Absolutes Wohlfühlbuch, gespickt mit wichtigen Themen
Die kleine Dorfbäckerei in Himmelbach - ZuckerblütenzauberAm Ende von Band eins konnten Nina und Ben Dank Ruths Hilfe ihren Traum einer eigenen Bäckerei verwirklichen. In Band zwei können wir sie dabei begleiten, wie sie sich damit in Himmelbach etablieren und ...
Am Ende von Band eins konnten Nina und Ben Dank Ruths Hilfe ihren Traum einer eigenen Bäckerei verwirklichen. In Band zwei können wir sie dabei begleiten, wie sie sich damit in Himmelbach etablieren und die leckersten Kuchen und Kekse kreieren. Wobei das natürlich nur Ninas Aufgabe ist, denn … ob Bens Kuchen genießbar wären? Gut, dass das nicht getestet wird.
Während die beiden sich ein gemeinsames Leben aufbauen, was wegen Bens Job in Zürich gar nicht so einfach ist, gerät Nina immer wieder an ihre körperlichen Grenzen. Denn sie hat nicht nur die Bäckerei, sondern ist auch noch für Ruths Wohlergehen zuständig. Den Job als ihre „Pflegerin“ hat sie nämlich nie komplett aufgegeben, auch wenn sie es jetzt rein aus Nächstenliebe macht.
Doch die Doppelbelastung und die ständige Trennung auf Zeit von Ben machen ihr zu schaffen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, steht sie kurze Zeit später fast vor den Trümmern ihrer Träume. Wie wird es mit der Bäckerei weitergehen? Wie werden Ben und Nina ihre quasi Fernbeziehung meistern? Oder werden sie daran zerbrechen?
In Band zwei erleben wir nicht nur, wie sich eine junge Beziehung entwickelt, sondern auch, was passieren kann, wenn man nicht auf die Signale des Körpers hört. Mental Health ist hier ein wichtiges Thema, aber genauso lernen wir Himmelbach besser kennen, die Einwohner des kleinen Dörfchens und dürfen uns sogar für Ruth freuen. Denn ihr Geburtstag ist nicht der einzige Grund zu feiern. Wie schon Band eins ist auch dieser Band ein Roman für gemütliche Stunden, die man bei Regenwetter auf der Couch verbringt. Zwischendurch läuft einem wegen den Leckereien noch das Wasser im Mund zusammen, also am besten was zu essen in der Nähe haben. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig und man versinkt einfach in der Vorstellung des kleinen Dörfchens. Wohlfühlen pur!