Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2024

Hat mir gefallen

Ever Since I Found You

Dies ist der dritte Teil der Reihe, sie können eigentlich unabhängig gelesen werden, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Allerdings fehlt dann natürlich viel Hintergrundwissen. Da sie alle wirklich toll sind, solltet ihr aber der Reihe nach lesen.

Eine Sommerliebe, mehr hat sie nicht gewollt. Sonne, Strand und eine kleine Liebelei. Das sie dabei so richtig ihr Herz verliert und bis über beide Ohren verliebt ist, war nicht der Plan und dann ist guter Rat teuer.

Den Schreibstil kennt man natürlich bereits, ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und so ganz schlecht war davon noch keines. Es ist eine schöne, leichte Sommerlove-Story, nie man gut nebenbei weg lesen kann. Ich mochte die Protagonisten, ich mag die alten Bekannten und hätte auch hier, gerne noch etwas weitergelesen. Es ist so ein Wohlfühlbuch. Es macht gute Laune, bietet Spannung, Leidenschaft. Freundschaften und Familie kommen auch noch dazu. Ein gutes Gesamtpaket.

Ich mochte die Story gern und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 12.06.2024

War sehr gut (Hörbuch)

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Eine junge Frau, ein junger Mann und eine Vereinbarung. Darum geht es in diesem Buch. Zwei Menschen, die aus völlig verschiedenen Leben kommen. Der eine reich und privilegiert, die andere arm. Sie hat gelernt sich durchzusetzen, kämpfen ist nichts neues für sie und hier bietet sich ihr eine Chance. Eine die sie nutzen möchte.

Ich habe das Hörbuch gehört und war schon echt begeistert vom Buch. Ich habe überhaupt nicht gemerkt, dass es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe gehört. Ich kannte Teil 1 nicht und bin trotzdem sehr gut zurecht gekommen. Ich mochte das gesamte Setting, ich mochte die Protagonisten und sehr schön war, dass auch die Nebenfiguren ihren Raum und Platz bekommen haben. Da sind einige dabei, deren Geschichten ich noch sehr gerne lesen würde.

Die Sprecher waren ebenfalls gut ausgewählt. Die Betonung war passend, nicht übertrieben. Etwas Humor, etwas Drama und jede Menge Emotion. Freundschaften, die man so nicht erwartet hat. Das ganze war sehr stimmig und alles hat gut zusammengepasst. Ich bin gespannt auf weitere Werke aus dieser Reihe. Hat mir sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 10.06.2024

War richtig gut (Hörbuch)

Drei Magier und eine Margarita

Erzählt wird hier die Geschichte von Tori. Nach einem Umzug zu ihrem Bruder, setzt sie alles daran, ihm nicht auf der Tasche zu liegen. Sie nimmt jeden Aushilfsjob in Bars oder Kaffees an, doch leider ist ihr Temperament dort oft nicht hilfreich. Kein Chef mag es, wenn man den Kunden Beleidigungen an den Kopf knallt. Erneut auf Jobsuche landet sie in einer Bar und war sie dort erwartet, ist komplett etwas anderes, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

Die Story war richtig gut. Sehr humorvoll erzählt und doch richtig spannend. Gelesen wurde das Buch großartig, da passte einfach alles, richtig gut zusammen. Sehr gut ausgewählt. Die Protagonistin ist jung, energiegeladen und hat das Herz am rechten Fleck. Sie weiß sich zu behaupten, behält in echt schrägen Situationen die Nerven.

Ein bunter Strauß aus Emotionen, Spannung, etwas Drama und gefühlvolle Leidenschaft. Ich habe das Buch richtig gerne gehört und bis schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Mega gut

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Sie hat eine Gabe, die denen, die sie aufgenommen haben helfen, ihrer Verpflichtung nachzukommen. Sie haben sie aufgenommen, doch Layla spürt jeden Tag, dass sie anders ist und sie niemals gleichwertig sein wird. Dann überschlagen sich die Ereignisse und sie muss sich die Frage stellen, ob sie auf der richtigen Seite steht...

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und es war noch keins dabei, dass nicht gut gewesen ist. Warum ich um diese Reihe immer herumgeschlichen, aber sie nie begonnen haben, weiß ich echt nicht. Dieser Reihenauftakt hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten, ich mochte die Story und es war spannend vom Anfang bis zum Ende. Da ich in dieser Reihe nun noch einige Bücher vor mir habe, freue ich mich schon riesig darauf, weiterzulesen.

Ich konnte das Buch sehr schnell lesen, es war einfach zu spannend, um es zur Seite zu legen. Spricht mal wieder für den Schreibstil der Autorin. Da steckt Begeisterung fürs Schreiben in jeder Seite, es war ein echter Genuss. Ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Das war super

Verliebe dich. Nicht.

Endlich bekommt Cam seine eigene Geschichte. Er hat uns schon durch alle Bücher begleitet und es wurde Zeit, ihm eine eigene Geschichte zu geben und das gilt auf für Megan.

Sie sind so verschieden und ...

Sie sind so verschieden und haben doch einiges gemeinsam. Sie sind herzensgute Menschen und lieben ihre Arbeit. Die geht ihnen über alles. Als Megan, die für ihre Kunst lebt, Cam ein Bild malt. ist er geschockt, von dem was er vor sich hat. Seit dem ist es ein Katz und Maus Spiel bei den beiden. Obwohl es zwischen ihnen knistert, scheinen sie sich nicht zu mögen. Nach und nach entlockt sie ihm jedoch seine Geheimnisse und er verändert sich. Wird fröhlicher, bis zu einem Tag, der alles verändert...

Ich mag diese Reihe wirklich gern und ich habe mich echt auf diesen Teil gefreut. Den Schreibstil kennt man natürlich bereits und ich mag ihn bei diesen Werken sehr gern. Ich konnte mitfiebern, zittern, lachen, da war einiges an Emotionen geboten. Das Buch zeigt, dass man im Leben alles erreichen kann, auch wenn die Umstände nicht optimal sind. Es zeigt, wie stark Freundschaften sein können und dass man mit genug Rückhalt derer, auch mutige Schritte wagen kann.

Ich fand das Buch wirklich sehr gut und fand auch das Ende großartig. Hier hat wirklich alles gepasst. Ich mochte die Figuren, insbesondere Cam. Der hatte so viel zu erzählen. Manches sehr überraschend, manchen traurig und manches intensiv. Großartig.