Cover-Bild Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Liza Grimm

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Roman | Romantische Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin mit über 100 Illustrationen
Megumi Maria Loy (Illustrator)

Er ist ein talentierter Manga-Zeichner auf der Überholspur. Sie seine schärfste Kritikerin.

In ihrem romantischen Fantasy-Roman   verbindet die Bestseller-Autorin Liza Grimm Urban Fantasy mit Manga – ein wunderbar emotionales und von Megumi Maria Loy aufwendig illustriertes Leseerlebnis!

Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.
Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung …

Romantische Fantasy um eine Manga-Influencerin auf der Flucht und ein Mangaka, dessen Monster Realität werden!

Liza Grimms spannende und einfühlsame Liebesgeschichte wird von Megumi Loys großartigen Illustrationen auf besondere Weise zum Leben erweckt. Der romantische Urban-Fantasy-Roman ist ein Fest für alle Fans von Manga und Fantasy Romance.

Entdecke auch Liza Grimms magische Fantasy-Bücher:

• Die Helden von Midgard
  • Hinter den Spiegeln so kalt

Veröffentlicht am 16.05.2024

Fand ich richtig gut

Mit dem Mangaka hatte sie mich direkt und wenn dann noch ein Fluch und eine Buchbloggerin im Spiel sind, ist es noch mehr um mich geschehen. Hikaru und Toni sind wundervolle Protagonisten. Ihre ganze Art und Weise hat mich berührt und mitfühlen lassen. Ich konnte mich hervorragend hineinversetzen und die Sprecher des Hörbuches haben dazu auch einen großen Teil beigetragen.
Wir bekommen gezeigt, dass das Leben als Bloggerin nicht immer heile Welt ist, genauso bekommen wir den Druck zu spüren, der auf beider Schultern lastet. Also eben nicht alles toll und glamourös und rosa. Genau so was brauchen wir mehr. Auch von Toni und Hikaru brauchen wir mehr, denn das Ende verspricht eine Fortsetzung, die ich unbedingt brauche.
Große Liebe für dieses Buch, die Autorin, das Cover und die Sprecher. War einfach super und ich würde mich über mehr absolut freuen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Einzigartige Mischung aus Illustrationen und Geschichte

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Toni arbeitet als Manga-Influencerin. Tut dies aber, nachdem sie gestalkt wurde, nur noch anonym. Als sie in eine Marketingaktion eines berühmten Mangazeixhners gerät, lernt sie Hikaru kennen. Wie sie denkt, einen Mitarbeiter aus dem Marketingbereich. Doch in Wirklichkeit ist er der Zeichner und die Monster aus dem Marketingaktion nicht nur eine Attraktion, sondern echt. Denn Hikaru verbirgt eine geheime Gabe die sich entwickelt wenn er zeichnet.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich gelungen und der Klappentext hat mich definitiv neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt auf die Mischung von Illustrationen und Geschichte.
Der Schreibstil von Liza hat mir gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen. Die Illustrationen unterstützen den Text, es gibt aber nicht - wie in Comics - Sprechblasen oder Texte in den Zeichnungen. Sie spiegeln lediglich das gerade gelesene wieder.
Die Geschichte an sich fand ich eher ruhig. Auch wenn es immer mal zu brenzligen Situationen kommt. Hikaru und Toni haben mir als Protagonisten gut gefallen. Beide haben ihre Vergangenheit mit der sie zu kämpfen haben. Aber ohne sich genauer zu kennen, helfen sich die beiden immer mehr und lernen sich zu vertrauen. Ich konnte die Gedankengänge und Beweggründe beider Protagonisten immer gut nachvollziehen und sie sind mir beide mit der Zeit ans Herz gewachsen.
Die Mischung aus Zeichnungen und Geschichte machen das Buch einfach zu etwas ganz besonderem. Die Zeichnungen waren wirklich gut und perfekt passend eingebaut - nicht zu viele und nicht zu wenige. Für mich das erste Buch dieser Art, in dem die Zeichnungen die Geschichte „nur“ unterstützen. Und mir hat es definitiv gut gefallen. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ganz besonderes Leseerlebnis

Als ich das Buch in der Verlagsvorschau des Knaur Verlags gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es unbedingt lesen muss. Die Mischung aus Manga und Fantasy in Verbindung mit den vielen Illustrationen hat mich einfach neugierig gemacht.

Das Buch handelt von Toni, einer ehemals erfolgreichen Buch-Influencerin, die ihre Identität aufgrund eines Stalkers weitgehend geheim hält. Inzwischen führt sie einen anonymen Manga-Blog auf Instagram. Durch ihre Arbeit lernt sie Hiraku kennen, den erfolgreichsten Mangaka der Welt. Doch auch er meidet die Öffentlichkeit und bleibt lieber unter sich, denn er hütet ein noch viel größeres Geheimnis: eine ganz besondere Gabe. Mit dieser Gabe kann er seine Gefühle durch seine Zeichnungen ausdrücken, doch leider hat sie auch eine Kehrseite: Manchmal erschafft er Monster, die dann zum Leben erwachen und die Stadt bedrohen.

Die Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen, sie war eher ruhig, mit einem dezenten Fantasyanteil und einer leichten Liebesgeschichte. Aber alles passte perfekt zusammen und so war es eine tolle Wohlfühlgeschichte. Die ganzen wunderschönen Zeichnungen haben die Atmosphäre der Szenen noch verstärkt und man hatte das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein. Da die Story eher ruhig war, hat mir im Mittelteil etwas die Spannung gefehlt, trotzdem war an keinem Punkt langweilig. Die beiden Protagonisten waren sehr sympathisch und unglaublich nahbar, ich konnte ihre Probleme und Ängste gut nachvollziehen. Obwohl sowohl Hiraku als auch Toni aufgrund ihrer Vergangenheit sehr unsicher und ängstlich sind, fand ich ihre Handlungen sehr reflektiert und einfühlsam. Die Handlung war zwar nicht besonders komplex, aber es gab einige Wendungen und was mir besonders gut gefallen hat, es gab kein unnötiges Drama. Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell, hat aber trotzdem gut zu der ganzen Geschichte gepasst.

Fazit
Das Buch hat eine einzigartige Aufmachung, die die Geschichte von Toni und Hiraku zu einem ganz besonderen und außergewöhnlichen Leseerlebnis macht.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Romance meets Manga !!!

Als ich das Cover und den Klappentext das erste Mal bei der Programmvorstellung vom Knaur Verlag gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Wie kann man auch bei einem Buch widerstehen, dass Manga und einen Romantasy Roman verbindet? Ich jedenfalls nicht !!!

Als ich dann zu lesen begann, war ich Feuer und Flamme. Der Schreibstil ist leicht und verständlich zu lesen, die Illustrationen einfach nur wow 😍😍.
Toni, erfolgreiche Influencerin, die jedoch versteckt lebt um ihren Stalker zu kommen, trifft auf Hikaru den wohl erfolgreichsten Mangaka, denn wiederum noch niemand zu Gesicht bekommen hat. Beide verheimlichen also was, wobei Hikaru noch viel mehr zu verbergen hat, nämlich seine Gabe, Gefühle aufs Papier als Zeichnung zu bannen. Doch wenn er nicht aufpasst, erwachen diese Monster zum Leben.

Wir haben also zwei Charaktere, die Menschen nur sehr ungern an sich ran lassen, daher ist auch ihre Liebesgeschichte sehr langsam und gleichzeitig sehr schön mit zu lesen. Besonders die Kapitel aus Hikarus Sichtweise haben mir gut gefallen, da spürt man die aufkeimenden Gefühle sehr deutlich.

Das Tempo der Geschichte ist rasant und voller Spannung, ständig passiert etwas und viele Fragen werden aufgeworfen. Die Nebencharaktere sind ganz nett ausgearbeitet.

Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich das Ende des Buches. Die Auflösung war mir persönlich viel zu kurz und zu schnell abgefertigt und auch einige Fragen bleiben für mich unbeantwortet. Daher gibt's von mir 4 von 5 Sternen 🌟 und eine absolute Leseempfehlung für #bücherwürmer die Illustrationen und eine gute Liebesgeschichte lieben.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Genremix aus Fantasy, Romance und Social Media

Das Cover des Buches hat mich fasziniert. Auch die Innengestaltung mit den vielen Illustrationen finde ich toll. Allerdings kommen die im Paperback noch besser rüber.
Die Idee eines modernen Genremix ...

Die Idee eines modernen Genremix finde ich gut. Allerdings lässt der Fantasyteil in der zweiten Hälfte des Buches extrem nach. Das fand ich schade.
Bis dahin bin ich nur so durch das Buch geflogen. Es gab eine Highlight Szene nach der anderen.
Im zweiten Teil des Buches zieht sich die Geschichte ganz schön in die Länge.
Toni und Hikaru sind zwei extrem komplexe Charaktere die sich gegenseitig im Weg stehen.
Toni habe ich geliebt.
Am Ende des Buches nahm die Geschichte nochmal Fahrt auf. Sie war auf der einen Seite abgeschlossen. Auf der anderen Seite hat mir am Ende aber noch ein bisschen was gefehlt.