Profilbild von sandra8811

sandra8811

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

Traumhafter und mitreißender Reihenauftakt

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte eine Hörprobe auf Vorablesen gehört und mich dann aber doch für das Buch entschieden.

Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Mir gefallen ...

Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Mir gefallen die Farben und auch die Verzierungen. Es wirkt durch die schwarzen Elemente fast ein wenig unheilvoll. Der Farbschnitt ist besonders schön. Leider ist die Goldschrift nicht sehr hochwertig, man muss nur ein bisschen mit dem Fingernagel hin und schon geht es ab… das enttäuscht mich schon etwas.

Nemesis von Winther, die aus einer Traumwandler-Familie kommt, besucht die Academy of Dream Analysis zusammen mit Mercy, dem Neffen der Direktorin. Sie sollen dort lernen, mit ihren Träumen die Wirklichkeit zu beeinflussen. Während Nemesis und Mercy sich immer näherkommen, versucht Nemesis, den Tod ihres Bruders Oneiro zu rächen.

Handlung und Thematik:
Ein wirklich cooles Fantasy-Setting um Traumwandler und lucides Träumen. Die Akademie und die Rahmenhandlung sind wirklich sehr interessant. Auch die Romance-Elemente wurden gut gewählt, der Enemies-to-Lovers-Trope passt sehr gut rein. Besonders ab ca. der Hälfte nahm das Buch so viel Fahrt auf, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Der Cliffhanger am Ende kam nicht ganz unerwartet, dennoch war es spannend bis zur letzten Seite und es macht neugierig auf den nächsten Band.

Charaktere:
Nemesis war mir direkt sympathisch. Sie hat es mit ihrer Familie nicht allzu leicht und vermisst ihren Bruder sehr. Auch Mercy war mir gleich von Beginn an sympathisch, wenn er auch anfangs mehr Geheimnisse hatte. Beide waren wirklich sehr authentisch und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe. Ich fand das Zusammenspiel zwischen Nemesis und Mercy sehr besonders und freue mich, wie sie (gemeinsam) im nächsten Band agieren werden.

Schreibstil:
Ich bin wirklich angenehm überrascht. Ursprünglich wollte ich das Hörbuch hören, da ich dachte, ich höre es 2 Wochen vorher, allerdings habe ich mich dann doch für das Buch entschieden, als ich es im Buchladen stehen sah. Die ersten Seiten war ich dann voreingenommen, weil ich minimale Startschwierigkeiten hatte, aber das legte sich dann sehr schnell. Ich dachte mir, dass mir das Setting gut gefallen würde, war aber tatsächlich bei der Spannung nicht ganz sicher. Ich wurde wirklich überrascht und war spätestens ab der Hälfte des Buches vollkommen gefesselt. Es gibt viele bildliche Beschreibungen, sodass ich mich sehr gut hineinträumen konnte. Das Setting und die Charaktere konnten mich auch begeistern. Ich freue mich nach diesem Cliffhanger schon sehr auf die Fortsetzung.

Persönliche Gesamtbewertung:
Hat mich dann doch angenehm überrascht. Tolles Setting und tolle Charaktere. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Romantasy-Fans. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

1. Vengeance
2. Grace (erscheint voraussichtlich am 30.10.2024)

Veröffentlicht am 16.05.2024

Mein Herz bricht gerade in mindestens 1.000 Teile!

DARK divine CASTLE

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Dark Castle-Reihe! Bisher habe ich jeden Teil durchgesuchtet.

Cover:
Das Cover finde ich schön mit dem dunkelblau-beigen-Farbspiel. Mittlerweile ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Dark Castle-Reihe! Bisher habe ich jeden Teil durchgesuchtet.

Cover:
Das Cover finde ich schön mit dem dunkelblau-beigen-Farbspiel. Mittlerweile nehme ich es auch als Erotiklektüre wahr, da es ein bisschen aussieht wie die Nahaufnahme von Bettwäsche. Es passt sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe.

Inhalt– Achtung, spoilert Vorgängerbände:
Nachdem das Schloss von Unbekannten angegriffen wurde, werden die Lords getrennt. Wer hat es auf sie abgesehen? Die Dolce Morte scheinen nicht dahinter zu stecken und auch Diabo scheint am Ende zu sein, oder etwa nicht? Können die Lords und Madison herausfinden wer es ist und die Lords wieder zu vereinen?

Handlung und Thematik:
Wie auch bei den Vorgängerbänden bin ich auch hier wieder total gefesselt von der Handlung. Ich habe dieses Buch – genauso wie die Vorgängerbände – in wenigen Stündchen durchgesuchtet. Nun bin ich wieder unglücklich, dass ich so lange auf die Fortsetzung warten muss und vor allem ist mein Herz zerrissen nach diesem üblen Cliffhanger! Es war wieder sehr actionreich, sehr aufregend, aber auch das erotische Prickeln war noch immer da, das diesmal sogar für mich noch neue Ausmaße angenommen hat. Liebe und Herzschmerz war diesmal auch auf der Tagesordnung. Es war auf keiner Seite langweilig und besonders der Reverse Harem Teil gefällt mir sehr, da ich mich auch nicht zwischen den Lords entscheiden könnte. Dieses Buch ist eher nichts für schwache Nerven.

Charaktere:
Ich bin immer noch in jeden einzelnen der Lords verliebt. Sie wurden durch die Ich-Perspektiven und die ganzen Perspektivenwechsel so gut dargestellt, dass ich mich in jeden von ihnen sehr gut hineinversetzen konnte. Auch liebe ich Madison und die Entwicklung, die sie seit dem ersten Band durchgemacht hat. Sie ist eine wahnsinnig starke Protagonistin, die den Lords durchaus gewachsen ist, wenngleich auch das ein oder andere Geschehnis sie kurz ins Wanken bringt. Wir lernen auch Júpiter näher kennen und ich zweifle, ob er wirklich der ist der ich glaube, dass er ist.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von D.C. Odesza. Auch dieses Buch habe ich wieder nahezu inhaliert und bin nun traurig, dass ich nach diesem fiesesten aller Cliffhanger (!) nicht direkt weiterlesen kann. Diesmal war es für mich eine wahre Gefühlsachterbahn. Die Charaktere sind allesamt großartig. Sie haben eine Wahnsinnstiefe und sind authentisch. Es gab einige unerwartete Wendungen und super viel Spannung. Das Setting ist perfekt. Es gab diesmal wieder mehr erotische Szenen und es war sehr spannend durch einige Situationen, in denen ich sogar die Luft anhalten musste. Ein wirklich großartiges Buch! Ich hoffe, die Zeit bis zum nächsten Band vergeht schnell und dass darauf noch weitere Bände folgen werden. Ich liebe die Lords und Madison!

Persönliche Gesamtbewertung:
Oh mein Gott, mein Herz zerreißt es in 1.000 Stücke nach diesem Cliffhanger. Ich hoffe die Zeit bis zur Fortsetzung Ende Juni vergeht schnell. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

1. DARK gleam CASTLE
2. DARK dream CASTLE
3. DARK shadow CASTLE
4. DARK mirror CASTLE
5. DARK nasty CASTLE
6. DARK risky CASTLE
7. DARK devine CASTLE
8. DARK crystal CASTLE (erscheint voraussichtlich am 30.06.2024)

Veröffentlicht am 29.04.2024

Eine wirklich gelungene Fortsetzung! Absolutes Hörvergnügen!

Für den Thron

Warum habe ich mich für das Hörbuch entschieden?

Warum habe ich mich für das Hörbuch entschieden?
Nachdem mich „Für den Wolf“ geliebt habe, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Da ich diese Woche viel unterwegs war, habe ich mich für das Hörbuch entschieden.

Cover:
Ein bisschen tut es mir leid, dass ich das Hörbuch und nicht das Farbschnitt-Taschenbuch habe, da es perfekt in mein Regal zu Teil 1 passen würde. Das Cover ist wirklich mega schön! Man erkennt direkt um was es geht und wenn man den Inhalt kennt, passt es noch besser.

Neve steckt zusammen mit König Solmir in den Schattenlanden fest. Um wieder heraus zu kommen, müssen sie den Herzbaum finden. Kann sie Solmir vertrauen, dass er genauso wie sie die alten Könige vernichten möchte? Oder führt er sie wieder in die Irre? Red und Eammon versuchen währenddessen Neve zu helfen, aus den Schattenlanden zu entfliehen.

Handlung und Thematik:
Wirklich ein gutes Finale der Dilogie! Ich bin absolut begeistert, die Handlung war zwar sehr angelehnt an den ersten Teil, dennoch war es etwas Neues. Es gab diesmal sogar mehr überraschende Wendungen. Auch hier wieder ein wahnsinnig schönes Fantasy-Setting, diesmal nicht im wilden Wald, sondern in den Schattenlanden. Man konnte sich durch die ganzen bildlichen Beschreibungen gut reindenken. Die Enemies-to-Lovers-Komponenten waren hier anders als im ersten Band. Die Auflösung war genial und ich hatte ein paar Tränchen in den Augen als das Hörbuch zu Ende war.

Charaktere:
Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich im letzten Buch lieber Red und Eammon mochte, aber Neve und Solmir konnten mich dann doch auch überzeugen. Die Perspektivenwechsel zu Red waren passend, man konnte aus beiden Welten alles miterleben und ahnen wozu alles führen wird. Neves Entwicklung gefiel mir zwar nicht ganz so gut wie die von Red in Teil 1, aber dennoch war es sehr gut, vor allem wie sich ihre Beziehung zu Solmir änderte.

Sprecherin:
Nina Reithmeier las das Buch ansprechend und mitreißend vor. Sie war mir nur minimal zu langsam, auf Geschwindigkeit 1,2 passte es für mich perfekt. Bei den Perspektivenwechseln und dem Sprechen anderer Charaktere konnte sie diese mit ihrem Stimmklang treffend darstellen. Ich hörte ihr gerne zu, sie war immer gut zu verstehen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein gelungenes Finale dieser epischen Fantasy-Dilogie. Ich liebte die Charaktere und die Wendungen. Perfekt für Enemies-to-Lovers- und Fantasy-Fans. Das Buch werde ich mir vermutlich trotzdem noch holen, damit Für den Wolf nicht so einsam dasteht.

1. Für den Wolf
2. Für den Thron

Veröffentlicht am 29.04.2024

Packt die Taschentücher aus!

Mister Secret

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte mich vor 4 Jahren in Mister Romance verliebt und war neugierig auf die anderen Mister dieser Reihe. Dieser Band lang jetzt ewig auf meinem SUB und nun war es endlich soweit ihn zu lesen.

Cover:
Dieses Cover finde ich noch gelungener als das des ersten Reihenbandes. Mir gefällt der Kerl darauf und die in seinem Anzug durchscheinende Skyline. Man erkennt um welche Art Buch es sich handeln muss und es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Asha Tate möchte eine Beförderung zur Lektorin und ist auf der Suche nach dem nächsten Bestseller. Als sie eines Tages auf das Instagram-Profil von Professor Feelgood stößt, hat sie die Idee, aus ihm einen Autor zu machen, da seine Gedichte einfach unglaublich sind. Leider ahnt sie nicht, dass der Mann hinter diesem Profil in Wirklichkeit ganz anders ist und sie an ihre Grenzen bringen wird.

Handlung und Thematik:
„Zu verlieren, was man am meisten liebt, offenbart dem Herzen seinen wahren Wert“. Alleine mein Lieblingszitat aus diesem Buch offenbart bereits, wie tiefgründig und emotional dieses Buch ist. Eine wirklich packende Enemies-to-Lovers-Story über die ich eigentlich hier nicht zu viel spoilern mag. Der Teil ist wie der Vorgängerband der Serie in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Charaktere:
Vor allem wegen Ashas Namen hatte ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Asha hat eine Liste für ihre Männer: Sie müssen einen Hochschulabschluss haben, arbeiten, Kinderbücher von einem bestimmten Autor mögen, romantisch sein, einen ausgezeichneten Geschmack besitzen und eine deutliche Aussprache haben. Das und ihr Ehrgeiz machen es für sie nicht leicht, den Richtigen zu finden. Jake ist sehr empfindsam und wurde von einer Frau in seinem Leben sehr enttäuscht. Durch seine Poesie verarbeitet er seine Gefühle auf eine großartige Weise. Durch die Ich-Perspektivenwechsel konnte man sich wirklich gut in beide hineinversetzen. Alle Charaktere hatten die notwendige Tiefe und einen guten Aufbau. Ich war happy, dass man auch andere Charaktere aus dem ersten Teil der Reihe wiedertraf.

Schreibstil:
Auch diesen Teil hatte ich wieder ab Seite 1 geliebt. Der Schreibstil ist sehr einfach und die Seiten flogen nur so dahin. Gut gefiel mir auch hier wieder, dass die Kapitel nicht nur Nummern sondern auch Überschriften hatten, die neugierig machten. Diesmal gab es ein paar mehr unerwartete Wendungen und die Handlung war sehr mitreißend. Dieser Teil war sehr emotional und vor allem gegen Ende konnte ich meine Tränchen nicht verdrücken.

Persönliche Gesamtbewertung:
Gelungene Enemies-to-Lovers-Story mit Tränchen-Alarm. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

1. Mister Romance
2. Mister Secret
3. Mister Forever

Veröffentlicht am 29.04.2024

Oh mein Gott! Ich kann den Hype total verstehen!

Für den Wolf

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Dieses Buch wurde total gehyped und ich war neugierig. Als ich es dann günstig gebraucht erstanden hatte, musste ich es gleich lesen.

Wow was für ...

Cover:
Wow was für ein gigantisch schönes Cover! Auch wenn mir das Cover anfangs nicht wirklich ins Auge gesprungen ist, so muss ich nun sagen: Wie konnte ich es nicht bemerken?! Das Schloss, der Wald und Red sind so wunderschön. Und der Farbschnitt ist einfach unglaublich! Ich bin nun ein richtiger Fan davon. Man erkennt direkt um welches Genre es sich handelt.

Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf… Am Rande des Königreiches Valleyda, in dem Königstochter Redarys und ihre Schwester Neverah leben, gibt es den Wilden Wald. Dieser beherbergt schreckliche Monster und den Wolf. Um für die Sicherheit des Königreiches zu sorgen, wird immer die zweite Königstochter dem Wolf geopfert. Red ist diese Tochter und auch wenn es ihrer älteren Zwillingsschwester nicht passt, sie sehnt sich bereits nach dem Wilden Wald.

Handlung und Thematik:
Ich muss gleich zu Beginn sagen, diese Rotkäppchen angelehnte Story hat den Hype absolut verdient! Die Märchenelemente wurden gut gewählt und es handelt sich um etwas komplett Neues. Zwei Schwestern die einen bestimmten Weg vorherbestimmt haben und die teilweise damit übereinstimmen, der Wilde Wald der die Menschen vor Monstern beschützt und vom Wolf möchte ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen. Ich bin absolut begeistert, eine schöne Enemies-to-Lovers-Story mit einem fiesen Cliffhanger am Ende.

Charaktere:
Sowohl von Red als auch von Eammon bin ich total begeistert! Beide Charaktere und auch die Nebencharaktere sind so gut ausgearbeitet, dass sie sich richtig realistisch anfühlen! Auch wenn es sich nicht um eine Ich-Perspektiven-Story handelt, so konnte man sich in alle Charaktere sehr gut hineinversetzen. Red gewann immer mehr an Stärke und Eammon entwickelte sich ebenso im Verlauf des Buches. Auch Lyra und Fife mochte ich sehr gerne und ich hoffe sehr wir treffen alle im nächsten Band wieder.

Schreibstil:
Aufgrund der Seitenanzahl konnte ich das Buch zwar nicht in einem Rutsch durchziehen, aber ich konnte es in jeder freien Minute nicht aus der Hand legen. Es zog mich immer wieder in den Wilden Wald. Ich kann den Hype absolut nachvollziehen. Das Setting und die Märchenanlehnung sind großartig und dennoch ist es etwas komplett Neues. Ich liebe die Charaktere und ihre Tiefe. Die Handlung war absolut mitreißend und ich wollte nie aufhören zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und es gab einige unterwartete Wendungen. Der Cliffhanger am Ende führte dazu, dass ich mir direkt den zweiten Teil kaufen musste.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin absolut gehyped! Ich liebe diese tolle Fantasy-Story! Eine packende Enemies-to-Lovers-Story mit fiesem Cliffhanger am Ende im verwunschenen Wald. An diesen Wolf würde ich mich opfern lassen. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung!

1. Für den Wolf
2. Für den Thron