Schlimmer geht immer
Kathas Katastrophen – Mein Leben zwischen Freunde-Bubble und Eltern-TroubleDie 12jährige Katha stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Mit dabei ihre beste Freundin Lisi. Als Katha Gulasch entsorgen will, muss sie feststellen, dass das gar nicht so einfach ist und ein ...
Die 12jährige Katha stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Mit dabei ihre beste Freundin Lisi. Als Katha Gulasch entsorgen will, muss sie feststellen, dass das gar nicht so einfach ist und ein falsches Tattoo kann oberpeinlich werden. Aber auch sonst läuft einiges im Leben von Katha aus dem Ruder.
Das Buch reiht sich in die Kategorie Comicroman ein. Eine Mischung aus Comic und Roman, welches gerade für jüngere und lesefaule Kinder sehr interessant ist. Meine große Tochter gefällt diese Kategorie sehr gut und daher hat sie auch bei diesem Buch ihren Spaß gehabt.
Der Text ist einfach, locker und lebendig geschrieben. Er passt sich der Leserschaft an und ist auch optisch entsprechend gestaltet. Die Optik ist sehr ansprechend und lockt zum Lesen. Kleine schwarz-weiß Zeichnungen ergänzen den Text.
Die Geschichte ist einfach, humorvoll und lustig geschrieben. Auch wenn sie an manchen Stellen etwas überzogen ist, macht gerade das den Reiz aus und führt dazu, dass sich meine Tochter sehr darüber amüsierte.
Fazit:
Der Zugang zum Buch ist schnell gefunden, egal, ob junge oder ältere Leserin. Uns beiden hat das Buch viel Spaß gemacht und es war unterhaltsam, einmal für kurze Zeit, den Alltag von Katha und ihrer Freundin Lisi zu erleben.