Cover-Bild Aurelia - Tochter eines Lanista
  • Ersterscheinung: 19.12.2023
Magdalena Steinkogler

Aurelia - Tochter eines Lanista

Omnia vincit amor

Nach dem Tod ihrer Mutter und dem darauffolgendem Exil bei ihrer Tante versucht die junge Aurelia, ihren Platz in der Welt zu finden.
Als ihr Vater sie an ihrem 18. Geburtstag zurück nach Hause in seine Gladiatorenschule ruft, entpuppt diese sich als Gefängnis, aus dem ein Entkommen unmöglich scheint. Umringt von kalten Mauern,
Sand und Blut, wartet sie darauf, mit einem Senatsmitglied vermählt zu werden.

Die Begegnung mit dem besten Gladiator des Ludus verändert mit einem Mal alles und stellt Aurelias Entschlossenheit, all dem entfliehen zu wollen,
auf die Probe.

Wird sie an den Gefühlen für einen Sklaven
festhalten oder verliert sie ihren Glauben an das
Gute in den Menschen?

Veröffentlicht am 16.05.2024

Historischer Roman - sehr bewegend

Rezension zu "Aurelia - Tochter eines Larista"
Von Magdalena Steinkogler

Historischer Roman - Sehr bewegend

Rezension zu "Aurelia - Tochter eines Larista"
Von Magdalena Steinkogler

Historischer Roman - Sehr bewegend

Aurelia ist die Tochter des vielseits Bekannten Laristas Lucius. Sie lebt bei ihren Eltern im schönen Hof mit Arena. Nachdem ihre geliebte Mutter verstirbt, muss sie zunächst bei Ephilia wohnen, da ihr Vater sie zunächst nicht haben will. Als sie nach Jahren dort Marcus kennenlernt und heiraten will, ist ihr Vater dagegen, da er einen anderen Mann für sie geplant hat.

Für wen wird ihr Liebesherz schlagen???

Auf mich wirkt es wie ein historischer Roman, den man in aller Ruhe genießen kann. Es sind allerdings einige explizite Stellen drin, die nicht jede Frau abkann.

Mich hat es wunderbar unterhalten und auf den edlen Höfen habe ich mich dabei auch sehr wohlgefühlt. Die Gladiatorenkämpfe haben mich dabei sehr bewegt und fand ich cool. Und die Frauen fand ich auch sehr mutig darin.

Aurelia wartet sehr sehnsüchtig darauf, von Euch gelesen zu werden. Ich lade Euch alle herzlichst in diese wunderbare Zeit ein.