliebt! Und der Humor, der bei mir einfach genau ins Schwarze getroffen hat zieht sich auch durch die ganze Geschichte, hier schon mal ganz viel Liebe für. Auch Amelia habe ich sofort super gerne gemocht, sie ist einfach eine tolle Protagonisten die super symphytisch ist, die wieder zu sich und ihrer Musik finden will, und dabei schließt man sie sofort mega ins Herz. Überhaupt wie sich über die Seiten hinweg auch immer lockerer und quasi zum Sonnenschein wird, obwohl noch vieles in ihrem Leben zu klären ist. ❤️ Ja und Noah..❤️ sexy Grumpy der ein Kuchenbäcker ist!? Danke mehr brauch ich nicht!! Man merkt aber sofort das er das Herz am rechten Fleck hat und man muss ihn quasi einfach lieben!
Auch das Setting hat mich extrem abgeholt. Ich liebe Kleinstadtsettings einfach immer mehr und Rome in Kentucky hat mein Herz sofort erobert samt den Bewohnern!! ❤️ Ganz viel Liebe auch hierfür!!
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Amelia und Noah finde ich extrem gut! Die beiden wollen sich ihre Gefühle zwar lange nicht eingestehen, was auch verständlich ist druch die Umstände, aber das ganze kommt ohne Drama aus, war erwachsen und hat auf mich sehr nah und real gewirkt! ❤️
Man merkt ich habe die Geschichte extrem geliebt!! Ein perfektes Buch zum wegträumen! ❤️
Auch das man das Knistern zwar immer gespürt hat, es aber ohne große spicy Szenen ausgekommen ist, fand ich mal erfrischend (auch wenn ich es schon mag wenn es heiß hergeht) hier hätte es aber auch nicht so wirklich gepasst für mich. Wollte ich erwähnt haben, da es vielen ja auch immer wichtiger wird.

Okay genug geschwärmt.. When in Rome bekommt von mir 5 von 5 Sterne! Es war ein ganz tolles Highlight und ich sehne mich nach Band zwei schon jetzt!! ❤️

Veröffentlicht am 29.03.2024

für mich wieder ein Highlight

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

SpoilerFREI..!!!

SpoilerFREI..!!!

Ich hab's wieder seeeehr geliebt!! ❤️ Okay auch wenn ich, und das muss ich ehrlich sagen, mir nach dem Ende von Band zwei noch einen Ticken mehr erhofft hatte. Ich war am Ende trotzdem glücklich mit der Geschichte und dem Verlauf der Handlung. Ja okay auch das muss ich ehrlicherweise zugeben das es im Mittelteil schon etwas langatmig war, kurzfristig. Aber es ist Sarah J. Maas und da hat jeder Satz für mich seine Daseinsberechtigung. Und um bei der Handlung zu bleiben: Am Ende wurde es wieder ganz SJM Like richtig, richtig spannend und auch für mich extrem emotional!! Selbstverständlich habe ich mal wieder geheult... geht gar nicht anders!! ❤️
Für mich war aber das wichtigste und auch das schönste wieder bei den Charakteren zu sein!! ❤️ Bryce und Hunt sind soooo fest in meinen Herzen, es war einfach toll wieder bei den beiden zu sein!! Aber natürlich auch Ruhn, der es hier in Band drei auch bei mir endgültig geschafft hat das ich ihm komplett verfallen bin!! Natürlich gibt es auch noch viele, viele andere Charaktere die mich begeistert und die ich lieben gelernt habe, aber hier möchte ich lieber nicht mehr Namen nennen um nicht aus Versehen jemanden zu spoilern.
Auch das über alle Bände Danika so wichtig geblieben ist und sie immer wieder erwähnt wurde fand ich toll. Denn ich könnte mich nicht erinnern das es eine andere Autorin je geschafft hätte einen, einen toten Charakter so nahe zu bringen!! (Kein Spoiler ist von Klappentext Band eins an klar!!)

Ja was will ich sonst noch dazu sagen!? Eigentlich noch so viel..!! ❤️
Für mich war es wieder ein Highlight und auch wenn ich verstehe das manchen dieser dritte Band nicht ganz so zugesagt hat wie mir, ich liebe trotzdem jede einzelne Seite!! ❤️
Natürlich bekommt Crescent City. Wenn die Schatten sich erheben 5 von 5 Sterne!!

Vielleicht noch wichtig für jemanden der die Reihe erst starten möchte!
Band eins und zwei sind ohne Probleme einfach so zu lesen doch bevor man Band drei startet sollte man unbedingt Das Reich der sieben Höfe komplett gelesen haben!! Auch Band 5!! Wobei ich sowieso empfehlen würde ACOTAR vor CC zu lesen!