Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Lesejury Star
offline

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2024

Weiter geht's mit den Modern Girls

Küsse im Schottenrock
0

Meine Meinung:
Die Modern-Girls sind zurück! So gerne würde ich mit Flo, Laurie, Violet, Ellie und Vincent gemütlich in der Küche sitzen und über Gott und die Welt schnacken.

In diesem Buch lernt Flo ...

Meine Meinung:
Die Modern-Girls sind zurück! So gerne würde ich mit Flo, Laurie, Violet, Ellie und Vincent gemütlich in der Küche sitzen und über Gott und die Welt schnacken.

In diesem Buch lernt Flo ihren absoluten Albtraum von Mann kennen, Ian MacDonald, der größte Macho auf Erden. Zu dumm, dass sie den erfolgreichen Autor als Lektorin betreuen muss. In einem zauberhaften Dorf in Schottland lernt sie nicht nur das Land lieben. Doch kann es eine Zukunft für sie geben?

Martina Gercke hat mit den Modern Girls wieder eine wunderbare Reihe erschaffen. Man liest die ersten Seiten und fühlt sich direkt heimisch. Der Schreibstil ist spritzig, fesselnd, humorvoll. Ich musste oft grinsen über den Schlagabtausch von Flo und Ian, die beiden haben sich wirklich nichts geschenkt.

Die Modern Girls habe ich alle schon in mein Herz geschlossen, aber auch Ians schottischen Freunde sind so sympathisch.

Das Setting rund um die WG, aber auch in Schottland macht Lust darauf, die Gegend zu erkunden.

Küsse im Schottenrock ist für mich ein Wohlfühlroman, der von mir 5 von 5 Sterne erhält. Ich freue mich schon auf weitere Treffen mit den Modern Girls.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Ruby - liebenswert und humorvoll

Ruby 3: 1 Traumprinz, 100 peinliche Zettel und wie man sich ratzfatz wieder entliebt
0

Meine Meinung:
Wir dürfen mit Ruby wieder abwechselnd nach Bunt-Berlin und Grün-Berlin pendeln. Ruby ist mittlerweile 12 Jahre und verbringt eine Woche jeweils bei ihrer Mutter und ihren Großeltern und ...

Meine Meinung:
Wir dürfen mit Ruby wieder abwechselnd nach Bunt-Berlin und Grün-Berlin pendeln. Ruby ist mittlerweile 12 Jahre und verbringt eine Woche jeweils bei ihrer Mutter und ihren Großeltern und die nächste Woche bei ihrem Vater in der WG. Es wird wieder spannend. Wer wird dieses Mal in das freie WG-Zimmer ziehen? Ruby staunt nicht schlecht als ein Socken bügelnder Prinz vor ihr steht, den sie von nun an auch täglich in der Schule sehen wird. Ein Albtraum. Und warum ist plötzlich jeder verliebt? Das geht ja gar nicht...Bis in Rubys Bauch selbst tausende von Schmetterlinge tanzen....

Susanne Fülscher greift mit ihrer Ruby-Reihe tolle Themen auf, die für Teenager wichtig sind. Klasse finde ich die Kolumne, die Ruby im Wechsel mit ihrer Mutter schreibt. Der Schreibstil ist flüssig, lockerleicht, witzig. Auch Rubys Listen sind gut gelungen.

Auch der 3. Teil von Ruby bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2024

Wohlfühlroman

Sommerträume in Schottland
0

Meine Meinung:
Donna ist mir sehr sympathisch, ihre Liebe zu Büchern kann ich so gut nachvollziehen. Scott ist mal der typische arrogante Chef, doch blickt man erstmal hinter die Fassade, erkennt man einen ...

Meine Meinung:
Donna ist mir sehr sympathisch, ihre Liebe zu Büchern kann ich so gut nachvollziehen. Scott ist mal der typische arrogante Chef, doch blickt man erstmal hinter die Fassade, erkennt man einen einfühlsamen, liebevollen Mann.

Donnas Eltern sind echt zum Schießen und Donnas Oma ist so zuckersüß.

Das Setting vom Clachtoll Beach ist natürlich wieder traumhaft, wobei mir persönlich dieses Mal die Zeit am Clachtoll Beach zu kurz war.

Mila Summers hat mit dem 5. Teil der Ein Cottage zum Verlieben Reihe wieder einen Wohlfühlroman geschrieben. Man fühlt sich schnell mitten in der Geschichte, die Protagonisten sind authentisch und sympathisch und die Kulisse traumhaft.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein Hotel zum Träumen

Sommerglück in der Villa Sehnsucht
0

Meine Meinung:
Mila Summers lädt uns ein auf eine Reise nach Rügen ins Traditionshotel Villa Sehnsucht. Allein der Name lädt schon zum Träumen ein, der bildhafte Schreibstil von Mila Summers tut sein übriges ...

Meine Meinung:
Mila Summers lädt uns ein auf eine Reise nach Rügen ins Traditionshotel Villa Sehnsucht. Allein der Name lädt schon zum Träumen ein, der bildhafte Schreibstil von Mila Summers tut sein übriges dazu.

Lotte ist etwas verpeilt und chaotisch, aber hat das Herz am rechten Fleck und ist immer für andere da. Der Hilferuf ihrer Großmutter kommt gerade recht, um die Flucht aus Hamburg zu ergreifen. Doch ein so großes Hotel zu leiten, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Zum Glück gibt es da Felix, der als Mädchen für alles Lotte unterstützt. Wobei das erste Aufeinandertreffen der beiden eher zu Missverständnissen führt. Außerdem scheint er ein dunkles Geheimnis zu verbergen.

Was soll ich sagen? Die Romane von Mila Summers sind einfach Wohlfühlromane für mich. Das Strandfeeling der Ostsee kam sehr gut rüber. Natürlich ist die Handlung teilweise vorhersehbar, aber Felix Geheimnis hat mich schon getroffen. Auch die Geschichte von Lottes Großmutter hat mich berührt.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und ich kann Yaras Geschichte und die Rückkehr in die Villa Sehnsucht kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2024

Es wird dramatisch am Bodensee

Wie Spuren am See - Die Rückkehr
0

Meine Meinung:
Es geht wieder an den Bodensee. Eigentlich könnte alles so schön sein, doch Isabella und Chris sind beide beruflich sehr eingespannt. Der Urlaub rückt in weite Ferne. Als die beiden dann ...

Meine Meinung:
Es geht wieder an den Bodensee. Eigentlich könnte alles so schön sein, doch Isabella und Chris sind beide beruflich sehr eingespannt. Der Urlaub rückt in weite Ferne. Als die beiden dann auch noch einer alten Bekannten von Ava Asyl gewähren, die vor ihrem Mann auf der Flucht ist, ist es nicht nur mit der trauten Zweisamkeit vorbei, es wird auch gefährlich.

Der 2. Teil der Bodensee-Saga ähnelt einem Krimi. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Sibylle Baillon hat mich wieder vollkommen abgeholt und gefangen genommen. Ich habe regelrecht mitgefiebert, aber über Isabellas leichtgläubige Art auch den Kopf geschüttelt. Trotzdem habe ich nicht mit dieser Dramatik gerechnet.

Das Bodensee-Setting war natürlich wieder traumhaft schön.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne und freue mich schon darauf, ein weiteres Mal an den Bodensee zu reisen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere