Cover-Bild Starting Something New
Band 1 der Reihe "Starting Something"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
April Dawson

Starting Something New

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS

Band 1 der neuen Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 08.10.2024

Eine Autorin die ich für mich entdeckt habe

Starting Something New ist der Auftakt von April Dawson neue New Adult Reihe.

Starting Something New ist der Auftakt von April Dawson neue New Adult Reihe.
Die Autorin, hat einen unglaublich flüssigen und gefühlvollen Schreibstil. Sobald man mit dem Buch beginnt, kommt einem das Buch vor wie nur 200 Seiten.

Das Buch beginnt damit das Daphne und ihre Freunde in Las Vegas Zeit verbringen. In der Nacht ist anscheinend viel passiert, doch Daphne kann sich an nichts mehr erinnern. Der Mann mit dem sie die Nacht verbracht hatte, aber schon.
Daphne Valentis hat ihren ersten Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment. Doch anstatt wie erhofft Fälle zu bearbeiten, darf sie den Babysitter von Aspen Knox spielen - ein attraktiver Schauspieler der von seiner Klischee Rolle des Badboys in Filmen wegkommen möchte und einen Neuanfang wagen möchte. Daphne hat die Aufgabe ihn in seiner neuen Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm zu helfen und vorzubereiten.Dabei soll sie auch dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Es kommen zu Zankereien, die bei Daphne auch Gefühle erweckt und sie glaubt sich an was zu erinnern - oder ist es nur das verträumte Gesicht von Aspen?Nach und nach kommen Geheimnisse auf, die nochmal alles ändern.

Daphne und Aspen haben mich von Anbeginn begeistert, ich war total interessiert wie sich die Beziehung von Ihnen beiden aufbauen. Die Autorin hat es geschafft einen neugierig zu machen und das Buch so schnell wie möglich zu beenden. Die beiden haben einfach so gut zusammen gepasst, obwohl sie so verschieden sind. Enemies to Lovers wie wir es lieben, Herzschmerz und wohlwollende Gefühle.
Es hatte im ganzen ein gutes Tempo. Auch wenn nicht viel passiert - sind die Gefühle greifbar die das Buch so toll gemacht haben.

Ich freue mich so unglaublich auf das nächste Band der Reihe, da sie wieder so viel gutes Verspricht.
Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Sie erinnert sich nicht und er kann Sie nicht vergessen

In „Sarting Something New“ von @april.dawsonauthor

In „Sarting Something New“ von @april.dawsonauthor
geht es um Daphne und Aspen. Daphne ist gerade mit ihrem Jura Studium fertig, doch Ihr Exfreund hat Ihr jegliche Chancen auf einen guten Job genommen. Daphnes letzter Ausweg ist eine stelle bei STAR Entertainment.
Statt anspruchsvollen Jura aufgaben soll Sie den neuen Aufpasser für Aspen Konx spielen, welchen Sie von Sekunde 1 an nicht ausstehen kann. Aspen Knox will weg von seinem Ruf als gutaussehender Bösewicht, mit seiner rolle in einem neuen Anwaltsfilm soll ihm das gelingen. Wäre da nicht Daphne, Daphne mit der er vor 8 Jahren die schönste Nacht seines Lebens verbracht und Sie danach nie wieder gesehen hat. Zu blöd nur, das Daphne sich an so gut wie nichts erinnern kann. Vor allem nicht daran das es sich bei dem für sie unbekannten Mann um Aspen gehandelt hat.

Ich bin von Anfang an super in das Buch reingekommen, das ganze Setting und die Charaktere waren großartig. Daphne war eine tolle Protagonistin, welche definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Aspen tut zwar auf Bösewicht, es wird aber schon in den ersten Kapiteln aus seiner Sicht klar, dass er dies nicht ist. Man konnte die Chemie zwischen den beiden von Anfang an durch das Buch spüren. Ich fand es toll zu lesen, wie beide einander schon nach den ersten Begegnungen komplett verfallen sind (Aspen ja eigentlich schon viel früher), es sich aber einfach nicht eingestehen wollten. Das Buch hatte ein paar super Plots oder eher „wtf damit habe ich jetzt nicht gerechnet“ Momente, welche mich mit einem offenen Mund auf die Seite starren lassen haben. Auch die Nebencharaktere haben es mir wirklich angetan und April hat uns genau die richtige Dosis an Momenten mit ihnen gegeben. Das Ende ging für meinen Geschmack etwas schnell, aber da es mir ansonsten wirklich sehr gut gefallen hat kann ich gut darüber hinwegsehen. Ich gebe 4/5 ⭐️ und freue mich auf band 2 Welcher diesen Monat am 27.09 erscheint

Veröffentlicht am 29.05.2024

Toller Auftakt der Reihe

Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und es wird garantiert nicht das letzte gewesen sein. Durch den tollen Schreibstil konnte ich direkt in das Geschehen eintauchen und habe mich von Anfang an wohlgefühlt.

Daphne und Aspen waren sowohl einzeln als auch gemeinsam betrachtet wirklich tolle Charaktere. Die Spannung zwischen den beiden war über das ganze Buch spürbar und deckte wirklich alle Emotionen ab.

An Daphne mochte ich vor allem ihre zielstrebige Art und dass sie nicht aufgegeben hat, um sich ihren Traum als Anwältin zu erfüllen. Dazu zählt nicht nur Durchhaltevermögen, sondern vor allem auch Mut. Das Einzige, welches ich manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte, waren ihre sehr schnellen Wutausbrüche. Aber das hat sie in meinen Augen nicht unsympathischer gemacht.

Aspen konnte ich auf Grund seiner verletzlichen und liebevollen Art sehr schnell ins Herz schließen. Manchmal hätte ich ihn am liebsten geschüttelt, weil er sein Geheimnis so lange versteckt hat. Aber wer weiß, wie man selbst gehandelt hätte, wenn es um einen so wichtigen Menschen im Leben gegangen wäre, den man möglicherweise sogar verlieren könnte…

Sehr spannend fand ich auch die Einblicke in die Welt eines Schauspielers. Es werden nicht nur die positiven Seiten des Ruhms dargestellt, sondern auch die Schattenseiten des Erfolgs.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 17.05.2024

Das perfekte Workplace-Romance Buch

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zuerst nur von der Optik und dem Klappentext, jedoch nach den ersten Seiten bereits auch vom Inhalt.

Die beiden Protagonisten konnten mich besonders von ihrem Charakter ...

Die beiden Protagonisten konnten mich besonders von ihrem Charakter überzeugen. Beide sind sehr willensstark und offenherzig. Daphne zeigt sehr, dass man sich im Leben nicht alles gefallen lassen muss um dort anzukommen wo man sich es wünscht. Aspen habe ich geliebt für sein Durchhaltevermögen. Bis zum Schluss bleibt er bei seinem Vorhaben und ich muss sagen, das hätte nicht jeder gemacht.
Der Plottwist war auch sehr gut gelungen.

Zum Schluss waren jedoch einige Handlungen etwas überstürzt, da hätte ich mir noch mehr Seiten gewünscht.

Insgesamt konnte mich der erste Band der Reihe echt gut überzeugen und freue mich auf die nächsten Bänder.

Veröffentlicht am 12.05.2024

EINE GESCHICHTE ZUM VERLIEBEN

Schon mal einen Filmriss gehabt und nie herausgefunden, was in dieser Nacht alles passiert ist?

Genau das passiert Daphne – einer ambitionierten Jurastudentin mit großen Träumen, die in Las Vegas mit ihren zwei besten Freundinnen ihren 21. Geburtstag feiern möchte. Doch während sie sich an nichts erinnern kann, gibt es jemanden, der sie nicht vergessen kann…

Schon ab der ersten Seite hatte ich das Gefühl, Daphne bereits wie eine alte Freundin zu kennen. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und möchte am liebsten selbst mit ihr befreundet sein. Sie ist eine starke Frau mit Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen und weiß, was sie will. Allerdings reagiert sie in einigen Situationen meiner Meinung nach über, was einer meiner wenigen Kritikpunkte ist. Ein weiterer ist, dass mir stellenweise etwas Tiefe gefehlt hat.
In den zweiten Protagonisten, Aspen, habe ich mich im Laufe des Buches richtig verliebt – er ist einfach eine green flag und seine kleinen Ecken und Fehler machen ihn nur noch sympathischer.
Und auch die Nebencharaktere Monica, Britney, Leo, Dexter und Nova waren nicht einfach nur Statisten, sondern herzerwärmende Figuren mit ganz viel Leben, die man direkt ins Herz schließen muss.

Die storyline überrascht mit einigen wirklich unerwarteten und gut gemachten plot twists, und es bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Man erfährt nach und nach immer mehr über besagte Nacht in Las Vegas, bis man auf ein Geheimnis mit fatalen Auswirkungen stößt. Das Ende hat wirklich Tränen-Potential – aber ob es Tränen wegen eines Happy Ends oder wegen eines Heart Breaks sind, verrate ich nicht!

„Starting Something New“ ist ein richtiges Wohlfühlbuch: es ist leicht und angenehm zu lesen, man fiebert mit und muss auch ab und zu laut auflachen. Eine Empfehlung für alle, die gerne New Adult / Romance lesen!