Cover-Bild Daughters of Moonsight Avenue - Iluminada
Band 2 der Reihe "Moonsight Avenue"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.05.2024
Luna Emberwood

Daughters of Moonsight Avenue - Iluminada

Magisch - prickelnd - kämpferisch.
Spicy Romantasy über eine Hexe, die über sich hinauswachsen muss, um zu fliegen, und einen Hexensohn, der blaues Blut in sich trägt, aber immer an den Boden gefesselt wurde.
Die Löwenzahn-Hexe Iluminada führt das gleiche Leben auf der Moonsight Avenue wie all ihre Vorfahrinnen zuvor. Sie arbeitet von früh bis spät und kommt mit ihrem kleinen Brautstraußladen trotzdem nur gerade so über die Runden. Sie spürt, dass sie aus diesem Alltag ausbrechen könnte, doch dafür müsste sie sich dem Geheimnis rund um ihre Magie stellen. Während ihre Familie alles daransetzt, sie mit einem liebenswerten Blumenbauern zu verkuppeln, träumt Iluminada vom Fliegen. Und dann tritt ein Mann in ihr Leben, der diesen Traum teilt. Parker Leviathan stammt jedoch aus einer ganz anderen Welt als Iluminada und sie spürt, dass seine Familie alles mit einem Fingerschnipsen zerstören könnte.
Jetzt lesen und die Blütenmagie auch in dir entfesseln.
Einzeln lesbar: Alle Bände der Moonsight Avenue sind in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Magie pur

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und habe bereits die Bonbon-Hexe geliebt. Und so war klar ich will auch unbedingt in die Moonsight Avenue eintauchen.

Iluminada ist eine richtig tolle Protagonistin, ...

Iluminada ist eine richtig tolle Protagonistin, mit der man echt gerne unterwegs ist.
Im Laufe der Story muss sie sich einigen Themen stellen, welche zum Denken anregen. Unter anderem da plötzlich ein Mensch in ihr Leben tritt, der völlig anders lebt als sie.

Natürlich darf bei der Autorin der Spice nicht fehlen und es passt unglaublich gut zur Geschichte.

Fazit:
So eine tolle Story - ein magisches Buch zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Einfach eine tolle Geschichte

Seit Anfang Mai können wir ja die Daughters of Moonlight Avenue in selbiger Straße besuchen und ich habe so meine erste Hexe mit Iluminada von Luna Emberwood aka Lara Kalenborn kennengelernt.

Iluminada ...

Iluminada ist im Blumenhexenzirkel eine Löwenzahnhexe und kann mit ihrer Magie Schönheit zaubern.

Die Arbeit im Blumenladen ihrer Familie macht ihr im Grunde auch viel Spaß und doch merkt man zwischen den Zeilen, dass Ilu irgendwie noch mehr vom Leben erwartet.

Genau dieses Mehr bekommt sie dann auch durch ihr Aufeinandertreffen mit Parker, einem Sohn der Hexenoberschicht. Wir Lesende hingehen bekommen dabei nicht nur eine fantastische Geschichte mit viel Gefühl und wohl dosiertem Spice, sondern auch noch einen Einblick, welche anderen Blumenhexen es noch so gibt und wie eine junge Frau ihr Leben selbst in die Hände nimmt und daran reift.

Hach, ich muss ja sagen, Lara hat eine wirklich tolle Geschichte geschaffen und die Figuren darin gefallen mir ausgesprochen gut, so dass ich am Ende schon traurig war, dieses süße Pärchen gehen lassen zu müssen.

Was allerdings Iluminada mit dem Hexenprinz Parker verbindet und welche Aufgabe dadurch auf sie zukommt, dass verrate ich natürlich nicht und empfehle, lest diese bezaubernde Hexengeschichte selbst, denn hier schlummert einiges, was sich eindeutig lohnt zu entdecken.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Spannend, sinnlich und einfach mitreißend

Die Geschichte um Illuminada, die Moonsight Avenue, Hexen und den Traum vom Fliegen ist einfach unglaublich abenteuerlich, fesselnd und eine emotionale Achterbahnfahrt.
Vor allem Illu aber auch ihre Freunde, ...

Vor allem Illu aber auch ihre Freunde, Familie und ja auch Parker haben es mir unglaublich angetan. Ich liebe die Bücher von Lara (auch wenn sie hier unter einem Alias schreibt) sehr, egal ob die Witch of Reihe oder ihre Rune Moon Wolves, aber Illu und Parker haben mein Herz geklaut. Eine so tolle Geschichte, die entstanden ist für die Reihe über die Moonsight Avenue, dass mir das Herz geblutet hat als die Geschichte zu Ende war. So sehr wie ich eigentlich keine neuen Buchreihen anfangen will zu lesen, so schade war es sich von den beiden zu verabschieden, wegen mir hätte das Buch mindestens noch dreimal so lang sein dürfen. Es war viel zu schnell vorbei.
Der Schreibnstil ist super angenehm und bildhaft, so dass ich meistens das Gefühl hatte mit im Setting zu sein und ich mein Puls hat sich mehr als nur einmal sicher dem von Illu genähert, vor allem, wenn da ein gewisser Mann in der Nähe war.
Die Geschichte zeigt toll auf, dass nicht alle Menschen so sind wie man sich das vorstellt, genauso wie es Menschen gibt die schlimmer sind als man glauben mag (Parkers Eltern).
Beide Hauptcharaktere haben eine tolle Hintergrundstory und das gesamte Magiesystem welches beschrieben wird ist unglaublich spannend.
Da ich nun aber nicht weiter Spoilern möchte lasst mich nur noch so viel sagen:
Wer romantische (mit spicy Szenen), aber auch spannende Hexengeschichten mag ist hier absolut richtig!!!